NA ALSO Kael!!!
Gut, dass ich noch einmal reingeschaut habe, bevor ich meinen Post abgeschick habe. Denn scheinbar haben wir gleichzeitig an demselben gewerkelt.
Ich denke jetzt kann ich auch mein DAFÜR geben, möchte aber noch eine kleine, aber gute Idee hinsichtlich der Namensgebung anbringen:
Ich stimme Dr. Lecter zu, was die Benennung der Galadhrim angeht (entweder haben alle Eigennamen, oder heißen alle Galadhrim), und du hast es ja auch so angenommen. Nur habe ich in die andere Richtung etwas ausgearbeit:
Um den Bezug zu "Galadhrim" wiederherzustellen, schlage ich vor die Kaserne in "Galadhrimlager" oder "Galadhrimstützpunkt" (beides sind gute Synonyme zu Kaserne) umzubenennen. Das Wort Kaserne hat mir bei Lorien noch nie zu 100% zugesagt, das klingt einfach sehr stark militärisch, und das passt nicht unbedingt zu Lorien - nur war mir bisher keine passende Alternative eingefallen.
Folge: Den Einheiten könnten dann die Eigennamen "Grenzwächter", "Schütze Amroths", "Krieger Egladils" und "Hüter des Silberlaufs" vergeben werden. Die Namen sind alle mit dem Land Lothlórien stark verbunden.
Amroth war bekanntlich König Lothlóriens, bevor Galadriel und Celeborn zu den Herren Lothlóriens wurden, nachdem Amroth auf der Suche nach Nimrodel selbst spurlos verschwand. Amroth ordnet man auch die Gewohnheit zu gleich den Galadhrim auf Talanplattformen in den Baumkronen zu wohnen - er war seinem Volk als sehr nahe.
...
Einen alternativen Kasernennamen fände ich auch gut, Kaserne passt wirklich nicht so gut
Bei den Einheitennamen bezweifle ich allerdings, dass Namen ala "Schütze Amroths", "Krieger Egladils" und "Hüter des Silberlaufs" vergeben werden. Die Namen sind alle mit dem Land Lothlórien stark verbunden.
eingebunden werden, früher gab es etwas ähnliches bei Imladris (Imladris- Maethor etc.) und weil das zu Verwirrung führte, wurden "einfachere" Einheitennamen gewählt.
Naja als Vorschlag einreichen kann man es ja. Was das Team dann draus macht, wird man sehen. Und einen Schritt zurückzurudern ist einfacher, als die Idee für den Fortschritt zu haben... ich nenne es jetzt einfach mal so
Zu den
Beorningern:
Typ: Nahkampf
- Axt
- Können Bärengestalt annehmen, temporär begrenzt
- Als Schwertkämpfer gut gegen
Bogenschützen Kavalerie - In Bärengestalt gut gegen
Kavalerie Bogenschützen
Zum Gebäudekonzept Punkt 1) Lorien Basislager inkl. SiedlungsgebäudeFolgender Vorschlag:Innerhalb des Basislagers von Lothlórien gibt es 8 feste Bauplätze um ein Hauptgebäude.
- 5 große BP
- Galadhrim Stützpunkt / Galadhrim Lager / Lorienkaserne (Einheiten Rekrutierung)
- Heiligtum(Rüstkammer / Supporteinheiten)
- Heiliger Baum (Ressourcen)
- 3 kleine BP
- Flett (Verteidigungsanlage)
- Statue (Vergünstigung von Helden)
Zusätzlich können noch per Saat des Goldenen Waldes (muss im Hauptgebäude erforscht werden) max. 3 weitere Bauplätze innerhalb des Basislagers frei generiert werden. Hier hat man die Wahl zwischen Verteidigungsanlage oder Ressourcengebäude.
Auf Siedlungen gibt es folgende Auswahlmöglichkeiten:
- Entthing (Belagerungseinheiten)
- Beorns Gehöft (Vergünstigung von Nahkampfeinheiten, rekrutiert Beorninger)
- Kornkammer Yavannas (Ressourcen)
- Spähposten (Verteidigung, rekrutiert Avari)
Zu den Details:
Flett (Gebäudetyp: Verteidigung)
Aussehen:
Mallornbaum mit Plattform in der Baumkrone, den Stamm spiralförmig folgende Leiter
Beschreibung:
Die Plattform ist zu Beginn mit 2 Lorien Bogenschützen bemannt. Durch Vernichtung von Feinden werden Erfahrungswerte generiert, die Weiteres freischalten:
- Upgrade 1: 2 weitere Bogenschützen
- Upgrade 2: 4 Lorienkrieger am Fuß des Baumes zur Nahkampfverteidigung
- Upgrade 3: Aufrüstung der 4 Lorien Krieger und 4 Bogenschützen mit ihren jeweiligen Upgrades (sofern erforscht).
Heiliger Baum (Gebäudetyp: generiert Ressourcen)
Aussehen: aktueller Mallornbaum
- generiert dauerhaft Ressourcen (genauso wie aktueller Mallornbaum, 3 Stufen)
- "Melian": wie bisher erscheinen hier die 3 Optionen für einen Melian-Zauber, wovon nur einer erforscht werden kann
Statue (Gebäudetyp: Vergünstigung von Einheiten)
- Verbündete erhalten in ihrer Nähe mehr Rüstungswert
- Vergünstigung der Kosten von Helden
Beorns Gehöft (Gebäudetyp: Vergünstigt Nahkampfeinheiten)
- Rekrutiert Beorn
- Rekrutiert Beorninger
- Level 1: Vergünstigung von Nahkampfeinheiten um 10%
- Level 2: Vergünstigung von Nahkampfeinheiten um 20%
- Level 3: Vergünstigung von Nahkampfeinheiten um 30%
- Verbündete können das Gehöft betreten und werden darin geheilt. Maximal 2 Bataillone. Bogenschützen schießen nicht aus dem Gehöft.
- Vergünstigungen addieren sich nicht bei mehreren Gebäuden.
Kornkammer Yavannas (Gebäudetyp: generiert Ressourcen)
Aussehen: Flache Hütte inmitten von 3 bestellten Feldern Yavannas, auf denen die Yavannildi arbeiten
Upgrade: "Lembas"
- Erforscht die Verfügbarkeit von Lembasbrot für Lorien Einheiten
- Je mehr Kornkammern Yavannas vorhanden sind, umso schneller läd das Feature wieder nach
SpähpostenFunktion: Verteidigung; Rekrutierung von Einheiten; hohe Sichtweite
Modell: aktuell eingebundenes Flett (Edain 3.8.1), wenn möglich im DW Style etwas modifiziert
Kosten: 450
Baumöglichkeiten:Das Gebäude levelt in Anlehnung an erlegte Gegner.
Level 1: zur Verteidigung mit 2 Bogenschützen bemannt
- Tauriel (s. Konzeptvorschlag S. 74)
- Avari
Level 2: zur Verteidigung mit 3 Bogenschützen bemannt
- Lederharnisch erforschen {Schützt den Oberkörper und erhöht die Rüstung der Avari.}
Level 3: zur Verteidigung mit 4 Bogenschützen bemannt
Die folgenden Gebäude wurden nicht betrachtet:
- Galadhrim Stützpunkt / Galadhrim Lager / Lorienkaserne - siehe Konzept S. 90
- Heiligtum - siehe Konzept S. 90
- Entthing - wie gehabt
Und los geht's...
Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils