25. Jun 2025, 17:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien III  (Gelesen 109903 mal)

Ealendril der Dunkle

• Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #120 am: 24. Okt 2010, 19:48 »
Kurz zu dem Konzept der Galadhrim:
In dieser Form würde es niemals von uns umgesetzt werden. Warum? Sobald die Kaserne Stufe 3 erreicht würde man nur noch die "gepanzerten" Galadhrim verwenden, da diese die gleichen Funktionen aufweisen, aber bessere Werte besitzen. Derartige Systeme werden immer von uns vermieden. Ein Switch bei einer Grundeinheit ist auch immer so eine Sache. Balancetechnisch ist das so gut wie nicht umsetzbar.

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #121 am: 24. Okt 2010, 20:57 »
Fände eine solche Einheit aber deutlich interessanter und einzigartiger, wenn man sie früher hat, es würde besser zu Lorien passen und es wäre feelingfördender, aber dein Einwand verstehe ich.
Wie wäre es nun, wenn man die Galadhrim von Anfang an hat und, wenn man die Kaserne auf Stufe 3 hat, kann man die normalen Galadhrim aufwerten, dass sie zu diesen Elite-Galadhrim werden (oder wie sie auch heißen mögen).
Aber dann bräuchte man noch eine weitere Einheit, damit es noch interessanter ist die Kaserne aufzuwerten.
Aber dann hätte man nicht 2 gleiche oder sehr ähnliche Einheiten, sondern eine, die man dann aufwertet.

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #122 am: 25. Okt 2010, 16:23 »
Fände eine solche Einheit aber deutlich interessanter und einzigartiger, wenn man sie früher hat, es würde besser zu Lorien passen und es wäre feelingfördender, aber dein Einwand verstehe ich.

Der Meinung bin ich auch, es wäre sogar einzigartig bei den Völkern :)

Wie wäre es nun, wenn man die Galadhrim von Anfang an hat und, wenn man die Kaserne auf Stufe 3 hat, kann man die normalen Galadhrim aufwerten, dass sie zu diesen Elite-Galadhrim werden (oder wie sie auch heißen mögen).

Aber dann hätte man nicht 2 gleiche oder sehr ähnliche Einheiten, sondern eine, die man dann aufwertet.

Die Idee finde ich sehr gut, ich denke, damit könnte man das Problem lösen....
Es wäre schade, wenn man dieses Konzept nicht anpassen und umsetzen könnte :(

Das mit der Aufwertung finde ich in dem Sinne auch interessant, dass man sich entscheiden könnte, ob man lieber mit billigen schwächeren Einheiten oder mit teureren dafür aber stärkeren Einheiten kämpfen möchte. ;)

Ansonsten sind spätere starke Einheiten wieder getrennt (Wächter der Pfade / Grenzwächter)

mfg

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #123 am: 25. Okt 2010, 20:30 »
Aber dann bräuchte man noch eine weitere Einheit, damit es noch interessanter ist die Kaserne aufzuwerten.
Ist das jetzt schon ein vollendetes Konzept, dass du vorstellen willst? Wenn ja, kommt KH0MULs Stimme dazu.
Ich persönlich finde die Idee zwar interessant, aber die Galadhrim nur als Upgrade-ich weiß nicht recht...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #124 am: 25. Okt 2010, 20:38 »
Balancetechnisch ist das so gut wie nicht umsetzbar.

Ich denke wegen dieser Aussage sind sich einige nicht sicher, ob die Idee überhaupt noch Chancen hat...
Eine neue Rückmeldung des Teams wäre gefragt.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #125 am: 25. Okt 2010, 20:54 »
War jetzt erst einmal eine Idee zur Lösung, dass man nicht 2 zu gleiche Einheiten mit gleicher Funktion hat. Die Galadhrim wäre dann ab 1. Stufe verfügbar, aber halt nur leicht gepanzert in Roben. Mit Stufe 3 der Kaserne könnte man dann den Galadhrim eine extra-spezial-elite Ausbildung spendieren und eine Rüstung kaufen um deren Wirksamkeit zu erhöhen. Aber was sollte dann noch auf Stufe 3 sein? Nur die Aufwertung freizuschalten wäre langweilig und nicht interessant genug.

Soll nur ein Denkansatz sein, vielleicht möchte noch jemand mir helfen oder etwas beifügen :) würde dann mein altes Konzept noch anpassen.

Ich denke Balancetechnisch könnte man das dann mit etwas "Feintuning" hinbekommen.

Andûr, Herr der Klingen

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #126 am: 25. Okt 2010, 20:58 »
Ich füge was bei: Ich finde ein Upgrade reicht völlig...Sie bekommen die schicken rüstungen und vllt noch schilde dazu, die sie je nach gebrauch auf dem rücken(Bogenversion) oder in der hand haben(Schwertversion). Das würde ihnen sehr viel rüstung mehr geben.(ich weiß nicht wie viel balancetechnisch möglich ist) Damit gäbe es sehr wohl einen anreiz(zumindest für mich  :P)

Gruß KH0MUL
Dota 2 4k -> Andur

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #127 am: 26. Okt 2010, 12:42 »
Was auch eine möglichkeit wäre:
Z. B. ein Upgrade bei der Kaserne auf Stufe 2, das den Bogenschützen den Switch erst ermöglicht.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #128 am: 26. Okt 2010, 16:15 »
Ein Anfang OHNE potentielle Nahkampfeinheiten wäre leicht arg schwer.

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #129 am: 26. Okt 2010, 17:05 »
das stimmt, so ganz ohne sowas isses doch bissl heftig, wenn Rohan ein Reiterstart macht ist gleich gute Nacht^^
Ich dachte auch an einen auntomatischen Switch, ähnlich dem von Beregrond. Sie switchen also im Nahkampf selbstständig zu den Schwertern, oder zumindest gäbe es eine solche Animation, aber dann hätte man auch keine Nahkampfeinheit.

Ich füge was bei: Ich finde ein Upgrade reicht völlig...Sie bekommen die schicken rüstungen und vllt noch schilde dazu, die sie je nach gebrauch auf dem rücken(Bogenversion) oder in der hand haben(Schwertversion). Das würde ihnen sehr viel rüstung mehr geben.(ich weiß nicht wie viel balancetechnisch möglich ist) Damit gäbe es sehr wohl einen anreiz(zumindest für mich  :P)

Gruß KH0MUL

Aber dann hätten sie effektiv nur 2 Einheiten und das ist für Lothlorien zu wenig (einmal für die Kaserne und für das Volk, der Rest soll ja "nur" Unterstützungsvölker sein), schließlich ist  Lorien das Hauptvolk und es sollte mindestens so viel haben wie Düsterwald.

Ein spontane Idee wäre es auch, dann andere Bogenschützen (denke grad speziell an die Wächter d. Pfade) auf Stufe 3 zu legen als sog. Eliteschützen. Dann gäbe es auf Stufe 1 eine vielseitige Einheit Schwert/Bogen, auf Stufe 2 Nahkampf (mit skundärem Bonus Kavallerie und Monster) und auf Stufe 3 die verbesserten Standartkämpfer und spezialisierte Bogenschützen.
Dann hätte Lorien 3 richtige Einheiten, die alle passen würden und bei Düsterwald gäbe es dann noch Spezialisierungen (Avari und Heldenbat Thran. Bogenschützen). Eine Idee für den Ersatz da hätte ich auch schon^^

xXx Metzelmeister

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • King of War
« Antwort #130 am: 26. Okt 2010, 17:20 »

Ein spontane Idee wäre es auch, dann andere Bogenschützen (denke grad speziell an die Wächter d. Pfade) auf Stufe 3 zu legen als sog. Eliteschützen. Dann gäbe es auf Stufe 1 eine vielseitige Einheit Schwert/Bogen, auf Stufe 2 Nahkampf (mit skundärem Bonus Kavallerie und Monster) und auf Stufe 3 die verbesserten Standartkämpfer und spezialisierte Bogenschützen.
Dann hätte Lorien 3 richtige Einheiten, die alle passen würden und bei Düsterwald gäbe es dann noch Spezialisierungen (Avari und Heldenbat Thran. Bogenschützen). Eine Idee für den Ersatz da hätte ich auch schon^^

wenn man es so macht finde ich es am besten und die Wächter der Pfade muss man meiner Meinung nach auch garnich erstzen ;)

FG15

• Administrator
  • Ringträger
« Antwort #131 am: 26. Okt 2010, 17:28 »
Wäre dafür, nur Wächter der Pfade sollten dann nur umgeskinnt werden, da die Grüntöne Düsterwalds nicht nach Lothlorien passen. Vielleicht würde ich auch den Namen ändern.
FG15

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #132 am: 26. Okt 2010, 17:30 »
Stimmt, dieses System würde ich auch gut finden,
ich finde allerdings, dass düsterwald dann keine normalen Bogenschützen hat, obwohl es die besten aus dem Spiel haben sollte (reguläre Einheiten)
Aber das wäre schon nicht schlecht^^

@FG15
Umskinnen würde den Arbeitsaufwand stark erhöhen, und ich finde den aktuellen Skin eigentlich ganz passend...

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #133 am: 26. Okt 2010, 20:25 »
hätten sie dann ja. Den Skin finde ich eigentlich sogar passender für Lorien als für Düsterwald, weil da alle Einheiten Kapuze haben/hatten, bis auf sie. Aber ich werde man mal das Konzept umschreiben und neu posten, das alte ziehe ich soweit zurück, danke für die bisherige Unterstützung und Kritik, vielleicht hat das nächste ja bessere Chancen, umgesetzt zu werden :)

Teil 1

Bei Düsterwald gibt es nun auf Stufe 1 keine Einheiten, lediglich Helden können gerufen werden. Auf Stufe 2 Avari und Stufe 3 Thranduils Bogenschützen wie gehabt

Kritik oder Anmerkungen?

Dafür:
1. FG15
2. Schatten aus vergangenen Tagen

Vorschlag vom Ersteller zurückgezogen, Diskussion gelöscht
« Letzte Änderung: 28. Okt 2010, 19:17 von Lord of Arnor »

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #134 am: 28. Okt 2010, 14:08 »
Ich werde meinen Vorschlag zurückziehen. Letzendlich ist es zu kompliziert und nicht mit dem Effekt, dass meine ursprüngliche Idee so umgesetzt werden kann. Die Konzepte können auch der Übersicht zugute gelöscht werden.

Stattdessen will ich nun ein kleinen Vorschlag zu Verbesserung der Schildes unterbreiten.

Das Bild ist ein Ausschnitt aus Total War mit 3rd Age Mod und Forgotten Realms of Middleearth Submod. Die Einheit sind zwar die sog. "Oropher´s Chosen" von Düsterwald, jedoch finde ich, dass die Schilde perfekt passen würden. Damit würden sich die Schilde der aktuellen Lorien-Krieger verändern und nicht so wie die Schilde de letztens Bündnisses aussehen. Die Einheit mit dem Schild im Vordergrund meine ich. Es würde farblich und von der Form her gut passen und es sollte nicht zu aufwendig sein. So oder so ähnlich sollten sie aussehen. Sie sollte etwas kleiner sein, als sie hier im Verhältnis Körper-Schild gezeigt werden.
(es gibt da 2-3 Verschiedenfarbige)

Doppelpost durch Löschungen entstanden, daher unbeabsichtigt.
Dafür:
1. Prinz von Dol Amroth
2. Dralo
3. Skulldur15
4. Schatten aus vergangenen Tagen
5. oekozigeuner
6. J1O1
7. Mandos
8. Gandalf der Geile
9. Lócendil
10. KH0MUL
11.Starkiller alias Darth Revan