18. Jul 2025, 17:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 349264 mal)

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #360 am: 19. Mai 2011, 20:05 »
Warum komme ich mir grade etwas auf den Arm genommen vor? o.O
Sowohl im zitierten Teil als auch in deutlicherer Ausführung in meinem letzten Post steht doch explizit, dass es keinerlei Möglichkeit gibt, sich für das Amt des Betatesters zu bewerben - wenn wieder welche gebraucht werden, schaut das Team von sich aus nach Usern, auf die die zitierten Kriterien zutreffen und schreibt diese an.
Von daher kannst du nur das tun, was du sowieso tun solltest - versuchen, dich hochqualitativ und aktiv am Forengeschehen zu beteiligen.
Dazu gehört auch, vorm Posten nach eventuellen Informationen zum Thema zu schauen und diese sorgfältig zu lesen, bevor irgendeine Frage gestellt wird, die bereits ungezählte Male oft beantwortet wurde ;)
Zu den zu lesenden Posts gehören besonders sämtliche Ankündigungen der letzten Zeit (ca ab dem Erscheinen der letzten Version) sowie besonders die Richtlinien der einzelnen Unterforen, in diesem Falle z.B. der erste Post des Threads, in dem die Richtlinien erklärt werden...
Diese Threads sind auch mit Absicht alle angepinnt, sind also dick und fett oben drüber, sodass die Hinweise eigl kaum zu übersehen sind.
Das würde die meisten Nachfragen bereits von vornerein obsolet machen und außerdem einen besseren Eindruck erwecken.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2011, 20:09 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Peregrin Tuk

• Pförtner von Bree
  • *
  • Das Pökelfleisch is wirklich ausgesprochen delikat
« Antwort #361 am: 19. Mai 2011, 20:15 »
Er hätte aber auch die Beta haben können, wenn er dem Team mit den Sounds von Merry und Pippin geholfen hätte. Dann wär er zwar kein Betatester, aber er hätte dann die Beta.  :P
Das Pökelfleisch ist wirklich ausgesprochen delikat.

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #362 am: 19. Mai 2011, 21:43 »
Wäre aber trotzdem kein Betatester gewesen - oder habt ihr Zugang zum internen Betatester-Forum? ;)
Da geht nämlich nochn bissl mehr mit einher als nur die Beta zu haben - einiges davon ist Arbeit, anderes Vergnügen, oft beides kombiniert^^
Das Argument "Da hat man das Gefühl, an der Mod mitgearbeitet zu haben" zieht natürlich in diesem Falle weniger - das tun die Sounds ja auch :D
Erst denken, dann posten.

Éarendel

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #363 am: 20. Mai 2011, 13:02 »
Insgesamt wären das also "sehr grob" geschätzt 356 Stunden im Jahr. Das Ganze x 5 und man hat einen wirklich grob geschätzten Wert von ca. 1780 Stunden.

Ich danke für die Antwort!^^
In der Tat eine beachtliche Zeit die ihr in die Mod gesteckt habt, aber man merkt es ihr auch positiv an wie viel Liebe und Sorgfalt darin steckt. Und dies dürfte auch einer der Gründe sein warum sie verdientermassen so viele Anhänger(mich eingeschlossen hat).

Nochmals Grüße und auch Dank ans komplette Team! :)

Noni

• Wortführer des Entthings
  • Talk Dirty to me
« Antwort #364 am: 20. Mai 2011, 19:25 »
Ich hab eine frage an dad Team.

Wie habt ihr euch eigentlich das alles ausgetdacht mit Edain mod.
Habt ihr euch schon vor dem Edain mod kenengelernt?
Wie seit ihr eigentlich drauf gekommen dieses mod zu machen?
Und wie habt ihr alles vorberreitet?
z.b.Hattet ihr schon pläne vor dem mod oder war das nur eine Idee?

Ich freue mich auf eure Antwort

MFG

Euer Edain Fehn

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #365 am: 20. Mai 2011, 20:07 »
Ausgedacht haben wir uns fast nichts, das war größtenteils Tolkien. Wir haben nur seine Werke übernommen und teilweise (Angmar) erweitert.
Größtenteils kannten wir uns nicht vor der Edainmod.
Vor der Edainmod gab es eine andere Mod aus der dann später die Edainmod entstand. Mods entstehen eigentlich allgemein, wenn sich Leute denken "Mensch, wir wollen das Spiel verbessern. Was könnten wir denn da alles machen?"
Und bei der Edainmod waren es eben gute Änderungen, die vielen gefallen haben, daurm wurde sie bekannt und immer größer. Im Laufe der Zeit gab es dann halt immer mehr Änderungen.
Auch war das Team nicht von Anfang an so - aus dem ursprünglichen Edainteam sind nur noch Ealendril und Thorongil dabei, die anderen sind alle abgesprungen. Ich bin dann sogar noch fast mit einer der Älteren, da ich seit... Version 1.1 glaube ich bei der Edain dabei bin. Und jeder, der neu dazu kam hat eben ein paar Ideen und andere Ansätze mitgebracht und somit die Mod nochmal selbst verändert.^^

Man kann nicht wirklich sagen, dass wir vor der Mod uns alle an einen Tisch gesetzt haben und gesagt haben: "So. In den nächsten 5 Jahren wollen wir jetzt das und das machen.", das hätte nicht funktioniert. Wir planen meist nur bis zur nächsten Version detailliert vorraus, über merhere Versionen hinweg wird größtenteils nur sehr grob geplant.

oschatz

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #366 am: 20. Mai 2011, 20:13 »
Mal eine Frage wie Lange wollt Ihr an Edain überhaupt arbeiten bzw welche Nummer soll eure Finaleversion tragen?

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #367 am: 20. Mai 2011, 20:16 »
Wir werden so lange an Edain weiterarbeiten wie es uns noch Spaß macht. Das heißt wir können auch keine finale Versionsnummer sagen. Es könnte 3.81 sein, es könnte 4.2 sein oder 13.37... oder was ganz anderes.^^

oschatz

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #368 am: 20. Mai 2011, 20:18 »
hoffen wir mal auf eine hohe Version :) Danke für die Antwort

Noni

• Talk Dirty to me
« Antwort #369 am: 20. Mai 2011, 20:26 »
Danke für die Antwort

Und da habe ich noch eine frage wie erstellt man sich einen mod ich habs schon überal probiert auch bei diesem Thread Games erstellen das habe ich es nicht kapiert
« Letzte Änderung: 20. Mai 2011, 20:41 von Melkor der Verfluchte »

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #370 am: 20. Mai 2011, 21:14 »
Suchfunktion benutzen...
Auf der Mainpage gibt es mehrere Tutorials, auch für Anfänger. Fang am besten mit meinem Einheiten-Tutorial an, da du dafür kein Vorwissen benötigst.

Peregrin Tuk

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #371 am: 20. Mai 2011, 21:31 »
Könnt ihr zu 100% sagen, dass die Version 3.7 an diesem Wochenende nicht released ?
Denn könnt ich aufhören mit dem "alle 10 Minuten kucken, ob etwas da ist" und mach mir keine falschen Hoffnungen.

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #372 am: 20. Mai 2011, 21:33 »
Wir geben nicht bekannt wann wir releasen :P , vielleicht releasen wir dieses Wochende, vielleicht aber auch nicht [ugly]
Ich kann dich aber beruhigen, heute musst du nicht alle paar minuten aktualisieren, oder siehst du einen Countdownzähler ;)

Peregrin Tuk

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #373 am: 20. Mai 2011, 21:39 »
OK  ;)
Was ist eigentlich dieser Countdownzähler, der Diskussionthread kurz vor dem Release, wo alles zugespammt wird ?  ;)

Noni

• Talk Dirty to me
« Antwort #374 am: 20. Mai 2011, 22:37 »
Ein Contdown ist zum beispiel noch 2 Stunden und 4 Minuten und 30 Secunden das bedeutet nur das nach dieser zeit Edain mod 3.7 rausgekommen ist