23. Mai 2024, 06:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 450544 mal)

Nibukiros

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 31
  • Gemeinsam werden wir ein neues SuM schaffen!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1245 am: 27. Feb 2014, 18:41 »
Hallo Nefarian,

Schön, dass du gleich frischen Wind in die Diskussion bringst. Ich kann die Punkte, die du aufzählst, im groben verstehen, auch die Sache mit dem Mordor-Fan :P .
Die Sache mit Gorthaur kann ich verstehen, das geht mir ziemlich genauso, Ringsauron kann mit ihm nicht mithalten. Ich persönlich finde ihn aber zu stark, während ich den Nekromanten zu schwach finde, was mich in den Zwiespalt und meist zum Spielen von Gorthaur bringt, da ich das Zentrum des Volkes nicht unnütz an der Festung rumstehen haben möchte.
Das nach der Gorthaur-Verwandlung die Nazgûl nicht mehr mitleveln, wäre mir noch nie aufgefallen. Was meinst du damit?
Deine Kritik am Hexenkönig kann ich jetzt im groben schlecht bewerten, aber du könntest recht haben. Wenn du dich spezifizieren könntest?
Wenn du mit Sauron Ringsauron meinst, kenne ich da Leute, die sich "Für einen Ringsauron-Buff" in die Signatur geschrieben haben  :D.

Jetzt aber zum eigentlichen Punkt:
Du bist hier in der Konzept-Diskussion. Das heißt, du hast die Ehre, selbst am Spiel mitzuwirken und es nach deinen Wünschen zu gestalten. Bring doch deine Ideen mit ein. Vielleicht verstehe ich das jetzt auch falsch, aber wenn du uns lediglich über Probleme an Mordors Helden in Kenntnis setzen möchtest, bist du vermutlich im falschen Thread. Hier in der Konzept-Disskussion kannst du deine eigenen Ideen einbringen oder an den Konzepten arbeiten. Wenn du Vorschläge hast, was man konkret ändern könnte, poste sie einfach, aber diese Vorschläge fehlen in deinem Post irgendwie.

Nicht böse auffassen, du siehst, ich bin auch noch ein blutiger Anfänger, dennoch ist der Kommentar
Ich würde mich über ein paar Änderungen sehr freuen.
hier doch etwas seltsam: Wenn du in die Konzept-Diskussion schreibst, bringst du selbst den Änderungsvorschlag ein. Das darrst du dich ruhig trauen, dafür gibt es den Thread hier. Du verstehst.

Und deine Kritik kommt auch gar nicht böse an; wie gesagt, du bist ja schließlich hier, um etwas zu ändern. Nur weil das Team bereits ein Meisterwerk geschaffen hat, heißt das noch lange nicht, dass wir nicht unseren Senf dazu geben dürfen. Vielleicht kann man dem ganzen ja noch etwas Feinschliff verpassen.

Grüße
Nibukiros

P.S.: Ich will niemanden drängen, vielleicht bin ich ja zu ungeduldig, aber wenn noch jemand seinen Senf zu meinen zusammengefassten Konzept geben könnte, sowie den Verbesserungen? Ohne euch kann ich es nie perfektionieren!
Ceterum censeo Valinor esse delendam!

Lord Nefarian

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1246 am: 27. Feb 2014, 20:15 »
Hallo

Danke für dein feedback
Ich finde deine Vorschläge im ganzen ziemlich stimmig
Ein paar dinge finde ich nicht so schön

Ich versuche nun mein sauron konzept vorzustellen
Und in einen folgenden post meinen sauron in dein system zu integrieren

Zum konzept
Sauron hat wenig macht und versucht seine bastion dol guldur zu verschleiern
Mit der zeit vermehrt sich seine macht

Sauron levelt mit der zeit automatisch auf lvl 6
Lvl1 sauron mehrt seine macht: mit der zeit levelt sauron auf lvl 6
Lvl1 verschleierung: macht kurzzeitig gebäude unsichtbar, wenn nicht möglich unverwundbar
Lvl3 phantomarmee beschwörung von ein paar orks, etc.
lvl5 die macht saurons mehrt sich verdebnis (für eine minute im großen radius um die festung slow+life entziehen effekt
Lvl 6 suron bekommt einen neuen skin ( am besten anatar in schwarz)
Hiermit endet der ze itmäßige erfahrungzuwachs

Lvl 6 neuer skin: lebensentzug im mittleren radius
Lvl 7 : wolke (saurons macht wie ik film) ähnlich wie die magiestoß fähigkeit
Lvl 10 anlehnung an den kampf zwischen sauron und gandalf fähigkeiteb alle auf gebraucht und hoher schaden

Somit spiegelt sich meiner meinung nach sehr gut seine verstohlenheit
am anfang defensiver held mg bis lg starker held
Somit hat man die qual der wahl zwischen gorthaur und nekromant

Ich freue mich auf euer feedback
Nefarian


-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1247 am: 27. Feb 2014, 20:33 »
Melkor hatte vor einiger Zeit mal ein Konzept gepostet, betreffend Gorthaur, und zum Nekromanten gibt es zahlreiche Minikonzepte.

Und zu Gorthaur selbst nochmal, die Nazgul leveln auf jeden Fall mit, wenn man Gorthaur hat. Nur wenn man Sauron mit Ring hat, tritt der Levelbug auf.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1248 am: 27. Feb 2014, 21:23 »
@Mandos:
Hui, da hast du ja ein altes Konzept von mir 'rausgesucht. xD Das entstand schon lange bevor die Heldenschwächungen bekannt wurden (und ehrlich gesagt sogar, bevor ich diese Notwendigkeit überhaupt realisiert habe ;)).
Ich glaube, dass aktuellere, was dann leider in der Versenkung verschwand, ist das, was immer noch in meiner Signatur steht. (Die sollte ich echt mal wieder ändern, das war schließlich vor 16 Seiten...)

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,14782.msg337120.html#msg337120

Gruß
Melkor Bauglir

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1249 am: 27. Feb 2014, 22:14 »
Ah, genau das hab ich gesucht ^^ Die Suchfunktion hat aber nur das alte ausgespuckt :D
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Lord Nefarian

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1250 am: 28. Feb 2014, 00:08 »
Hallo

Ich wollt hier einfach mal meine ideen reinschmeißen und keine diskusion unterbrechen

Zum gorthaur konzept
Ich bin dafür gorthaur zu ändern jedoch will ich ihn nicht schwächen
Ich finde auch das zb aragorn und gandalf stärker sind

Die festung finde ich nicht so schon, da dein konzept aber auf der festung beruht kann ich mich nicht dafür aussprechen

Wenn man die steigerung der werte und zauber anders bewerkstelligen könnte wärs vielleicht was anders


Zu meinem konzept
Ich wollte einen gegenspieler zu gorthaur machen dadurch kommt dann der nekromant im lg vor nicjt nur der nekromant

Mfg
Nefarian



Nochmal hallo

Danke mal für das feedback: hab gedacht mit gorthaur lvln die auch nich mit

Zu nibukiros konzept mit " meinem nekromanten"

Mmn begann sauron sich in dol guldur auszubreiten d.h. er hatte dgs einheiten (warge orks trolle spinnen)
Wie oben beschrieben mit lvl6 erhält er einen neuen skin historisch betrachtet als er nach mordor zurückkehrte

Also eg dol guldur schwache orks warge etc (design der festung dol guldur, wie die giftpfeilschützen integriert werden weiß ich noch nicht)

Falls ich das richtig interpretiere will nibukiros 2 siedlungsplätze mit dg und mm besetzten-> wenige plätze schlechte verfügbarkeit
In meinem konzept fällt dol guldur weg (da es die beginnfraktion ist) somit sind die plätze für die haradrim und mm frei

Saurin ab lvl6: sauron kehrt nach mordor zurück-> bessere orks verfügbar (moranon?!)

Die dol guldur zauber bzw. Barad dur zauber würde ich von der festung aus machen lassen somit kann mordor den nachteil ohne mauern zu spielen ein bisschen ausgleichen

Ansonsten finde ich deine idee sehr gut und wäre mmn feelingtechnisch umgesetzt

Wo/wie/wann die anderen einheiten verfügbar werden muss natürlich noch diskutiert werden

Ich freue mich auf euer feedback

Mfg
Nefarian

edit durch Kael: Bitte vermeide Doppelposts
« Letzte Änderung: 28. Feb 2014, 06:09 von Kael_Silvers »

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1251 am: 28. Feb 2014, 13:56 »
Also Gorthaur wird eigentlich von allen MP-Spielern als vollkommen OP angesehen, auch im SP ist er mMn erheblich stärker als Aragorn oder Gandalf. Bei diesen Helden (MGH/LGH) ist das natürlich z.T. eine Wahl zwischen Pest und Cholera, weil die eigentlich alle in 3.8.1 zu stark / ungünstig konzipiert sind. Das wird sich mit der Heldenschwächung in 4.0 aber ändern.

Ich verstehe aktuell ehrlich gesagt dein Konzept noch nicht wirklich. So wie ich das auffasse, soll Mordor innerhalb eines Spiels quasi den ganzen Zeitraum zwischen "Sauron macht wieder irgendwas" zu "Haha, ich bin in Mordor und die stärkste Macht Mittelerdes", also beinahe Saurons ganze Geschichte von der Schlacht des Letzten Bündnisses bis zur Zerstörung des Rings hin darstellen. Sehe ich das so richtig?
Ansonsten spreche ich mich klar dagegen aus, das der Nekromant eine Alternative zu Gorthar darstellt. Der Nekromant ist nun mal ein geschwächter Schatten Saurons (keinen Dunst, was PJ in dieser... komischen Filmszene darstellen wollte. :D). Mal davon abgesehen, ist es außergewöhnlich naiv, einen OP dadurch unattraktiver zu machen, indem man einen weiteren OP-Helden einfügt, zwischen denen man sich dann entscheiden muss. xD


Gruß
Melkor Bauglir

Lord Nefarian

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1252 am: 28. Feb 2014, 20:04 »
Hallo,

Ich sehe das mit den OP Helden nicht kritisch, da:
1.) die Helden sowieso verschlechtert werden
2.) Solange jedes Volk einen OP Helden hat ist es ja auch ausgeglichen.

Der Machtzuwachs Saurons:
Im großen und ganzen verstehst du was ich meine

Es ist ja auch historisch betrachtet, dass der nekromant nicht völlig machtlos ist
(Lt. Buch vetreibt der gesamte weiße rat den nekromanten)
Meiner Ansicht nach konnte sich der Nekromant gegen jeden einzelnen schon zur Wehr setzen, wie auch bei PJ in Smaugs Einöde zu sehen ist (Hab ich mir vor dem Film schon so gedacht).
Ich finde er sollte sich auch "wehren" können und nicht nur sinnlos im Lager herumstehen bis gorthaur ready ist!

Im generellen gesehen(bei allen Völkern nicht nur bei mordor) finde ich es toll wenn der Spieler entscheidungen treffen muss-> macht das Spiel vielseiter

Ich finde zwei effiziente versionen saurons würden den "überaschungseffekt" im Kampf erhöhen.
Z.B.
1. Kampf mit Gorthaur mit xyz zaubern/fähigkeiten
2. Kampf mit Nekromant mit abc zaubern.

Andere Auswirkungen etc.

Erklär mir bitte deine Ansicht warum es nur einen kampftauglichen sauron (außer mit Ring) geben sollte.
Vielleicht verstehe ich deine Sichtweise dann besser.

MfG
Nefarian

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1253 am: 28. Feb 2014, 20:19 »
Zitat
2.) Solange jedes Volk einen OP Helden hat ist es ja auch ausgeglichen

aha und wenn ein Volk explodierne kann sollen alle andern das auch können? es ist nicht ausgeglichen, da mehr oder weniger das Volk gewinnen würde, das als erstes den OP Helden aufm Feld hat...

Zitat
(Lt. Buch vetreibt der gesamte weiße rat den nekromanten)
wenn ich mich recht erinnere war der Nekromant im Buch bereits aus Dol Guldur verschwunden, als der Rat angriff

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1254 am: 2. Mär 2014, 22:39 »
Hey Leute

Ich mach mal ein Konzept zu den Mordorkatapulten.
Ich habe mir letztens den dritten Teil angesehen und bei der Belagerung von Minas Thirit hab die Katapulte ja Brandgeschosse abgefeuert. Nachdem diese den Boden berührt haben, sind die dann noch weiter grollt.

Mein Konzept:

Die Standartkatapulte sollten dies auch können. Der Feuerball soll nach dem aufprall noch 2-3 mal weiter Hüpfen und dann für ca. 2 Sekunden weiter Rollen, bis er verschwindet. Gebäude erhalten nach dem Aufprall mittleren Schaden, Einheiten starken Schaden. Bei dem letzten Hüpfer erleiden Gebäude nur sehr schwache Schaden, Einheiten genau gleich und werden umgeworfen. Betrifft auch Helden.

Damit würde die Katapulte mehr dem Film entsprechen und es würde Mordor somit ein bisschen Stärker machen, da Sie ja Belagerungstechnisch stärker als andere Völker sein sollten. Hoffe das euch das Konzept gefällt. Freue mich auf Feedback.

Mit freundlichen Grüßen Sauron5000

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1255 am: 2. Mär 2014, 23:40 »
Grundlegend finde ich deinen Gedankengang logisch Und nachvollziehbar.
Allerdings halte ich Mordor schon als fast zu stark was Belagerungswaffen angeht, da Die einfach so extrem billig sind.
Außerdem, Wie wird es gemacht, wenn auf das Tor gefeuert wird? Rollt Die Kugel hindurch? ;)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1256 am: 3. Mär 2014, 00:08 »
Hmm, die Idee haut mich nicht so vom Hocker. Wir haben etwas Quellmaterial, was aber mMn nicht dazu taugt, das Konzept, dass Belagerung nun mal belagern soll und nicht wahllos die gesamte feindliche Armee abschlachtet, über den Haufen zu werfen.
Der zweite Kritikpunkt schwang da glaube ich schon mit: Das ganze hört sich maßlos OP an. Mordor hat die billigsten Kattas überhaupt und war so schon der Hauptgrund, warum sie in 3.8.1 im MP nicht gegen Truppen erlaubt sind.
Mordors Belagerung ist nebenbei mMn allein dadurch besonders, dass sie 4 verschiedene reguläre und 1 Helden-Einheit haben, was mehr ist als bei jedem anderen Volk. (Nur Isen kommt da halbwegs ran.)

Gruß
Melkor Bauglir

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1257 am: 3. Mär 2014, 00:20 »
Nun das mit dem Rollen soll nur dann so sein wenn die Katapulte auf ein freies Feld schiessen. Zum OP: Sollte Mordor nicht Op sein? ^^ Man bedenke die Steitmacht bei Minas Thirit. Und ausser dem füge ich hinzu das man diese Feuerdinger erst dann Freischaltet wenn Gothmog in der Nähe steht und Level 7 hat. So besser? :)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1258 am: 3. Mär 2014, 00:33 »
Nö.
Erst einmal legitimiert ein EG auf egal welchem Level nicht, dass ein ganzes Volk unaufhaltbar wird.
Zweitens: Ich hoffe irgendwie gerade, dass das ein Witz war, dass Mordor OP sein soll. Ich habe nichts dagegen, wenn es im LG aufgrund seiner extremen Vielseitigkeit die meisten Völker an die Wand stellen kann, dass muss es in Grenzen ja auch können, einfach weil es festungslos ist. Aber Katapulte sind schnell zu erreichen und damit alles vernichten zu können, ist einfach langweilig. Außerdem sehe ich nicht ein, wie Gothmog das freischalten soll. Er kommandiert die Katapulte -OK, aber das heißt nicht, dass er die Gesetze der Physik einfach umändern darf. ;)
Noch eine Sache: Warum sollte es mich kümmern, wenn das nur auf freiem Feld gilt, wenn ich dort einfach die gesamte feindliche Armee ausrächern kann? Ewig kann er sich ja nicht verstecken.
Mir würden noch ein paar Argumente mehr einfallen, aber dafür bin ich gerade zu faul. xD

Gruß
Melkor Bauglir

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1259 am: 3. Mär 2014, 00:48 »
Ok das mit Gothmog war Bullshit vergiss es. War kein Scherz. Mordor sollte mMn OP sein. Und ausserdem habe ich nicht gesagt das die dinger einen Onehitten. Schwächen wir Sie ab und voila, sie sind nicht mehr so stark. Ich finde das gehört einfach zu Mordor das die sowas können. Ist halt Mordor. Du kannst die Katas gut mti Kav kontern. Die Orks mit Bogis und Schwertis. Wenns dem Herrn immer noch nicht passt dann so: Die Katas werfen die  schwachen Einheiten um. Rollt der Ball weiter erleiden Einheiten sehr schwachen Schaden. Besser? Ist dann nicht so OP.  8-|