Wenn du Arwen hast, den Spell kaufst, Arwen stirbt und du sie wieder rekrutierst, ist das auch eine Wirkung in die Zukunft-Die so auch auftritt.
Falls ich deine Frage richtig verstehe, du also fragst, ob ein Held nach seinem Tod die Wirkungen noch immer hat, kann ich das bejahen (Ich mag komplizierte Sätze^^). Wenn du einmal Arwen Abendstern gekauft hast, wird sich das auf alle Arwens beziehen, die du nach dem Kauf dieses Spells besitzt. Allerdings nicht auf die deiner Verbündeten.
Das geht schon etwa in Richtung meiner Frage ^^ Vielleicht hab ich mich zu kompliziert ausgedrückt.
Beispiel: Ich besitze Eomer,Gamling und Eowyn und aktiviere das Spell "Ruhm des Königs".
Meine bereits vorhandenen Helden (Gegenwart) Eomer,Gamling und Eowyn kriegen die entsprechenden Boni (z.B. + 1000hp) .
1.) Bleibt dieser Bonus auch nach ihrem Tod bestehen?
2.) Bekommt z.B. Theodred auch diesen Bonus, sofern ich ihn ins Leben rufe (Zukunft).?
Für meine Begriffe müssten halt alle Helden zu jeder Zeit diesen Bonus haben, da dieser Spell ja dauerhaft (passiv) aktiviert ist. Aber da bin ich mir halt nicht sicher ^^