Modderecke > Coding
verschiedene Fragen
EvilDet:
--- Zitat ---Und ich hatte ja schon einmal die Frage mit der GaladAura. Ich wollte das die nur aktiv ist wenn Gandalf den Ring trägt.
--- Ende Zitat ---
Ich erkläre dir das am Beispiel der Nazgul, die auf Level 2 ja auch eine Aura erhalten.
Am Anfang der ini muss z.B. soetwas stehen:
--- Code: --- ModelConditionState = USER_3
ParticleSysBone = None BlackRiderFlare FXTrigger:NONE Persist:SPAWN PersistID:100
End
--- Ende Code ---
Bei den Fähigkeiten steht dann soetwas:
--- Code: --- Behavior = ModelConditionUpgrade ModuleTag_DreadVisageModelCondition
TriggeredBy = Upgrade_BlackRiderDreadVisage
AddConditionFlags = USER_3
End
--- Ende Code ---
Was das zu bedeuten hat, erklärt sich denke ich von selbst. Steht übrigens auch in eas Tutorial über passive Spells ;)
EvilDet
Mîlûr der Helle:
Also erstmal danke an Evildet (ich hatte das Tutorial grad erst durchgearbeitet, aber iwie die Stelle überlesen in der es um die FX geht ^^)
Meine heutige Frage lässt mich echt vor eine Wand fahren....
Ich hatte ja Gandalf fähig gemacht den Ring entgegen zu nehmen. Nun habe ich einen passiven Spell eingeführt der im eine neue FX gibt seine Attribute ein Wenig aufpeppt. Ausserdem habe ich ja auch die Weapon verändert. Aber nun die Frage: wie mache ich, dass er all diese schönen Sachen nicht mehr hat wenn ich ihn wiederbelebe?
Edit: Ok ich versuche es mal einfacher. Ich will das der Ringheld wenn er stirbt auf null zurückgesetzt wird, aber nur wenn er mir Ring stirbt.
Ealendril der Dunkle:
Naja das vergebene Upgrade durch Ring muss einfach nur ein OBJECT-Upgrade sein und darf kein PLAYER-Upgrade sein. Das ist auch schon alles.
Mîlûr der Helle:
Es müsste doch reichen in der Upgrade.ini PLAYER durch OBJECT zu erstzen oder? Wenn ich das PLAYER-Upgrade in der ini von Gandalf ändere gibt es einen Gamecrash. Und wen ich das nicht ändere dann bleiben die upgrades.
Edit:@EA: Dir ist klar das ich die Helden auf normalem Weg wiederbelebe und nicht wie in Edain?
EvilDet:
--- Zitat ---Wenn ich das PLAYER-Upgrade in der ini von Gandalf ändere
--- Ende Zitat ---
Was meinst du?
Und noch etwas zu Upgrades generell:
OBJECT-Upgrades sind Upgrades die sich auf ein einzelnes Objekt beziehen, z.b. der Kauf von Geschmiedeten Klingen für ein Battaillon. Damit der Button im Palantir des Bataillons überhaupt aktiviert wird, muss zuvor ein PLAYER-Upgrade, also ein Upgrade, das den Spieler und somit alle eigenen Objekte betrifft, gekauft werden (z.B. in der Schmiede).
Ich hoffe, das macht dir das Verständnis von Upgrades leichter ;)
EvilDet
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln