Modderecke > Coding

verschiedene Fragen

<< < (25/55) > >>

Sanalf 2:

--- Zitat ---Aber mal ehrlich ich kann nicht jedes kleine Fizelchen der INIs vergleichen.
--- Ende Zitat ---

Das hat auch keiner von dir verlangt. Aber schau: Die Codes sind in eigentlich sehr einfachem Englisch geschrieben. Wenn man sich da ein bisschen durcharbeitet, hat man bald so ziemlich jedes Grundgerüst entschlüsselt. Zudem kann man Codes auch einfach per Copy-Paste übernehmen und dann entsprechend bearbeiten. Schau dir an, wie ein bestimmter Code-Abschnitt aufgebaut ist, kopier ihn, änder ihn ab und starte das Spiel. Entweder es geht, so wie du es wolltest, oder aber es kommt eine Fehlermeldung. Die sagt dir dann, wo der Fehler ist und du kannst ihn bearbeiten.
Wenn keine Meldung kommt oder einfach so etwas nicht geht, das Spiel aber trotzdem startet, dann musst du dir eben die Codes noch einmal genau anschauen. Hast du alle entsprechenden Verweise erstellt? Gibt's irgendwo einen fehlenden Eintrag, usw.

So lernt man, das ganze nennt sich "Learning by doing" oder "Try 'n' Error". Glaub mir, es macht viel mehr Spaß zu Coden, wenn du selbst was rausfindest!

Und damit das kein Spamm wird, zu deiner Frage: Spontan würd ich einmal sagen, dass bei deiner Fähigkeit folgendes fehlt:

--- Code: ---Behavior = UnpauseSpecialPowerUpgrade ModuleTag_xy
SpecialPowerTemplate = SpecialAbilityxy
TriggeredBy          = Upgradexy
End
--- Ende Code ---

mfg
sanalf 2

Mîlûr der Helle:
Also irgendwie bekomme ich es nicht hin....

--- Code: ---Behavior = UnpauseSpecialPowerUpgrade ModuleTag_Whirlpool
        SpecialPowerTemplate = SpecialPowerSpawnSpawnWhirlpool
        TriggeredBy          = Upgrade_ElrondRestoration
    End

Behavior = OCLSpecialPower    SUPERWEAPON_SpawnWirlpool
        SpecialPowerTemplate    = SpecialPowerSpawnSpawnWhirlpool
        OCL                        = SUPERWEAPON_SpawnWirlpool
        CreateLocation            = CREATE_AT_LOCATION
        AvailableAtStart        = No
;        TriggeredBy                = Upgrade_ElrondRestoration
    End
--- Ende Code ---

Schatten aus vergangenen Tagen:
Vielleicht liegt es daran, dass du mindestens zweimal Whirlpool falsch geschrieben hast (Im 2ten Block, erste und dritte Zeile, jeweils ohne 'h').

Sanalf 2:
Nein, es fehlt noch ein Code-Block!

Du fügst noch folgendne Codeblock zwischen deine beiden bestehenden ein:

--- Code: ---    Behavior = SpecialPowerModule ModuleTag_XY
        SpecialPowerTemplate      = SpecialPowerXY
        UpdateModuleStartsAttack  = No
        StartsPaused = Yes
    End
--- Ende Code ---

Wichtig hierbei ist die "StartsPaused"-Zeile. Die sagt, dass deine Fähigkeit ein Upgrade zur Aktivierung braucht.

mfg
sanalf 2

Mîlûr der Helle:
Vielen Dank.

Oh man bin ich blöd du hast recht ich da was falsches reingesetzt. (KopfmeetsTischplatte)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln