Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

"Mass Effect" - Reihe

<< < (14/72) > >>

Lord of Arnor:
Also ich spiele auf Veteran und habe mit "Charge" keine Probleme. Man muss halt ein bisschen Taktik anwenden und die Gegner vorher schwächen, immer gleich rein ist der sichere Tod. Geht dann aber richtig ab. Solltest du vielleicht mal testen-wenn das so ein reaktionsschwacher Shooternoob wie ich schafft (Pausetaste :P)-alles eine Frage der Technik :).

Mordin finde ich übrigens nicht nur extrem cool (ich mag ihn auch), sondern auch äußerst nützlich-nimm den mal gegen organische Gegner wie Kollektoren oder Vorcha, da geht der ab. Muss man eben spezifisch einsetzen.

Meine Lieblingssquadmember in 1 sind Wrex und Ashley. Wrex ist einfach cool, und wenn man Ash ein bisschen bearbeitet, wird die echt sympatisch. Abgehen tun beide ;). Liara ist (in 1) auch absolut toll, als Kämpferin vielleicht ein bisschen unglaubwürdig...
Für 2 wil ich mich noch nicht festlegen, ich mache grade die letzte Rekrutierungsmission, und der Geth kommt auch noch...

MfG

Lord of Arnor

Knochenjoe:
hey, hast du noch nie was von nem spoiler gehört? Manche Menschen wusste nichts von Legion, dem Geth!
Upps, ich hatte ihn ja schon^^
Legion is echt geil, besonders wenn man i9hn mit auf Talis Loyalitäts Mission mitnimmt. Dass muss man einfach mal ausprobiert haben ;)

Karottensaft:
So. Hab nun Teil 1 durch.
Und Charakter in Teil 2 importiert ...

Hat es irgendeine Konsequenz, die Rachnikönigin am Leben gelassen zu haben?

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Knochenjoe am 21. Apr 2011, 11:23 ---hey, hast du noch nie was von nem spoiler gehört? Manche Menschen wusste nichts von Legion, dem Geth!
Upps, ich hatte ihn ja schon^^
Legion is echt geil, besonders wenn man i9hn mit auf Talis Loyalitäts Mission mitnimmt. Dass muss man einfach mal ausprobiert haben ;)

--- Ende Zitat ---
Und von Garrus weiß man theoretisch auch nicht, dass er in Teil 2 noch existiert. Ich kann auch nicht jedesmal an alles denken. Man kann keine Diskussion über Storythemen wie Gruppenmitglieder ohne Spoiler führen. Aber ich werde welche setzen, sorry, mir selbst sind halt solche Spoiler eher wenig wichtig-ich hab' ihn ja auch noch nicht...

--- Zitat von: Karottensaft am 21. Apr 2011, 14:03 ---So. Hab nun Teil 1 durch.
Und Charakter in Teil 2 importiert ...

Hat es irgendeine Konsequenz, die Rachnikönigin am Leben gelassen zu haben?
--- Ende Zitat ---
Ja, auf Illium erhälst du Nachricht von ihnen, dass sie langsam wieder stärker werden. In ME 3 wirst du sie dann für den Kampf gegen die Reaper rekrutieren können, was andernfalls nicht gehen wird.
MfG

Lord of Arnor

Eru:
Sagt mal stört noch jemanden dieses ständige eintönige Planeten abscannen so wie mich? Da fehlt mir nicht nur jegliche Abwechslung, sondern auch die Toleranz für so eine Art "Minigame", das im Endeffekt immer das selbe bleibt. Da hätte man sich doch sicher was kreativeres ausdenken können. Wäre es optional und eher so als kleiner "Spaß" nebenher gedacht, dann wärs ja noch erträglich, aber da man ja u.a. an die Ressourcen gebunden ist, um sich und seine Crew zu verbessern, halte ich das für eine fürchterliche Schinderei.

Ich weiß nicht, ob es sowas in ME 1 auch schon gab und wie das da gelöst wurde, aber ich muss sagen für mich ist das doch ein herber Abstrich, den ich an dem Spiel machen muss (zusätzlich zu den wenigen ansprechbaren NPCs, die so durch die Welten tummeln und den ziemlich linearen Aufbau der einzelnen Missionen).

Der Rest des Spiels gefällt mir aber sehr gut. Sehr differenzierte, tolle Figuren und größtenteils hübsche Welten und die Story ist ebenfalls super.

Aber wie immer just my two cents   ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln