3. Jun 2024, 11:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 69712 mal)

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #210 am: 25. Jul 2011, 20:18 »
Ich glaube er meint, dass je höher ein Held levelt, mehr Einheiten beschworen werden bzw. sie mit Upgrades beschworen werden. Also wenn Boromir zum Beispiel höher levelt, beschwört er nicht 3 Bats zufällig, sondern 4 oder sie haben Rüstungen oder ähnliches. An sich fände ich es interessant und auch nicht schlecht, aber ich glaube balancetechnisch müsste man dann jeden Helden einzeln betrachten und auf jeden solcher Helden abstimmen.

lg
Denis

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #211 am: 25. Jul 2011, 20:44 »
Dieses Beschwören war nur bei den CaH der Fall, nicht bei normalen Helden. ;)

Das Problem hierbei ist, dass für so etwas massig Upgrades benötigt werden und gerade die waren der Grund, weshalb Edain sehr instabil lief. (sie haben unter anderem Probleme mit dem Ringkrieg/Speichern hervorgerufen)
Wenn wir solche Fähigkeiten jetzt wieder bei allen Helden einbauen würden, dann würde das wieder sehr viele Upgrades benötigen. => es gäbe wieder deutlich mehr Probleme.

Elrond Sternendach

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #212 am: 26. Jul 2011, 17:30 »
Ich hätte mal einen kleinen Vorschlag für die Wolkenbruchfähigkeit und andere ähnliche Fähigkeiten:

Bis jetzt sind ja Katapulte und Ramböcke immun gegen solche Fähigkeiten (falls es bei mir nur ein Bug war, entschuldige ich mich). Ich finde aber, dass sie auch davon betroffen werden sollten, weil sie ja von Einheiten bedient weden, und wenn diese betäubt werden, kann doch kein Katapult und kein rammbock mehr kämpfen.
Außerdem werden Katas auch von dem Gesang Luthiens erfasst und ich denke kaum, dass das Katapult selber einschläft :D    
Als Ausgleich für die Stärkung der Spells könnte man ihre Kosten um 1-2 Punkte erhöhen.
Pro:1.Schatten aus vergangenen Tagen
2.Sonic
3.Smaug
4.Meriadoc the Great
5.Harry Potter
6.Elros
7.Fingolfin König der Noldor
8.Mîlûr der Helle
9.Angagor
« Letzte Änderung: 27. Jul 2011, 18:53 von Lord of Arnor »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #213 am: 26. Jul 2011, 18:36 »
Da wiederspricht sich aber dein Konzept: Weil z.B. Katapulte von Lebewesen bedient werden, sollten die Belagerungswaffen durch Wolkenbruch betäubt werden können. Aber der Gesang Luthiens betäubt die Bedienenden der Katapulte wohl nicht?

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #214 am: 26. Jul 2011, 19:00 »
Da wiederspricht sich aber dein Konzept: Weil z.B. Katapulte von Lebewesen bedient werden, sollten die Belagerungswaffen durch Wolkenbruch betäubt werden können. Aber der Gesang Luthiens betäubt die Bedienenden der Katapulte wohl nicht?

So wie ichs verstanden habe meint er das Belageerungswaffen von Wolkenbruch u. ä. beeinflusst werden können soll, weil Luthien diese ja auch trifft.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #215 am: 26. Jul 2011, 19:04 »
Ja, du hast Recht. Jedenfalls bin ich dafür, da es schon eine ziemliche logiklücke ist, dass die Einheiten, die Belagerungswaffen bedienen nicht von Wolkenbruch betroffen sind, wie ebendiese Einheiten selbiger Gattung.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #216 am: 27. Jul 2011, 14:13 »
Ebenfalls dafür
Grund: Klingt logisch, außerdem kann man sich so ein bischen gegen Belagerungswaffen verteidigen.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #217 am: 27. Jul 2011, 21:40 »
Abgelehnt.
Ein Betreffen der Balagerungswaffe sorgt für den unschönen "Unsichtbarkeitsbug", weshalb diese Tatsache für Luthien nun auch entfernt wurde. Zusätzlich gibt es keine "Furchtanimation", wie es bei Einheiten der Fall ist, weshalb Katapulte einfach nur dastehen würden.

Tal

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #218 am: 4. Aug 2011, 21:15 »
Hallo ich wollte mein Konzept fuer Gasthaeuser, Leuchtfeuer etc. vorstellen.

Wenn dein Teamkamerad ein Gasthaus(oder was anderes) erobert koennten alle das Gasthaus benuetzen und nicht nur der der es Erobert hat.

mfg

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #219 am: 4. Aug 2011, 21:18 »
Das hört sich nach totalem Schwachsinn an. Die Idee wird nicht logisch. Was sollte dein (unüberlegtes) Konzept für einen Sinn haben.
Dagegen!
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #220 am: 4. Aug 2011, 21:27 »
Das hört sich nach totalem Schwachsinn an. Die Idee wird nicht logisch. Was sollte dein (unüberlegtes) Konzept für einen Sinn haben.
Dagegen!

?
Also sein Konzept sagt deutlich mehr aus als dein unbegründetes rumgeschimpfe.

Trotzdem hieß es mal das es nicht umsetzbar ist, da man sonst für jedes Volk das selbe Gasthaus haben müsste oder so.
« Letzte Änderung: 4. Aug 2011, 21:36 von Sonic »
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #221 am: 4. Aug 2011, 21:32 »
Selbst wenn es möglich wäre, wäre ich dagegen. Dadurch würde das Gasthaus für den Feind quasi uneinnehmbar wenn parallel alle 3 Sekunden ein neues Bataillon gespawnt wird.

 Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #222 am: 4. Aug 2011, 21:34 »
Das ist definitiv ein durchaus sinnvolles Konzept, ich verstehe nicht, woher du deine starke Ablehnung ziehst...
Allerdings wurde sowas auch bereits mehrmals abgelehnt, weil es sich codingtechnisch nicht realisieren lässt und auch nicht immer praktisch oder passend wäre, weil das einfach ne taktische Komponente ist, die man bedenken muss.
Erst denken, dann posten.

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #223 am: 4. Aug 2011, 23:12 »
Vom Coding verstehe ich nichts.

In einem 2v2 ist das doch noch sehr cool aber bei einem 4v4??


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #224 am: 8. Aug 2011, 08:47 »
Man ziehe ein 7vs1 in betracht [uglybunti].
Ich unterstütze auch Anagror:
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Vielleicht sollte aber erstmal ein erfahrener Modder hier sein Urteil ausrichten, ob dies überhaubt möglich ist.
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?