Elrond, Herr von BruchtalIch habe mir nun schon einige Zeit Gedanken über ein neues Konzept zu Elrond gemacht. Dabei habe ich mich vor allem vom neuen Hobbit-Film, aber auch von den Möglichkeiten des Festen Bauens inspirieren lassen. Elrond wird dadurch zwar etwas umfangreicher, aber ich finde, das Konzept gibt die beiden Aspekte Elronds, den des weisen Ratgebers und den des großen Kriegsherrn besser wieder. Da ich auch den bisherigen Elrond nicht schlecht getroffen finde, werdet ihr einige seiner jetzigen Fähigkeiten unten wiederfinden.
Nun zum eigentlichen Konzept:
Elrond besitzt zwei Palantiri, allerdings erfolgt der Switch nicht wie bei allen anderen Helden durch einen Button, sondern sein Skillset und sein Skin ändern sich, wenn er eine Festung betritt oder verlässt. Ich hoffe sehr, dass dies möglich ist, ansonsten bleibt natürlich der manuelle Wechsel, der an seine Umgebung gekoppelt ist.
Skin: Wie bisher auf Lvl 1, möglicherweise etwas schwächere Werte. Er kann weiterhin kämpfen.
Rolle: Supporter
aktiv: in der Festung
Fähigkeiten:
- Slot 1: Ich dachte mir, hier wäre ein Slot mit einer Erklärung des Systems angebracht, um das Handling etwas zu erleichtern.
- Slot 2: Level 1: Flut: Altbekannt, sollte sie nun in einem größeren Umfeld gewirkt werden, um auch von der Festung aus z. B. Einheiten vor der Mauer wegspülen zu können. Die Idee kam mir, weil auch die Flut am Bruinen gegen die Nazgul von Imladris aus gewirkt worden ist.
- Slot 3: Level 4: Elronds Ratschlag: wie bisher
- Slot 4: Level 7: Wiederherstellung: kennt man ebenfalls bereits
- Slot 5: Level 10: Der Ring Vilya: Die Einbindung des Elbenringes bei Elrond hat mir nie wirklich gefallen. Meiner Meinung nach hat Tolkien die Ringe mehr als im Hintergrund und unbemerkt wirkende Kräfte beschrieben. Dies ließe sich in Edain am besten mit einer passiven Fähigkeit wiedergeben: "Doch nach Saurons Sturz war ihre Macht stets tätig, und wo sie sich befanden, da war das Glück zu Hause, und alle Dinge blieben ungetrübt von den Nöten der Zeit"
Alle Gebäude der Festung, in der sich Elrond aufhält, erhalten +30% Rüstung, werden um 10% schneller repariert und sind 10% effektiver (Brunnen heilen 10% schneller, es werden 10% mehr Rohstoffe produziert, etc.)
Skin: der neue Skin des Hobbitfilms; höhere Werte im Kampf, aber niedriger als jetzt, wenn er "Ausrüstung vergangener Zeitalter" hat.
Rolle: Kriegsherr
aktiv: außerhalb der Festung
Fähigkeiten:
- Slot 1: Hier würde ich wieder eine Erklärung platzieren
- Slot 2: Level 1: Reiten: Ich denke, einem Heerführer der Elben steht es zu, auf einem Pferd in die Schlacht zu reiten Da er keine Massenvernichterspells hat, denke ich, dürfte das auch balancetechnisch tragbar sein.
- Slot 3: Level 3: Orkjäger: Elrond ritt oft aus, um Orks zu töten, welche sich zu nahe an Imladris herangewagt hatten.
Für einige Zeit +30% Angriff und Geschwindigkeit für Elrond und Einheiten in seiner Nähe
Sollte für schnelle Angriffe, Vorstöße und Konter genutzt werden - Slot 4: Level 5: Bruchtals berittene Bogenschützen: beschwört temporär eine Einheit berittener Bogenschützen, wie man sie im Hobbit-Film gesehen hat. Sie sollte eine Zeit lang am Feld bleiben und schnell, wendig und halbwegs stark im Angriff, aber schwach in der Verteidigung und im Nahkampf sein.
Rolle: Verfolgen, Töten isolierter Einheiten - Slot 5: Level 8: Gil-Galads Herold: Wechsel zum Skin, den er jetzt ab Lvl 5 hat; Werte steigen auf das Niveau, das sie jetzt haben, er teilt Magieschaden aus (Hadhafang) und hat die Führerschaft wie bisher. Zudem ändern sich einige der Fähigkeiten:
Statt "Orkjäger" hat er nun "Schlachtaufstellung":
Als Herold Gil-Galads gab er die Befehle des Königs an das Heer weiter und stellte es für die Schlacht auf. Elrond platziert dabei seine Soldaten so dicht aneinander, dass weder Infanterie noch Kavallerie ihre Reihen durchdringen. (Angelehnt an die Schlacht des letzten Bündnisses)
Wenn möglich können Einheiten nicht durch sie hindurch laufen, sondern müssen sie umgehen. Einheiten werden für kurze Zeit immun gegen Überreiten.
Statt "Bruchtals berittene Bogenschützen" hat er nun "Wache des Herolds":
Beschwört dauerhaft eine Einheit "Wächter des Herolds"
Skin: siehe Elb neben der Kaserne
Waffen: Switch zwischen Bogen und Schwert, Fokus liegt aber auf dem Nahkampf, deshalb kurze Reichweite mit dem Bogen Es kann maximal 1 Einheit auf dem Feld sein.
Ringmechanik:
Elrond wird weiterhin, wenn er den Ring annimmt, zum Hochkönig der Noldor:
Ich führe hier nur noch die Änderungen an, da das Konzept sonst schon recht umfangreich ist.
Der Skin sollte im Feld der sein, den er jetzt schon hat, wenn er den Ring trägt. In der Festung könnte er eine etwas königlichere Robe tragen als seine normale tragen.
Fähigkeiten in der Festung:
Flut wird gleich verstärkt wie jetzt
Elronds Rat sollte nur mehr direkt auf Lvl 5 (ca.) bringen und nicht sofort auf 10
Wiederherstellung bleibt unverändert
Auf 10 hat er nicht mehr den Ring Vilya, da er ist zu weise um den Elbenring dem Dunklen Herrscher zu offenbaren. Deshalb legt er Vilya ab. Der Herrscherring schützt die Gebäude nicht länger, sondern stärkt Angriff von Türmen und Einheiten etwas, sollte aber schwächer sein als Vilya.
Fähigkeiten im Feld:
Lvl 1 Reiten bleibt unverändert
Es kommt noch "Hochkönig der Noldor" hinzu. +30% Angriff und +30% Rüstung für Einheiten in der Nähe
Lvl 4: Wache des Hochkönigs
Beschwört dauerhaft eine Einheit Wächter, die der alten Wache von Gil-Galad ähneln, die es mal gab.
max. 1 Einheit
Lvl 7: Der Ring der Macht
Elrond verwendet den Ring der Macht. Dadurch werden er und seine Garde enorm gestärkt, aber
alle Einheiten fürchten sich vor ihm (annulliert seine Führerschaft) und
alle Einheiten erleiden Schaden durch seine Hiebe. Vergeht nach einiger Zeit und hat einen hohen CD.
Nun gut, das wäre mein äußerst umfangreiches Konzept zu Elrond. Hoffentlich gefällts euch. Für Vorschläge, Ideen und Kritik bin ich offen. Bitte weißt auch auf grobe Balanceschnitzer hin.
Danke
mfg
Hüter
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1. Slayer
2. Melkor Bauglir