Das Konzept von Isildurs Fluch halte ich für gut.
Nur die 10er Fähigkeit am Boden halte ich für unpassend. Das würde mit Schätzen die von den Flügeln fallen lächerlich aussehen (sorry für die harte Bemerkung an dieser Stelle) - und ohne eben wie ein brüllender Drache. einen ähnlichen Effekt kann man ja bereits erzielen wenn man einige Drachen anklickt - die Riesenechsen heben den Kopf und speien Feuer. Sowas ist aber keine 10er Fähigkeit.
Ansonsten Hut ab - vorallem die Idee mit dem Hort an dem sich Smaug regenerieren muss ist meiner Ansicht nach absolut passend und schränkt die Urgewalt Smaug auf die richtige Art und Weise ein wenig ein.
Dafür.Beim lesen deines Konzept und das einiger anderer im Smaug-Thread ist mir eine Idee gekommen zum rekrutieren Smaugs.
------------
Konzept zum rekrutieren SmaugsEs besteht einerseits der Wille den Drachen dauerhaft in die Reihen der Nebelberge zu integrieren, andererseits aber auch das Bestreben - aus Tolkiens Sichtweise absolut buchgetreu - den Drachen nicht wirklich zämbar zu gestalten.
Smaug wird nun in seinem Hort für einen angemessenen Preis (Wahlweise ein Opfer) rekrutierbar (ca. 3000 Rohstoffe) sein. Der gewaltige Drache fällt (wie bisher) unter die Kontrolle des Spielers.
Allerdings wechselt die mächtigste Feuerschlange seiner Zeit nur dauerhaft auf Eure Seite, wenn Ihr das Abkommen erfüllt, dem Ihr zugestimmt habt sobald Ihr den Goldenen für 3000 Rohstoffe unter Eure Kontrolle stellt. Dieses besagt, dass der Drache nur so lange für euch Kämpft, wie Ihr Ihn auch bezahlen könnt. Ein Timer (von ca. 7min) erscheint auf dem Display, sobald Smaug das Schlachtfeld betritt.
Nach diesen 7min fordert der Drache einen weiteren Tribut (ca. 500 Rohstoffe, je nachdem was wirtschaftlich sinnvoll für die jeweilige stärke des Goldenen ist). Habt ihr die 500 Rohstoffe parat, verlässt ein Opferkarren die Festung und fährt sie automatisch zu Smaugs gewaltigen Hort - und Ihr
behaltet die Kontrolle über den Drachen für weitere 7min.
Liegen die Resourcen nicht vor sind ca. 30s verbleibend diese zusammen zubekommen und damit den Drachen wieder mit einem Opferkarren zu besänftigen.
Wenn Ihr auch bis dorthin die Resourcen noch nicht zusammen habt, verliert Ihr die Kontrolle über die Feuerschlange. Allerdings verlässt Smaug daraufhin nicht die Karte - sondern wird zu einem herrenlosen Drachen, die schlicht weg gegen alles Kämpft was sich Ihm in den weg stellt. Also bitte den Drache nicht im eigenen Lager lassen, wenn Ihr mal knapp bei Kasse seid
Smaug kann nach einmaligen Kontrollverlust nur wieder durch das große Opfer für 3000 Rohstoffe auf eure Seite gezogen werden. Meiner Ansicht nach erhalten wir so einen Smaug der besser in die Nebelberge integriert ist, aber dennoch mehr den mächtigen, gierigen Drachen Tolkiens entspricht.
------------
Sorry das ich das ebenfalls nicht im Smaug Thread poste, denke ist aber OK - da es vorallem auch das Wirtschaftssystem der Nebelberge betrifft und eben Isildurs Post.
Das war mein erster Post seit 3-4 Jahren .. ich bin der Edain Mod weiterhin treu geblieben .. nur habe ich es zeitlich nicht mehr oft ins Forum geschafft.
Viele Grüße
NukeDN