Wie Chu'unthor bereits richtig sagte wollte sich das Team bei der Gründung der Edainmod ursprünglich Eldarmod nennen - jedoch gab es bereits eine, darum wurde eben Edain genommen... so ganz nebenbei: Ich finde edain klingt sowieso schöner.
Das Team damals war größtenteils identisch mit dem ehemaligen Caras Galadhron-Team - an sich die Vorgängermod, die nach einer gescheiterten FUsion mit der elvenstarmod dann Edain als neues Projekt gegründet hat.
Ich kam dann etwas später hinzu. Ich war vorher bei der Auenlandmod, habe sie aber aus teaminternen Streitigkeiten verlassen. (war dort auch einer der 2-3 Leaders gewesen.
)
Später kamen dann noch ein paar andere hinzu - Ada, Lordi, Vexor und Ernesto. Zusätzlich noch ein paar andere, die aber relativ rasch wieder gingen. Diese kamen alle hinzu, wiel entweder sie angefragt haben oder wir angefragt haben.
Die Änderungen in 1.0 war die Teilung der Menschen in Gondor und Rohan, die Teilung der Elben in Lorien und Bruchtal und das hinzufügen von massig Skins, fx, Modells und Codes...^^