Ich weiß zwar nicht wie das mittlerweile mit den Einheiten Leveln angezeigt wird, hab erst die Tage mal wieder SuM 2 gespielt und SuM 2 und Edain divergieren ja doch schon etwas...^^
Ich persönlich find die "Lichtschwerter jetzt nicht soooo störend, ich find irgendwie ist man halt damit in der SuM -Zeit groß geworden
Zu der LED-Änderung hätte ich ne Alternative, wobei ich nicht weiß ob das überhaupt machbar ist, wie hoch der Aufwand ist und ob es überhaupt lohnt.
Die Idee macht sich das Vorhandensein der Bannerträger zu nutze. Bzw eher dem Anzeigen des Einheiten Levels über der Einheit!
aktuell:
Alter Bannerträger
Hier sehen wir einen Bannerträger, welcher das Level 2 seiner Einheit anzeigt
(Bild stammt von irgendner Mod, weil das Bild das erste war welches ich bei google mit aussagekräftigem Inhalt gefunden hab)
Meine Idee bezieht sich jetzt darauf, das Klingen Upgrade (darum gehts ja eigentlich nur) durch eine Anzeige ähnlich des Einheiten Levels anzuzeigen. So wären immerhin die für manche störenden Lichtschwerter weg. Ausführungen oben sind zu beachten, ist nur ein Denkanstoß .
Könnte dann mit Update so aussehen, hab dummerweise zwei Symbole drin, aber Rüssi Update wird ja schon visuell durch optische Aufwertung der Rüstung angezeigt. Sry^^
Idee besteht also darin, das Update durch eine Anzeige über der Einheit (wie beim Level) sichtbar zu machen)
Sticht dann weniger ins Auge als Lichtschwerter, is aber trotzdem "gut" sichtbar