23. Mai 2024, 23:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: The Elder Scrolls IV: Oblivion  (Gelesen 114859 mal)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #465 am: 7. Sep 2012, 11:18 »
Deshalb hab ich die Mod ja auch vorgeschlagen.^^
Allerdings muss man sich auch dort auf Abstürtze gefasst machen, diese sind jedenfalls unter Win 7 sehr häufig. :D

freshALMETTE

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #466 am: 8. Sep 2012, 21:13 »
naja ich finde, das es das beste wäre, wenn man sich gewisse mods raussucht, die sich nicht "überlappen" und das spiel nach eigenen wünschen verbessern, aber nicht zumüllen. so wars bei mir das beste ..ich hatte OOO getestet und das lief total mies. aber mit dem modmanager konnte man sich quasi eine eigene overhaul zusammenstellen :D

Mauhur

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #467 am: 9. Sep 2012, 11:08 »
naja ich finde, das es das beste wäre, wenn man sich gewisse mods raussucht, die sich nicht "überlappen" und das spiel nach eigenen wünschen verbessern, aber nicht zumüllen. so wars bei mir das beste ..ich hatte OOO getestet und das lief total mies. aber mit dem modmanager konnte man sich quasi eine eigene overhaul zusammenstellen :D

Das dann wahrscheinlich aus haufenweise Mods besteht die null gebalanced sind, weil man die Werte so übernimmt wie sie vom Ersteller vorgegeben sind aber sich nicht selbst im CS mit den Werten beschäftigt hat.

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #468 am: 9. Sep 2012, 11:27 »
Hab mal noch ne Frage:
Ich hatte mal irgend so ein magisches Claymor(ich glaub es war daedrisch).  Das hab ich dann in so na Höhle liegen lassen weil mein Inventar voll war und jetzt wollt ich es wieder holen aber es war nicht mehr da.  Dann hab ich gedacht ok dann cheat ichs mir eben.  Ich hab jetzt im Internet seit zwei Tagen gesucht, hab aber nirgends eine Item ID Liste für Waffen gefunden.  Da sind zwar alle Rüstungsteile schilde usw. aufgelistet, aber die will ich ja gar nicht cheaten.  Ich hab aber nirgends eine Liste mit den Waffen gefunden.  Meine Frage, hat jemand von euch so eine Liste oder weiß, wo man so eine herbekommt.  Ich wäre auch ganz dakbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie man die Ids selbst herausbekommt, dann könnte ich selber nachschauen.
Also wenn jemand eine Liste mit allen Waffen und den dazu gehörigen Ids hat, dann würde ich darum bitten, dass er sie irgendwo hochlädt oder mir per E-Mail schickt.
Danke schon mal im voraus

mfg

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #469 am: 9. Sep 2012, 12:16 »
Echt ich hab einmal was bei google eingegeben und es direkt gefunden beim ersten Link. 8-|
http://www.spieletipps.de/pc/elder-scrolls-4-oblivion/tipps/21619/4/

Etwa in der Mitte der Seite ist die Waffenliste. 8-|

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #470 am: 19. Sep 2012, 16:33 »
Bin durch zufall im netz auf das hier gestoßen:
http://theelderscrolls.info/?go=4techniksifbomb
Jetzt meine Frage, muss ich auch diesen Patch installieren? Ich habe das Addon, aber ich hab das Spiel erst vor 3 Monaten gekauft.  Muss ich diesen Patch installieren, oder müsste der in der aktuellen Verkaufsversion schon drin sein?  Bzw. wenn ich ihn installieren muss, wo bekomme ich ihn her?  Hab sehr viele inoffiziellen Patches gefunden, aber den offiziellen Patch hab ich nirgends gefunden.

und dann hab ich noch eine Frage zu Schivering Isles, man kann sich ja bei diesem Schmied in Bliss die Bernsteinpfeile machen lassen, ich finds aber doof, dass man für diese Pfeile extra auf die Shivering Isles gehen muss um sie sich dort Schmieden zu lassen.  Ich hab auch im Netz keine Ids für die Bernstein und Wahnsinnsertz Waffen gefunden.  Hat jemand hier eine Liste mit den Ids für die Bernstein und Wahnsinnsertz Waffen und Rüstungen?
Wenn niemand eine hat, ist das auch nicht so schlimm, aber ich würde gerne so und so wissen, wo man dieses Oblivion Mod Tool herbekommt und wie man mit ihm Objekt Ids herausfindet und auch wie man damit moddet.  Falls jemand ein paar gute Tuts zu diesem Tool hat, soll er es mir bitte sagen.

danke schon mal für eure Antworten

mfg

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #471 am: 19. Sep 2012, 16:51 »
Hallihallo,

1.) Patchfragen
Wenn du Shivering Isles hast, dann brauchst du den 1.2.0416-Patch für Shivering Isles.
Hier kannst du ihn runterladen.
http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=78
Von offizieller Seite aus ist das der aktuellste Patch!

2.) Bernstein- & Wahnsinnserz
Ich hab einfach mal ganz flott eine Mod im CS erstellt.
Damit kannst du alle Gegenstände der Bernsteinrüstung/-waffen sowie der Wahnsinnserzrüstung/-waffen in zwei Tonnen finden. Diese Tonnen stehen im Arenabezirkt direkt vor dem Eingang zur Zuschauertribüne. ;)
http://www.file-upload.net/download-4801645/ShiveringIslesTonnen.zip.html
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #472 am: 19. Sep 2012, 18:42 »
Ok, danke für die Mod! :) Und natürlich auch für den Link zu dem Patch.

Aber dann nochmal zur anderen Frage, kennst du vielleicht ein paar gute Tuts zu Construction-Set?  Ich würd mir nämlich auch mal ganz gerne ein paar eigene Mods erstellen, bzw. die Landschaft ein bisschen verändern.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #473 am: 19. Sep 2012, 18:46 »
Das hier bspw.
http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4editor

Wenn du Fragen hast, kannste mich auch fragen. Ich denke ich bin was das CS angeht, ganz brauchbar [ugly]
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Caphalor

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 355
Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #474 am: 25. Sep 2012, 19:40 »
Leute ich hab mal wieder angefangen mit oblivion zocken aaaaber natürlich mit mods darunter die Mod Orden des Drachen und jetzt meine frage an die, welche die Mod schon durch gespielt haben.. Was, wenn man in der wüste ist??
also praktisch wohin wenn man frisch dort ist?

ps: Die Quest "Herr des Mondzuckers" habe ich soweit ich das erkannt habe durch^^
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)


The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #475 am: 25. Sep 2012, 20:15 »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #476 am: 4. Okt 2012, 18:35 »
Ich hab mir so ne Mod für Oblivion geholt:http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1032
Da muss man ja den Landsitz von Fürst Drad übenehmen.  Meine Frage, kennt jemand diesen Mod, weil ich da nämlich mal ein bisschen Hilfe bräuchte. Mein problem ist, dass ich dort nichts machen kann außer einen Feldarbeiter eizustellen, der nichtmal irgendetwas macht oder was bringt.  In der Beschreibung steht aber ja, dass man auch Wachen und Minen Arbeiter und so weiter einstellen kann.  Aber wie geht das?  Ich bekomm das nicht hin. 
Danke für eure Hilfe

mfg

Edit: Ich habs jetzt hinbekommen Feldarbeiter einzustellen, die auch Ertrag bringen.  Ein Schaf hab ich mir offiziell auch schon gekauft, aber ich sehe nirgends ein Schaf rumstehen.  Allerdings hab ich immernoch das Problem, dass ich kein Minenarbeiter einstellen kann.  Ich hab jetzt schon seit ungefähr 20 Oblivion Tagen die Quest laufen, in der heißt, dass ich Spitzhacken und Schaufeln besorgen soll, ich hab auch schon Schitzhacken und Schaufeln, aber Bauggi will die nicht annehmen.  Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen?
« Letzte Änderung: 6. Okt 2012, 20:24 von Der Hexenkönig von Angmar »

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #477 am: 26. Okt 2012, 20:37 »
So, ich denk nach so langer Zeit ist ein Doppelpost ok.
ich bin auf diesen mod hier gestoßen:
http://www.moddb.com/mods/merp-middle-earth-roleplaying-mod
und möchte wissen, ob den schon jemand kennt und wie der so is, da ja in der Beschreibung steht, dass eigentlich noch nichts ausßer der Landschafft gemacht ist.  Meine Frage, weiß jemand, ob an dem mod noch gearbeitet wird und ob der noch in seiner Vollständig geplanten Version erscheinen wird?  Bzw. ist das überhaupt die neueste Version oder gibts da schon eine neuere?

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #478 am: 26. Okt 2012, 22:16 »
Für Oblivion wird es keine neue Version geben, da sie entschlossen haben die Mod für Skyrim weiterzuführen.
http://www.moddb.com/mods/merp-middle-earth-roleplaying-project

Wenn du dort die News liest wirst du allerdings feststellen, dass sie eine Einstweilige Verfügung von Warner Bros erhalten haben und die Mod temporär eingestellt wurde bis eine Einigung erzielt werden kann.
PC-Gamer Artikel
Zeit.de
und es gibt noch viele andere...

Momentan sammelt das Team Unterschriften gegen den C&D:
Petition
« Letzte Änderung: 26. Okt 2012, 22:46 von Buffo Boffin »

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #479 am: 23. Nov 2012, 17:46 »
So, ich hab dann mal wieder ein paar Fragen zu Mods.
Und zwar hab ich schon den Saurons Rüstung Mod und jetzt möchte ich mich auch in andere HdR Charaktere "verwandeln" können.  Meine Frage, kennt jemand einen Mod, der  die Rüstung eines Nazguls oder des Hexenkönigs hinzufügt?   Und kennt jemand einen Mod der ein Nazgul Schwert(nicht das Schwert vom Hexenkönig) hinzufügt?