Das Rohstoffsystem
...von Schlacht um Mittelerde ist eigentlich ganz einfach, desto mehr Platz dir zur Verfügung steht, je mehr Rohstoffe kann ein Gehöft/Mine produzieren... ganz logisch und eigentlich auch genial!
Leider hat die jetzige Umsetzung paar kleine "Macken":
Solange ein Gebäude über 90% an Fläche hat, produziert es 10, erst ab lv. 2 haben die fehlenden 10% bedeutung.
& Die Rohstoffe werden sehr... ruckartig produziert (vorallem am Anfang ist es sehr ärgerlich, wenn man 240 R hat, und man muss warten bis die Festung 30R produziert hat um ein neues Gehöft zu bauen)
Deshalb hier mein Änderungsvorschlag:- Die Rohstoffproduktion von allen Minen/Festungen/Gehöften wird auf 1 gesetzt.
- Die Frequenz in der die Rohstoffe produziert werden, wird so hoch gestellt, dass die Rohstoffproduktion pro Minute exakt die selbe ist, wie früher.
- Bei Levelaufstieg wird nicht mehr die Rohstoffmenge erhöht sondern die Frequenz.
- Die benutzbare Fläche (%) haben keinen Einfluss mehr auf die Menge der Rohstoffe, sondern nur auf die Frequenz.
Die Vorteile:Ein Gehöft mit 90% Fläche produziert auch GENAU nur 90%. (Grund: es gibt halbe Sekunden, allerdings keinen halben Rohstoff)
Die Rohstoffproduktion wird viel Flüssiger, keine unnötigen Wartezeiten, ein besserer "Spielflow" entsteht.
PS: Die Rohstoffzahlen über den Gehöften/Minen/Festungen müssten wohl entfernt werden weil sonst alles zugespamt wird mit "1"
Hoffe es gefällt euch, bitte sagt nicht "Es ist doch eh gut so wie's gerade ist, also brauchen wir das nicht" , hoffe es ist umsetzbar und freue mich schon auf die Kritik.
Viel Spaß beim Zerfetzen
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