23. Mai 2024, 11:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 318075 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1155 am: 28. Mär 2014, 15:24 »
Ich verstehe deine bedenken, aber Galadriel könnte bspw. automatisch gesegnet werden aber ich weiß nicht wie du das mit Gandalf meinst; wenn du den Ring hast kannst du dich entscheiden ob du den Ring zerstören willst oder einem der Ringhelden anvetrauen willst (gandalf der graue, gandalf der weiße, boromir)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1156 am: 28. Mär 2014, 15:32 »
Zitat
Die bösen (alle außer Mordor) können sich entscheiden, ob sie den Ring dem dunklen Herrscher schicken wollen um sich als treue Verbündete zu erweisen, oder ihn selbst zu verwenden. Wenn der Ring nach Mordor geht, bekommt man sehr billig sehr starke Unterstützung aus Mordor.

Saruman wollte den Ring für sich, nicht für Sauron, zumindest im Buch, was gegenüber Film etwas höherl iegt. Dazu... wäre das... mMn einfahc langweilig... wenn alle Bösen Völker außer Mordor einfach nur das selbe Ringsystem haben was eifnach n paar einheiten bringt.

Außerdem: welche Nachteile sollte ien Zerstörter Ring z.B. Den Zwergen bringen? Die ham in der Mod mit keinem Ring der Macht was zuschaffen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1157 am: 28. Mär 2014, 15:39 »
Man kann sich ENTSCHEIDEN was man macht entweder benutzt bei Isengart Saruman den Ring ODER du kriegst Unterstützungbaus Mordor das ist bei jedem Volk nach dem Muster.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1158 am: 28. Mär 2014, 15:41 »
was immernoch nciht erklärt wieso z.B. Zwergen, wenn ich gegen Sie Spiele und den Ring vernichte, nachteile bekommen sollten

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1159 am: 28. Mär 2014, 15:50 »
Wie verbessert das Ganze die Realität des Spielgeschehens?

gezeichnet
Whale


Nibukiros

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 31
  • Gemeinsam werden wir ein neues SuM schaffen!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1160 am: 28. Mär 2014, 16:09 »
Ich muss bei dieser Diskussion doch leider eindeutig den lieben Blauling unterstützen, lieber Saruman. Ich muss mich gegen deine Idee stellen.

Klar, das wäre unglaublich feelingreich, wenn man iwie Gollum fangen und foltern könnte (Auenland! Beutlin!), doch es wäre nicht mit der Spielmechanik vereinbar.
Klar, ich bin mit dem aktuellen Ringsystem nicht gerade zufrieden, aber ich weiß nicht, wie man es sinnvoll verbessern könnte. Deine Idee macht den Ring mit Sicherheit schwerer erhältlich, aber so schwer, dass verhindert wird, dass ich während der Ringjagd noch bei meinem Spiel bleiben könnte. Dann habe ich nicht mal die Garantie, dass meine Mühen sich auszahlen.
Um solchen Einsatz würdig zu entlohnen, muss der Ringheld so spielentscheidend sein, dass der Spieler fast nicht mehr verlieren kann, oder die Mühen und das Risiko lohnen nicht. Dann aber wird der Ring mich entweder ruinieren oder zum Sieg führen, wodurch Schlachten mit Ring nur noch durch Glück entschieden wäre. Das ist sicherlich nicht im Sinne des Teams.



Der zweite Teil klingt zuerst auch etwas feelingreicher, als er sich im Endeffekt auszahlen wird. Zuerst einmal raubt es den einzelnen Völkern die Identität, wenn alle das gleiche mit dem Ring machen. Zusätzlich ist das für ein "einfaches Gefecht" zu tiefgreifend. Wir, d.h. das Team, können und, glaube ich, wollen auch gar nicht in jedem einzelnen Gefecht den gesamten Ringkrieg verstecken.

Weiterhin finde ich, dass die globalen Ringauswirkungen in die falsche Richtung gehen. Wie soll ich dich als Gegner denn besiegen, wenn du zuerst global bessere Truppen hast und ich anschließend ebenfalls global benachteiligt werde? Das rechtfertigt zwar den Aufwand, den du aufwendest, um den Ring zu erhalten, ist aber genau dass, was ich oben bemängelte: Wir machen die Edain zum Glücksspiel. Ich kann so gut kämpfen, wie ich will, wenn ich dauerhaft und überall benachteiligt bin, ist das so, als würde ich automatisch verlieren, wenn du den Ring erhälst.

Bei den Bösen ist es das Gleiche, ich werde jetzt nicht alles wiederholen, nur das Szenario schildern:

Ich erhalte den Ring, überbringe ihn Sauron. Jetzt kann ich permanent billige, doch starke Einheiten bauen. Wenn ich sie nur kurz erhalte, es vollkommen up, so ist es op. Tut mir leid, aber hier kommst du nicht weg. Auch wenn du als Guter in jedem Fall bessere Voraussetzungen hast, da der Ring dir mehr bringt (was eig. unlogisch ist).
Ganz nebenbei, ich halte es auch für keine gute Idee, dass bspw. Isengart den Ring Sauron überbringt und Sauron sich erkenntlich zeigt. Hätte Saruman tatsächlich den Ring erhalten und aller Wahrscheinlichkeit und dem gesunden Zaubererverstand entgegen Sauron überbracht, hätte Sauron sich gewiss NICHT erkenntlich gezeigt, sondern Isengart mit sämtlichen anderen Volkern zerschmettert und unterworfen.



Aber ganz abgesehen von den Details:
Ich halte dein Konzept für eine auf den ersten Blick interessante Idee, doch muss mich klar dagegen aussprechen, da es das gesamte Spiel auf den Ring und der Jagd nach ihm reduzieren würde. Dies war sicherlich im HdR Realität, sollte aber keinesfalls in Edain in jedem einzelnen Konzept übernommen werden.

Grüße
Nibukiros
Ceterum censeo Valinor esse delendam!

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1161 am: 28. Mär 2014, 18:58 »
Ein Gedanke die Ringmechanik zu balancen,

Ohne große Vorworte.. öhrm.. ich weiß wie man den Ring 'balancen' könnte o.ó ..weil das ja Thema war zuletzt. Aber irgendwie .. also, o.O .. jagut:
Die Idee für die Mechanik ist aus dem Spiel 'Galactic Civilisations', in welchem man einen Forschungszweig verfolgen kann, um an dessen Ende einen 'technologischen Sieg' zu erringen. Das wäre auch die Idee für eine balancte Ringmechanik, die aber eben ohne Gollum als Ringträger funktioniert - In der Zitadelle kann man (abstrahiert) Bemühungen anstellen, um an den Ring zu kommen. Dies ist eine Reihe von z.B. 9 Updates, von denen die letzten aber nichts weiter bringen, als eben das nächste freizuschalten. Die Updates sind teuer (vlt. je 2000) und brauchen lange, sind aber von Kosten und Dauer her für alle Völker identisch. Der erste Spieler, der das letzte erforscht, erhält einen besonderen Truppenverband aus der Zitadelle heraus, welcher den Ring trägt. Alle anderen Spieler können diesen Zweig dann nicht weiter verfolgen.

Rolle von Gollum: Gollum kann trotzdem genauso durch die Karte laufen (um das schöne System nicht zu entfernen), man kann aber keinen Ring mehr von ihm erbeuten, weil er den bereits verloren hat. Das "Fangen" von Gollum, vielleicht indem er einen "bewegungsunfähigen Gollum" droppt, den man (per Ringmechanik) in seine Zitadelle bringen kann, hilft bei der Updatereihe. Man kann also nicht um den Ring kämpfen, aber um Gollum. Und wer Gollum erbeutet, ist dann ein Update näher am Ring. (Oder hat alle um 5 bis 10% vergünstigt.)
Bei Mordor oder bösen Völkern allgemein oder für alle, könnte Gollum den "Auenland, Beutlin"-Ruf von sich geben, bevor er wieder losgelassen wird. Für einige (oder alle) Völker könnte er dann ein temporärer Späher sein, der nach Ablauf eines Timers verschwindet. ..und dann vielleicht wieder als fangbarer Creep auf der Karte gespawnt wird.
Der besondere Trupp, welcher den Ring spawnt, könnte ebenfalls einer der Ringtragenden Hobbits sein, je nach Volk.. muss aber nicht. Bei Gondor wäre z.B. auch ein Waldläufer passend. Bei Lorien ebenso ein Grenzwächter Haldirs.. und so weiter. Sobald der Ring im Spiel ist, wird er behandelt wie gehabt. Die erste gespawnte Figur gibt vielleicht nicht mal preis, dass sie den Ring trägt, wenn das geht. So könnte man ihn sich auch holen, um ihn zu verstecken.


So wäre die Ringsuche eine Investition, welche auf ein Ziel hinarbeitet und dann zu einem gewissen Zeitpunkt Erfolg versprechen kann (wenn man das Ende der Update-Kette erreicht), aber auch scheitern kann (wenn jemand anderes es tut). Dennoch kann man auch vorher schon um ein transportierbares Objekt (Gollum) kämpfen, was einen dem Ring aber nur näher bringt, anstatt dass man ihn gleich gewinnt.

/Edit: Die ersten paar Updates könnten mit Zitadellenerweiterungen einhergehen, sodass man sich eben in dem Gebiet festigt, bevor man genug Einfluss hat, um an Informationen zum Ring zu bekommen. Bevorteilt sind Völker, welche durch den Update-Strang mehr zusätzliche Boni bekämen. Also besonders Ringgierig ist ja Mordor, so könnten da die frühen Updates mit den Nazgul zu tun haben.

/Edit auf eine Anmerkung hin: Das Risiko des Update-Pfades muss nicht linear sein. Es könnte mit geringem Risiko anfangen und sich dann steigern.
« Letzte Änderung: 28. Mär 2014, 19:21 von Skaði »

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1162 am: 28. Mär 2014, 19:45 »
Bei diesem Sysem finde ich es problematisch, dass man einfach warten kann bis ein Mitspieler den RIng "kauft", in der zwischenzeit seine Ressourcen die man dann mehr hat nutzt um den Ring zu countern (zum Beispiel Helden konternde Einheiten und Truppe) und dann den Ring nach der tötung quasi umsonst hat. Außerdem finde ich es langweilig sich den Ring zu "kaufen". Passt nich ins Feeling.
Deswegen ein dagegen
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1163 am: 28. Mär 2014, 20:18 »
Da hat mein Vorposter eigentlich schon alles gesagt, das wären auch meine Argumente gewesen ;)
Also in dem Sinne von mir auch ein Dagegen

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1164 am: 28. Mär 2014, 21:45 »
Ich finde auch, dass nicht das Problem dies Suche nach dem Ring ist, die die Situation irgendwie besser machen könnte. Aus meiner Sicht kann man das System, wie man den Ring findet, so lassen wie es jetzt ist. Denn es soll ja einerseits nicht zu einfach sein und andererseits sollte man es immer noch schaffen, den Ring zu finden, da dieser ja recht viel Feeling mit sich bringt.

Um noch mal auf meine Ursprüngliche Idee zurückzukommen habe ich mir ein System überlegt, mit dem man Ringhelden vielleicht balancen könnte:

                                                                 Das Ringsystem

Wie es früher auch der Fall war, könnte man es wieder so machen, dass man den Ring zurück in die Festung bringt.
Hat man also nun den Ring in der Festung, leuchtet wieder wie in SuM 2 die Inschrift des Ringes über der Festung. In der Festung ist nun ein Update verfügbar, mit dem man den Ringhelden des Volkes zum Ringhelden macht. Dies sollte angemessen viel kosten, bei den verschiedenen Völkern sollten die Kosten natürlich variieren
(Damit ein Nekromant mit Ring für 1000 Rohstoffe nicht gleich am Anfang des Spieles zum Tot des Gegners führen kann, wärend ein Gandalf bei Gondor mit deutlich höheren Kosten erst im späterem Game  gemacht werden kann, obwohl er nicht so viel ausrichtet).
Sollte das Volk mehrere Ringhelden haben, wie zum Beispiel Gondor, sind zwei Updates verfügbar, einmal für den einen Ringhelden (z. B. Gandalf) und einmal für den anderen (z. B. Boromir).
Der Vorteil hierran ist balancetechnisch, das der Ring nicht immer gleich in den ersten 10-15 Minuten des Spieles genutzt werden kann, sondern erstmal genügend Rohstoffe gesammelt werden müssen. Somit kommt der Spieler auch erst später an seinen Ringhelden.
Ist nun dieses Update für den Ringhelden gekauft, wird der Ringheld, fals er auf dem Schlachtfeld ist, automatisch zu seiner Ringform, falls er noch nicht rekrutiert wurde, ist seine Ringform zu kaufen.
Wenn ersteres leider nicht gehen würde, müsste man es so machen, wie im jetzigem Rohan-Theoden System (der Verfluchte stirbt, der neue muss nochmal rekrutiert werden), wobei dann in dem Ring-Upgrate die Rekrutierungskosten schon enthalten wären

Vorteile hiervon wären schonmal, dass erstens die KI den Ring auch ggf wieder nutzen könnte, schließlich ist es ihr ja momentan möglich, dass sie Upgrates macht, und den Ring in die Festung bringen konnte sie schon in SuM 2. Außerdem bedeutet der Ring ist nicht den Sieg, sondern nur eine neue Möglichkeit, da es auch einen angemessenen Preis kosten würde, sich einen Superhelden zu leisten, statt dem Ringhelden könnte sich der Spieler ja auch immernoch Elite-Truppen oder Upgrates kaufen. Würde man nun sagen, dass man ja den Ring statt zur Festung zu einem Helden bringen könnte, da dies ja schöner aussehen würde, wäre bis zum Kauf des Ringupgrades jedoch der Ring immernoch in Gefahr (der Held könnte ja vom Gegner gekillt werden und dem Helden müsste eine alte Fähigkeit fehlen, da ja irgendwo der Kauf des Upgrades im Fähigkeiten-Menu untergebracht werden müsste.
Den größten Vorteil an dem System sehe aber immernoch darin, dass insgesammt das Ringsystem etwas balanceter wäre und auch bei einigen Multiplayerspielern wieder Einzug finden könnte (früher habe ich auch desöfteren noch mit Ring gespielt, als die Ringhelden noch etwas teurer waren).
Über den Namen für das jeweilige Upgrate könnte man sich noch gedanken machen, nur mal als Beispiel für Mordor (so oder so ähnlich könnte es heißen):
Rüstung der Schlacht des letzten Bündnesses - Sauron schmiedet sich eine Rüstung wie die, welche er Ende des zweiten Zeitalters hatte und zieht mit dieser in die Schlacht.
Kosten: (Bspw.): 4000 Rohstoffe

Ich weiß, das es eigendlich schöner ist, den Ring direkt zum Helden zu überbringen, aber andererseits kann man es ja auch so sehen: Die Truppen wollen den Ring so schnell wie möglich in sicherheit wissen, also bringen sie ihn in die Festung. Hier muss (wie bei Elronds Rat) entschieden werden, ob man den Ring wirklich nutzen will, da er ja eine sehr gefährliche Waffe ist, oder ob man ihn, wie Faramir es auch meinte, verwaren will, ihn jedoch ggf für schlechte Zeiten aufbewahren will um ihn dann einzusetzen. Somit hätte dieses System auch ihren Realitätsgehalt.

Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag und freue mich auf euer Feedback :)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1165 am: 28. Mär 2014, 22:58 »
Also, generell finde ich die Idee ganz gut, nur würde ich sie nicht allzu gerne ingame sehen..
Es ist, wie ich sagte ne ganz gute Idee aber ich finde das System, den Helden den Ring zu geben um einiges besser, alleine schon, da es Feelingreicher ist :)
Balance ist angesicht des mächtigsten Gegenstandes der Mittelerde-Welt eher in den Hintergrund zu stellen, natürlich kann man die Ringhelden schon ein wenig Balancen, aber sie sollten immer noch fähig sein das Blatt (In einem 1vs1) zu wenden. Das natürlich nicht fast im Alleingang, nur mit den anderen Helden des Volkes, sondern mit einr Armee...

Ein Beispiel:
Nehmen wir mal an man spielt ein Gondor-Mirror auf Furten des Isen II wird bedrängt hat z.B. gerade die Furt verloren und auch schon eine wichtige Siedlung, hält jedoch unbemerkt noch einen Vorposten, bei welchem man z.B. Reiter ausbildet, um schnelle Manöver durchzuführen. Zufällig findet man dabei Gollum, nimmt sich den Ring und schleicht sich schnell durch ein Nebentor in die Festung. Dann macht man Gandalf, da dieser der stärkste der Ringhelden von Gondor ist. Man zieht mit seiner Armee (was davon übrig geblieben ist) und dem Ringhelden raus, trifft auf die bessere und größere Armee des Gegners. Es entsteht ein Kampf, Gandalf levelt, wird nicht als Angriffsziel, da er gut in der Armee versteckt ist, und als Massenkiller gleicht er zumindest den Massenvorteil des Gegners aus. Dann ist es eine gerüstete Armee gegen eine ungerüstete mit einem Ring-Gandalf :)
Was passiert also? Beide Armeen sterben, sind bei null. Wenn man bis zum Ende mit Gandalf in der Armee steht, wird dieser sterben, dafür mit dem Unentschieden. Wenn man ihn jedoch zurückzieht verliert man die Schlacht vermutlich, kann es jedoch danach nochmals versuchen.

Ist ein wenig länger geworden, damit wollte ich aber zeigen, dass man es auch so Balancen kann :)

Noch mal näher zu deinem Vorschlag, das Beispiel hatte damit ja nicht viel zu tun, war eher eine Erklärung, in welche Richtung man sie Balancen könnte.
Upgrades sind immer etwas kälteres, nichts Personbezogenes. Wohingegen das jetzige System eher auf die Person bezogen ist. Außerdem, womit will man so ein Update begründen? Warum sollte jemand ein Upgrade brauchen, um einen Ring aufzuziehen, eine sehr simple Sache, wenn man es will :)

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1166 am: 28. Mär 2014, 23:28 »
Hallo Numenor,
ich kann deine Argumentation nachvollziehen, dass es Personenbezogener ist, den Ring dem Helden zu bringen und dieses System auch sehr schön ist. Jedoch sollte man nicht ausser Acht lassen, das es häufiger so war, das der Ring erstmal in die Festung gebracht wurde (Haldir bringt die Gemeinschaft nach Lorien, damit dort über den Verbleib des Ringes nachgedacht werden kann; In Imladris wurde auch erst überlegt, was man mit dem Ring macht, bevor man sich entschied, Frodo loszuschicken.

Ich weiß, dass es vielleicht nicht so feelingreich ist, den Ring in die Festung zu bringen, andererseits könnte dann jedoch vielleicht auch die KI den Ring nutzen und es würden sich noch andere Vorteile ergeben.

Zu deinem Beispiel:

Ich finde, dass dieses ungefähr das darstellt, was ich erreichen will, jedoch sollte man nicht ausser Acht lassen, dass es immernoch Völker (Mordor) gibt, die recht schnell an den Ringhelden kommen, deswegen hier ein Gegenbeispiel:

Angmar macht ein Spiel gegen Mordor. Mordor ist schon relativ am Ende, hat jedoch, wie das für einen Mordorspieler üblich ist, den Nekromanten und einige Orks. Der Gegner hat lauter Hügelmenschen und Hwalar und tötet Mordor nacheinander seine Truppen. Nun bekommt Mordor den Ring, bringt ihn zu dem Nekromanten. Ab jetzt ändert sich die Situation, da der Ring-Sauron mit den wenigen restlichen Orks losmarschiert. Die Hügelmenschen haben keine Chance, Hwaldar auch nicht. Letzendlich bleibt Angmar nur noch der Tod oder der Rückzug. Somit hat Mordor durch den Ring, ohne wirklich etwas bezahlen zu müssen, gewonnen.

Zu dem Update:
Wie schon gesagt würde ich etwas passendes machen, Sauron schmiedet sich seine Rüstung und Keule für den Kampf, Elrond seine Rüstung, Boromir  seine Rüstung plus Krone, das Durin System könnte man so lassen, da dieser ja neu gemacht wird.
Ansonsten könnte man das Update auch "Macht des Ringes" oder so nennen. Wenn man so etwas mächtiges will, muss man da auch etwas hinblättern.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1167 am: 29. Mär 2014, 00:34 »
Das System funktioniert eben nicht für die KI, weil die KI Upgrades auch ohne Voraussetzung kaufen kann. Das ist so und lässt sich nicht ändern. Man müsste also auch dieses System für die KI vollständig deaktivieren.
Fernab dessen ist es eines der besonderen Features von Edain, dass eben der Ring nicht in eine Festung gebracht wird, damit irgendwelche nicht nachvollziehbaren Auswirkungen stattfinden, sondern, dass der Ring an den Ringhelden übergeben wird. An dieser Stelle muss ich also weiteren Konzepten direkt vorweg greifen: Wir haben nicht vor etwas daran zu ändern. Es ist Edain-typisch, es ist interessant und es unterscheidet sich zu vielen anderen Modifikationen (bzw. hat es, bevor es dann überall kopiert wurde). :)
« Letzte Änderung: 29. Mär 2014, 08:40 von Ealendril der Dunkle »

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1168 am: 29. Mär 2014, 09:31 »
Da mein Konzept gestern einiges an Kritik geerntet hat, möchte ich hier eine Verbesserung vorschlagen; Zuerst gehe ich auf die Kritik des norwegischen Blaulings ein; warum sollten die Zwerge Nachteile aus der Vernichtung des Ringes ziehen?
Alle guten Völker, außer bruchtal, lorien und ein paar einzelnen helden, haben dadurch keine Nachteile.In Lorien u. bruchtal velieren jeweils Elrond und Galadriel die Macht der Elbenringe.Die Baugeschwindigkeit beider Völker wird gesenkt.Die Helden Gandalf und Cirdan erleiden das selbe Schicksal. Das der Ring bei den bösen nach Mordor geschickt werden kann war eigentlich nur ein Außgleich damit bspw. Isengart sich auch für was anderes als der Verrat an Mordor entscheiden kann.
Anscheinend gab es einige Missverständnisse; Wenn man Gollum fängt dann werden die Helden, die mit der Ringjagd beauftragt wurden, zum Kartenrand geschickt und kommen nach einiger Zeit mit einem Hobbit in ihrer gewahrsam zurück.Allerdings (wie schon in einem anderen Post gesagt) besteht keine 100% Chance den Ring zu bekommen.

Ursprünglich wollte ich mit diesem Konzept den Ringfund schwerer machen damit dessen Besitz noch entscheidender ist und gleichzeitig wollte ich mehr buch/film nähe herstellen.

Es wurde angemerkt, dass wenn man so große mühen auf sich nimmt, dass der Ringheld dann so stark sein, das sich die Mühen lohnen.
Aber im buch wurden so große mühen auf sich geladen, da der ring so ungeheuer mächtig ist, ergo=stärkere Ringhelden!

Jedoch wäre mein Besserungsvorschlag folgnder; die bösen können Sauron den Ring NICHT übergeben.Dafür sind ihre Ringhelden stäker weil sie das böse Wesen des Ringes besser nutzen können.
« Letzte Änderung: 29. Mär 2014, 10:01 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1169 am: 29. Mär 2014, 09:48 »
Das ist in diesem Maße nicht umsetzbar, genauso wie das ursprüngliche Konzept. Ich muss mich hier leider dem Rest anschließen und stimme daher ebenfalls dagegen.