28. Mai 2024, 17:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: The Elder Scrolls IV: Oblivion  (Gelesen 115043 mal)

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #450 am: 21. Aug 2012, 09:27 »
Ja, der Mod für den Helm des Hexenkönigs, der aber auch nicht da ist.

Edit:Helft mir vorerst mal nicht weiter, ich hab grad bemerkt, dass ich die Rüstung gar nicht finden kann, ich hab in der falschen Ruine gesucht, ich hab ganz Veyond ausgeräumt, das liegt etwas südlicher von dem Ort, wo die Rüstung sein sollte, da war auch einiges drin(vorallem Trolle), aber natürlich nicht die Rüstung.

Edit:Ok, hab die Rüstung jetzt gefunden, hab aber ein anderes Problem, wenn ich die Rüstung anzeihen will, wird sie nicht angezeigt.  Wenn ich dann z.B. den Helm aufsetzte, wird mein Kopf unsichtbar.  Mein ganzer Charakter wird unsichtbar, wenn ich die Rüstung an hab.  Ich hab jetzt auch den Hexenkönighelm Mod deaktiviert, es sind also keine anderen Mods aktiv.  Allerdings hab ich die beiden Addons Shivering Isles und Knights od the Nine aktieviert, könnte es vielleicht daran liegen, dass es nicht richtig funktioniert?

Edit:Ich habs jetzt, geht alles

Edit: Jetz hab ich aber noch ne andere Frage, kennt jemand einen Mod oder Cheat, der das Inventar vergrößert bzw. unbegrenzt macht, der jedoch nicht unverwundbar macht.  Er soll nur das Inventar vergrößern
« Letzte Änderung: 21. Aug 2012, 13:25 von Der Hexenkönig von Angmar »

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #451 am: 21. Aug 2012, 15:37 »
player.modav carryweight und dann der wert (jedenfalls in skyrim geht der bei oblivion ka)
Wie du das Fenster dafür öffnest also die Befehlsleiste weist du oder?

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #452 am: 21. Aug 2012, 16:06 »
Dazu muss er aber, wenn ich mich nicht irre, erst bAllowConsole o.ä. in der Oblivion.ini im "My Games"-Ordner auf 1 setzen. Ansonsten ginge natürlich eine Mod, die die Gewichtswerte herabsetzt.

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #453 am: 21. Aug 2012, 16:11 »
Ja, wie ich das Fenster öffne weiß ich.  Ich probiers mal aus.

Noch ne Frage, Saurons Streitkolben hat ja diese Rückwurf funktion,  wenn man den dann aber ein paar mal verwendet hatt, ist dessen Magie aufgebraucht und die Rückwurffuntion geht nicht mehr.  Wie lädt man die Magie von Waffen wieder auf, sodass sie wieder, wie z.B. Saurons Streitkolben die Rückwurffunktion, haben.

Edit
@Thregolas  ballowConsole steht bei mir auf 1.  Geht aber trotzdem nicht.  Anscheinend gibts diesen Cheat für Oblivion nicht
« Letzte Änderung: 21. Aug 2012, 16:21 von Der Hexenkönig von Angmar »

Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #454 am: 21. Aug 2012, 17:09 »
Wenn ich mich recht erinnere lädt man die Magie bei einem Magier wieder auf(Magiergilde zu empfehlen),oder aber man benutzt gefüllte Seelensteine.
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #455 am: 21. Aug 2012, 17:25 »
Varlasteine und Azuras Stern sind auch eine Möglichkeit.

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #456 am: 21. Aug 2012, 18:17 »
Ich würde dir außerdem Oblivion Improved empfehlen ;) Dann laden sich unter anderem auch die Waffen von selbst wieder auf.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #457 am: 21. Aug 2012, 19:29 »
Ich würde generell die Oblivion War Cry New Dimension Mod empfehlen.
Diese verändert nahezu alles im Spiel. :D
http://www.eddys-world.de/modsowc15.html
Rechts am Bildschirmrand sind Downloadlinks und infos gibts auch auf der Seite. ;)

Edit: Ist zwar ne richtig große Mod (3 gb zu downloaden) aber es lohnt sich auf jedenfall.

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #458 am: 21. Aug 2012, 19:46 »
Ich würde generell die Oblivion War Cry New Dimension Mod empfehlen.
Diese verändert nahezu alles im Spiel. :D
http://www.eddys-world.de/modsowc15.html
Rechts am Bildschirmrand sind Downloadlinks und infos gibts auch auf der Seite. ;)

Edit: Ist zwar ne richtig große Mod (3 gb zu downloaden) aber es lohnt sich auf jedenfall.
Warum muss Leuten, die Oblivion noch nicht gespielt haebn eigentlich immer eine Eastereggmod empfohlen werden? Ich finde jeder sollte erst Vanilla (an-)spielen und anschließend die Stellen verbessern, die ihn stören.

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #459 am: 28. Aug 2012, 17:57 »
Ich hab noch ein kleines Problem.  Ich bin gerade über dem Addon Knights of the nine und bin da, wo man die Handschuhe in der Kapelle holen muss.  Jetzt hab ich den Fluch von Kellen auf mich übernommen und jetzt hab ich natürlich Schaden davon.  Frage: Wie kann man den Fluch wieder von sich nehmen oder geht der nach na Zeit von selber wieder weg?

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #460 am: 28. Aug 2012, 18:02 »
Ohne Spoiler:
Spiel die Reihe weiter, dann geht der von selbst weg.

Mit Spoiler:
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #461 am: 6. Sep 2012, 14:18 »
Ok danke. :)
Ich hab jetzt auf You Tube noch dieses Video gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=t4e4-9y5BHA
Ungefähr bei 5:40 kommt ja dann das mit dieser Höhle unter Anvil.  Diese Höhle kenne ich, da war ich schon vorher drin aber mir is da nie eine Tür zu na Piratenhöhle aufgefallen.  Die einzige Tür die ich da gesehen hab is die ins Schloss.  Weiss einer von euch zufällig, ob es diese Höhle so wirklich gibt, oder ob das ein Mod ist und wenn, wo die genau is und wie man da rein kommt.

mfg

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #462 am: 6. Sep 2012, 14:20 »
Es gibt beim AddOn Knights of the Nine einige kleine DLCs, die den damaligen Begriff als winziges DLC überhaupt erst richtig geprägt haben.

Eines davon ist das 'Thieves Den' oder 'Vile Lair'. Ich weiß nicht mehr genau, welches es jetzt war. Eins davon erweitert jedenfalls die Höhle um die Piratenbucht.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

freshALMETTE

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #463 am: 6. Sep 2012, 19:11 »
stimmt, da gab es einige kleine sachen, die von bethesda  zur verfügung gestellt wurden. diese sind aber kostenpflichtig

zu den mods wollte ich mal sagen, das ich persönlich overhauls nicht so toll finde, weil man sich da das spiel selbst versaut(bugs treten auch viel häufiger auf). z.b.: auch gewisse quests wie die von boethia oder mora..

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #464 am: 6. Sep 2012, 19:30 »
Ja, allgemein können Overhauls problematisch sein.
Hängt aber vom Typ und von der Sauberkeit der Modder ab.

Der Overhaul ROO und Nachfolger von RaimundP waren allesamt recht unsauber gearbeitet und außerdem waren einige Inhalte sogar noch gestohlen.

Es gibt OWC von Lazarus oder die neue Auflage OWC-ND von Eddy Kaschinsky.
Beide sind megastabil. OWC-ND fixt sogar noch einige originale Fehler und macht das Spiel dadurch sogar noch etwas stabiler als es ohnehin schon war. Allerdings könnte es manchem User etwas quietschebunt erscheinen.^^
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.