Modderecke > Coding

verschiedene Fragen

<< < (14/55) > >>

Ealendril der Dunkle:
Wie bereits erwähnt: Solange du nicht vorhast dieses Projekt zu veröffentlichen, kannst du damit tun und lassen was du willst. Solltest du aber vorhaben deine Modifikation an andere weiter zu geben, wäre es vorteilhaft erst um Erlaubnis zu fragen, solltest du Daten und Material von anderen Projekten verwenden.

--- Zitat ---jetzt wollte ich das so coden, dass Gandalf sobald er der Ring hält eine andere weapon verwendet. Und jetzt meine Frage: wie code ich das?
--- Ende Zitat ---

Es gibt ein WeaponSetUpgrade in jeder Einheiten.ini. Dort wird ein Upgrade definiert, zb Upgrade_GondorForgedBlad es. Diesen Eintrag kopierst du in Gandalfs.ini
Dann definierst du eben deine neue Weapon in deiner weapon.ini und erstellst ein neues WeaponSet für Gandalf. Dort codest du den Namen deiner Weapon ein.
Das WeaponSet sollte so aussehen:

--- Code: ---WeaponSet
  Conditions = PLAYER_UPGRADE
  Weapon = NamederneuenWeapon
End
--- Ende Code ---

EvilDet:

--- Zitat ---Und was ich auch noch wissen wollte kann ich auch eine FX an das entsprechende Upgrade binden?

--- Ende Zitat ---

Hier verstehe ich deine Frag wieder einmal nicht. Willst du, dass durch ein Upgrade ein Gebäude oder eine Einheit permanent leuchtet o.Ä. oder wie beim Kauf der geschmiedeten Klingen nur kurz? Auch zum Thema FX gibt es Tutorials hier auf der Seite, in denen die Möglichkeiten von FX erläutert werden.

Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen, dir die Tutorials hier im Modding-Bereich mal genau anzugucken, damit hättest du viele deiner Probleme selbst lösen können.

MfG
EvilDet

Mîlûr der Helle:
Genau so hatte ich das ja schon! Aber er hat mir gesagt er würde das upgrade nicht erkennen.

--- Code: ---    WeaponSet
        Conditions = Upgrade_RingHero Upgrade_FortressRingHero
        Weapon = GandalfSword
    End
--- Ende Code ---

Und ich hatte ja schon einmal die Frage mit der GaladAura. Ich wollte das die nur aktiv ist wenn Gandalf den Ring trägt.

Und die Tutorials gucke ich mir auch an.

Ealendril der Dunkle:
Liest du überhaupt was ich schreibe?

--- Zitat ---WeaponSet
  Conditions = PLAYER_UPGRADE
  Weapon = NamederneuenWeapon
End
--- Ende Zitat ---
Dort steht nichts von einem Upgradename, sondern ein festgelegter Syntax "PLAYER_UPGRADE".
Dein Upgrade gibst du im WeaponsetBehaviour an, den du in jeder Einheiten.ini findest.

Mîlûr der Helle:
Ah vielen Dank und sorry...
Ich dachte iwie das wäre nur ein Beispiel...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln