Konzept-Diskussion: Lorien
Dies ist der dritte Konzept-Diskussions Thread für das Volk Lorien. Hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3470.0.html) findet ihr den ersten, hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5640.0.html) den zweiten. Bitte durchsucht erst diese Threads, um zu überprüfen, dass euer Vorschlag nicht schon gemacht und abgelehnt worden ist.
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Lorien mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
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Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.
Abgelehnte Vorschläge:
- Es werden keine Helden eingebaut, die nicht im Buch oder Film vorkommen
- Huorns und der Alte Weidemann
Hurons und der Alte Weidemann wurden mehrmals vom Team abgelehnt, da die Umsetzung, sowie die korrekte Positionierung in den Reihen Loriens zu abstrakt und aufwendig wäre. - Hobbits auf Baumbart aufsitzen lassen
Der Effekt würde komplett neue Animationen, welche Wochen vielleicht Monate in Anspruch nehmen würden. Hierbei erachten wir den Effekt als zu gering - Thranduil mit Bogen
Wir haben Thranduil bewusst den Bogen weggenommen, da die Umsetzung mit Bogen rein von EA Games initiiert war. Wir haben uns auf die tolkiengetreuere Umsetzung mit Zepter besonnen - Speerträger wird es bei Lorien in keiner Form geben
- Es wird bei Lothlorien keine andere Kavallerieeinheit außer den Elchreitern eingebaut
- Entfrauen und Entkinder
Jene werden auf Grund ihrer Rarität und den mangelnden Informationen nicht umgesetzt.
- Hängebrücken-System zwischen Gebäuden
nicht umsetzbar
[/list]
Hallo zusammen!
Ich möchte mal ein neues Konzept in die Runde werfen:
Baumische Ents
(klingt zuerst komisch, aber wartet ab)
(http://farm3.static.flickr.com/2119/1801178871_e97b08ce02_z.jpg)
Im Buch wird erwähnt, dass einige Ents baumisch wurden, also einschliefen. Baumbart hat sich in seinem Haus zum schlafen auch unter einen Wasserfall gestellt und die Arme in die Höhe gereckt. Wie ein Baum seine Äste. Das möchte ich in meinem Konzept ausarbeiten:
ALLE Ents (auch die Helden) erhalten eine neue Fähigkeit: Baumisch werden:
Der Ent setzt sich auf einem bestimmten Punkt auf der Karte zur Ruhe und wird zu einem normalen Baum. Das heißt: Sie werden unangreifbar, können jedoch abgeholzt, verbrannt und verdorrt (zB durch "Verdorrtes Land") werden. Zudem können sie sich nicht mehr selbst an einem Fluss oder Bach löschen und wichtig sie heilen sich, weil sie ja schlafen.
Der Knackpunkt ist aber: Diese Bäume können weiterhin sehen. Sie haben also eine Sichtweite, wie die des Ents, der sie vorher waren.
Die Bäume können nach einem etwas längerem Cooldown wieder aufgerüttelt werden, also werden sie wieder zu dem Ent, der sie vorher waren.
Der Zufall bestimmt die Baumart. (einmal baumisch geworden behält der Ent die Baumart, die er das erste mal war für den Rest des Spiels)
Die Fähigkeit besitzt direkt am Anfang einen Colldown, um zu verdeutlichen, dass nur ältete Ents baumisch werden können. So wie ältere Menschen immer steifer werden.
Auf manchen Maps, auf denen es keine alten Bäume gibt, hat der Lorien-Spieler in Sachen unauffällige Tarnung Pech gehabt :P Aber die Fähigkeit ist ja immer noch nützlich (also auf der Map "Turmberge" wird es keine rotblättrigen Ents geben und in "Udun" keine Baumstümpfe)
Diese neue Fähigkeit ist nicht zwingend wichtig für das Gameplay, jedoch würde sie den Ents den gewissen Kick geben. Sie eröffnet auch erweiterte taktische Möglichkeiten für den Spieler und würde zu mehr Tolkientreue und Spielspaß führen.
Baumbart
(http://images1.wikia.nocookie.net/lotr/de/images/thumb/1/1a/Baumbart.jpg/250px-Baumbart.jpg)
Da Baumbart der älteste und bekannteste Ent ist bekommt er als Baum ein ganz eigenes Design. (So wie im Film, als Merry & Pippin auf ihn stoßen)
Mit dieser Fähigkeit für alle Ents würde auch die lvl 10 Fähigkeit von Baumbart verändern:
Als nurnoch auf langweilige und ausgelutschte Art ein paar Ents zu beschwören kann er Bäume in einem mittleren Radius (so groß wie ein Enthing) zu einer 75%igen Chance aufrütteln. Sie kämpfen nun für den Lorienspieler und werden nach einer gewissen Zeit wieder baumisch. (aber an dem Punkt, an dem sie aufhören rumzulaufen ;) (ein Mordor-Lager voller Bäume... xD))
Der Zufall bestimmt die Ent- (also nich wirklich Ent...) -art.
Kleine und ents-nicht-ähnelnde Bäume zählen bei Baumbarts Fähigkeit nicht dazu.
Diese aufgewäckten Bäume können jedoch nicht Steine werfen, da sie keine so starken Ents sind. (sondern eben nur aufgerüttelete Bäume)
Das Palantir-Bild für diese Fähigkeit sollte das der Alten Ent-Aliierten sein (aus AdH), da es sehr aktiv aussieht, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
Definition Ent-Baum-kompitabler-Baum-Ent:
Als Ent-Verwndelungsbaum (und anders herum) gelten die Bäume, die auf den Maps Düsterwald, Fangorn und Hügelgräberhöhen (Lorien vielleicht, weis nicht genau...) enthalten sind. Also groß, dunkelbraun, grünblättrig und knochig.
ich freue misch auf euer Feedback :) (sorry, wenn die Bilder zu groß sind 8-|)
Edit von mir selbst:
Kleine Änderungen zum Verständniss und Abrundung vorgenommen. Siehe Seite 15
Edit by CMG: Dafür sind:
1. Molimo
2. Hunter
3. Lurtz
4. Sweeney Todd
5. Kolabäähr
6. Sam
7. Lingelding
8. Schatten aus vergangenen Tagen
9.König Thranduil
10. Saruman der Weiße
11.KH0MUL
12. Sonic
Konzept-Diskussion: Lorien
Abgelehnte Vorschläge:
- Huorns und der Alte Weidemann
Hurons und der Alte Weidemann wurden mehrmals vom Team abgelehnt, da die Umsetzung, sowie die korrekte Positionierung in den Reihen Loriens zu abstrakt und aufwendig wäre. - Hobbits auf Baumbart aufsitzen lassen
Der Effekt würde komplett neue Animationen, welche Wochen vielleicht Monate in Anspruch nehmen würden. Hierbei erachten wir den Effekt als zu gering - Thranduil mit Bogen
Wir haben Thranduil bewusst den Bogen weggenommen, da die Umsetzung mit Bogen rein von EA Games initiiert war. Wir haben uns auf die tolkiengetreuere Umsetzung mit Zepter besonnen - Entfrauen und Entkinder
Jene werden auf Grund ihrer Rarität und den mangelnden Informationen nicht umgesetzt.
[/list]
Huorns werden nicht eingebaut
Finde ich sehr gut, die Idee, habe ich gleich geändert, das sollte schnelles hin-undher-switchen verhindern. Dann poste ich noch einmal den Vorschlag mit der Änderung und dann bitte nochmal abstimmen, wenn sich was geändert hat.
Ein Konzept für die Elbenkrieger in der Lorienkaserne:
Ich finde die bisherigen Soldaten unpassend, die Lorien-Krieger tragen Schilde, die nicht nach Waldelben aussehen und mich eher an die Schilde des Letzten Bündnisses erinnern, abgesehen davon, dass nie erwähnt wird, dass diese Elben überhaupt Schilde getragen haben (soweit ich mich erinnere werder im Film, noch im Buch). Außerdem finde ich die Bezeichnung der "Galadhrim" unpassend gewählt, da der Name eigentlich eine Allgemeinbezeichnung für die Waldelben ist und nicht eine Bezeichnung für eine Kriegerart derselben.
Deshalb habe ich eine (mMn) bessere Lösung ersonnen. Da die meisten Krieger aus Lothlorien Bogen und Schwert bei sich tragen, soll jetzt solche eine Einheit die Standarteinheit von Lorien sein:
Galadhrim:
Sie sind jetzt die allgemeinen Krieger von Lorien, der Name passt besser zu ihnen, als zu den gepanzerten Elite-Kriegern. Sie können mit Bogen und Schwert gleichermaßen umgehen, sind aber nicht mit den bisherigen "Galadhrim" zu vergleichen, da sie - wie üblich - keine Rüstungen tragen, sondern nur leichte Gewänder. Sie sind eine Kombination aus Lorien-Bogenschützen und -Krieger.
Aussehen: Wie die bisherigen Lorien-Bogenschützen oder -Krieger, ein einfaches blau-graues Gewand (man könnte einfach die Bogenschützen nehmen und ihnen einen Switch geben)
Waffen: Bogen und Schwert (sollten die Waffen der bisherigen Krieger sein, also kein großes Elbenschwert, sondern ein Einhandschwert, wie die Lorienkrieger sie tragen);
kein Schild (!)
Fähigkeit: Waffenswitch zwischen Bogen und Einhandschwert mit Timer von ca 5s
Upgrades: Silberdornpfeile, mag. Klingen, Bannerträger, Lembasbrot (wie die alten Krieger)
Sie sollen 250 Lebenspunkte haben (ein Kompromiss zwischen den Bogenschützen und den Kriegern) und gleiche Rüstungswerte. Die Kosten sollten 350 betragen.
Die Einheit wäre einzigartig als Standarteinheit mit Switch und würde deutlich zum Feeling beitragen.
Auf Stufe 2 der Kaserne sind weiterhin die Grenzwächter der Galadhrim, sie haben nun mehr Bedeutung als reine Nahkampfeinheit bei Lorien.
Auf Stufe 3 gibt es nun die "Elite-Galadhrim", sie sind wie die alten Galadhrim, der Name sollte also zu Gunsten der Richtigkeit des Namens und Übersichtlichkeit geändert werden.
Dafür:
1. Lurtz
2. Schatten aus vergangenen Tagen
3. Dralo
4. Molimo
5. Saruman der Weiße
6. Gandalf der Geile
7. Sonic
8. Mandos
Den namen als vorbild von den :
Man könnte denen auch die rüstungen geben, die pike entfernen und ein schwert dran tun
http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m2620224_99061463036_GuardsoftheGaladhrimCourt_873x627.jpg
hätten sie dann ja. Den Skin finde ich eigentlich sogar passender für Lorien als für Düsterwald, weil da alle Einheiten Kapuze haben/hatten, bis auf sie. Aber ich werde man mal das Konzept umschreiben und neu posten, das alte ziehe ich soweit zurück, danke für die bisherige Unterstützung und Kritik, vielleicht hat das nächste ja bessere Chancen, umgesetzt zu werden :)
Teil 1
Ich finde die bisherigen Soldaten unpassend, die Lorien-Krieger tragen Schilde, die nicht nach Waldelben aussehen und mich eher an die Schilde des Letzten Bündnisses erinnern, abgesehen davon, dass nie erwähnt wird, dass diese Elben überhaupt Schilde getragen haben (soweit ich mich erinnere werder im Film, noch im Buch). Außerdem finde ich die Bezeichnung der "Galadhrim" unpassend gewählt, da der Name eigentlich eine Allgemeinbezeichnung für die Waldelben ist und nicht eine Bezeichnung für eine Kriegerart derselben.
Die Kaserne wird umstrukturiert und auch die Düsterwald-Kaserne wird mit einbezogen. Da die meisten Krieger aus Lothlorien Bogen und Schwert bei sich tragen, soll jetzt solche eine Einheit die Standarteinheit von Lorien sein:
Galadhrim:
Sie sind jetzt die allgemeinen Krieger von Lorien, der Name passt besser zu ihnen, als zu den gepanzerten Elite-Kriegern. Sie können mit Bogen und Schwert gleichermaßen umgehen, sind aber nicht mit den bisherigen "Galadhrim" zu vergleichen, da sie - wie üblich - keine Rüstungen tragen, sondern nur leichte Gewänder. Sie sind eine Kombination aus Lorien-Bogenschützen und -Krieger.
Aussehen: Wie die bisherigen Lorien-Bogenschützen oder -Krieger, ein einfaches blau-graues Gewand (man könnte einfach die Bogenschützen nehmen und ihnen einen Switch geben)
Waffen: Bogen und Schwert (sollten die Waffen der bisherigen Krieger sein, also kein großes Elbenschwert, sondern ein Einhandschwert, wie die Lorienkrieger sie tragen);
kein Schild (!)
Sie sollen 250 Lebenspunkte haben (ein Kompromiss zwischen den Bogenschützen und den Kriegern) und gleiche Rüstungswerte. Die Kosten sollten 350 (400)betragen.
Fähigkeit: Waffenswitch zwischen Bogen und Einhandschwert mit Timer von ca 5s
Upgrades: Silberdornpfeile, mag. Klingen, Bannerträger, Lembasbrot (wie die alten Krieger)
Eliteausbildung*:
ab level 3 der Kaserne dürfen die normalen Galadhrim zu Galadhrimkrieger* aufgewertet werden. Sie erhalten einen Rüstungsschub von ca 30% und 150 lebenspunkte (sollte realistisch sein) dazu, das Aussehen verändert sich zu den bisherigen Galadhrim mit goldener Rüstung.
Das Upgrade ist nach Erforschung der 3 Stufe sofort verfügbar und sollte ca 500 kosten.
Die Einheit wäre einzigartig als Standarteinheit mit Switch und würde deutlich zum Feeling beitragen. Später eignet sie sich als vielseitige middle-Lategameeinheit wie die bisherigen "Galadhrim"
Auf Stufe 2 der Kaserne sind weiterhin die Grenzwächter der Galadhrim, sie haben nun mehr Bedeutung als reine Nahkampfeinheit bei Lorien.
Auf Stufe 3 gibt es außer der Freischaltung des Upgrades nun noch die Galadhrim-Meisterschützen*. Sie werden die bisherigen "Wächter der Pfade" aus der Düsterwaldkaserne sein und die Rolle würdiger Fernkämpfer für Lorien übernehmen. Sie haben von Natur aus weniger Reichweite und Rüstung als die bisherigen Galadhrim, stehen den aber nichts am Bogen nach. Der Preis von 500 sollte beibehalten werden. Der Preis für die Erforschung der Düsterwaldkaserne und den Bau derselben (1100) ist insgesamt ca hoch wie die 3. Stufe der Lorienkaserne (1000). Diesen Preis halte ich für angebracht. Vielleicht könnte der Angriffsradius der neuen Schützen etwas höher sein als der der Wächter d. Pfade.
Dieses Konzept würde die Kaserne von Lorien volkgerechter gestalten und die 3. Stufe interessanter machen als jetzt. Eine Standarteinheit mit Switch wäre for Lorien einzigartig und feeligfördernd. Damit soll die Kaserne von Lorien neue Wichtigkeit und Würde gegenüber den Unterstützungsvölkern bekommen.
Bei Düsterwald gibt es nun auf Stufe 1 keine Einheiten, lediglich Helden können gerufen werden. Auf Stufe 2 Avari und Stufe 3 Thranduils Bogenschützen wie gehabt
Kritik oder Anmerkungen?
Dafür:
1. FG15
2. Schatten aus vergangenen Tagen
Vorschlag vom Ersteller zurückgezogen, Diskussion gelöscht
Bevor mein Ent-Konzept wieder auferstehen wird möchte ich noch einen Vorschlag in die Runde werfen. Es handelt sich um den Helden Frodo Beutlin.
Da Frodo einer der wichtigsten Charakter in Der Herr der Ringe ist möchte ich ihn mit meinem Konzept spannender und wirklich einzigartig machen. Momentan hat er als finale Fähigkeit das Mithrilhemd von Bilbo (mehr Rüstung...). Er bekommt nun eine neue lvl 10 Fähigkeit (das Mithrilhemd wird auf Stufe 7/8 herabgestuft)
Die Schicksalsklüfte
(http://www.ageofthering.com/imagelibrary/fanart/Inside_Orodruin.jpg)
Vorraussetzung: Stufe 10 und Sam ist in seiner Nähe und auf Stufe 5 (glaub ich. Auf jeden Fall die Stufe, wo er die Fähigkeit „Für Frodo“ hat)
Beschreibung: Frodo wirft den Ring in die Schicksalsklüfte im Orodruin und befreit so die freien Völker Mittelerdes von der Herrschaft Saurons.
Auswirkungen: Der Ring wird für immer aus dem Spiel genommen.
Aussehen: Es sollte sich vor Frodo einen Spalt bilden (so wie bei Zaphragors Fähigkeit) und (wenn möglich) sollte er den Arm ausstrecken und etwas golden glitzerndes (Der Ring ;) ) sollte zu Boden (in den Spalt) fallen. Hat der Ring den Boden berührt explodiert das Gebiet und Einheiten erleiden schweren Schaden (Frodo und Sam auch).
Mit dieser neuartigen Fähigkeit, die sonst nie im Spiel vertreten war (glaub ich wenigstens) würde Frodo seinem Image als Ringvernichter gerecht werden und es würde sehr viel Feeling und Tolkientreue ins Spiel bringen.
Wer die Fähigkeit für imba hält: bedenkt, dass die ganzen Vorraussetzungen die gegeben sind erst im wirklich späääääten Latgame zur Verfügung stehen und so auch so gut wie nie eintreten werden (versucht mal in einem normalen Game einen Hobbit auf Stufe 10 zu bringen [ugly] (und ihr könnt ihn auch nicht wiederbeleben!)
ich hoffe euch gefällts xD
Dafür:
1. FG15
2. Sonic