23. Mai 2024, 23:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)  (Gelesen 77672 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #60 am: 23. Dez 2011, 08:53 »
Sie sind auch zu stark.
Sie können Bogis im nahkampf angreifen wie düsterwölfe(nur nicht klumpen) und damit können diese auch nur im nahkampf verteidigen gegen Schwerter und Reiter sind sie ebenfalls stark.
Gegen Lanzen mittelmäßig zu gebrauchen d.h man müsste ihnen eine bessere Schwäche einräumen oder ihre verteidigung stark senken.

Bei der Ringheldin kann ich nicht mitsprechen hatte sie noch nie jedoch sind wie schon gesagt wurde Ringhelden nur extrem schwer zu balancen ohne ihnen extreme nachteile einzuräumen.(Dunkle Galadriel)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #61 am: 23. Dez 2011, 10:52 »
Kankra geht an sich, weil sie relativ anfällig gegenüber Speeren und Pfeilen ist (aber noch dazu recht schnell, was Rückzug erleichtert - wenn man sie langsamer macht, weil sie zu fett zum schnellen Rennen geworden ist, wäre das mMn schon ne Maßnahme), aber ihr Gebäudeschaden ist wie gesagt höllisch - Festung in unter 10 Sekunden, Schießstand Stufe 3 in 3 oder 4 Angriffen, Gehöft zwischen 1 und 3 (je nach Stufe). Und durchs Platttrampeln auf großer Fläche levelt sie auch sehr schnell...
Kannst dir diesbezüglich ja mal das Replay anschauen, das ist nicht sonderlich lang^^

Bei den Spinnen wäre ich ja für "Verteidigung stark senken", weil man kann ihnen schlecht eine spezifische Schwäche zuordnen - gegen Reiter die Spinnenpräsenz, das ist klar, gegen Bogis, weil sie schnell in den Nahkampf kommen, gegen Speere und Schwertis weil... naja, sie schnell, angriffststark und zahlreich sind.
Erst denken, dann posten.

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #62 am: 30. Dez 2011, 21:05 »
Mir ist gerade aufgefallen das Smaug relativ schlecht gegen Feuer ist.
Der Mordorspell mit Flammen hat Smaug ratz fatz vernichtet ich konnte nichts machen. Er wurde ausversehen dort beschworen aber das kann doch nicht sein das ein Feuerungeheuer so schnell gegen Feuer drauf geht.

Ich finde man sollte die Anfälligkeit gegenüber Feuer senken und das nicht gerade wenig.

MfG BV

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #63 am: 30. Dez 2011, 21:12 »
Wie will Gondor ihm dann noch gegenübertreten?^^
Dann wäre nurnoch Nahkampf möglich und soweit ich weiß hat Smaug den selben angriff wie normale Drachen damit hätte er bei ein Paar völkern keine schwäche mehr. Lieber einen Smaug der up ist als einen der Op ist denke so kann man das in diesem fall sehen vor allem weil Nebelberge sonst schon fast überall op ist.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #64 am: 31. Dez 2011, 14:36 »
Sehe ich auch so wie DGS. Nebelberge ist ein sehr starkes Volk. Allein ein gut eingesetzter Spam und dann paar Riesen und man kann leicht gewinnen. Wenn man dann noch Smaug hätte, der noch stärker werden würde und v.a. gegen Feuer weniger Anfällig wäre, würde man ihn noch schwerer killen können. Bei solch einem OP Volk kann man Smaug ruhig UP halten. Er war stehts sowieso eher eine Fun-Feeling Einheit und gegen die KI kann man ihn immernoch gut einsetzen.

lg
Denis

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #65 am: 31. Dez 2011, 15:31 »
Zitat
Allein ein gut eingesetzter Spam und dann paar Riesen und man kann leicht gewinnen

=> schön zusammengefasst.

kurze frage: Ist Buhrur nicht eigentlich immer noch zu stark?

Der Troll mit der Augenklappe hat immer noch keine deutlich erkennbare Schwäche, einen Gebäudeschaden von 500 (!!!) auf Stufe 1, einen Trollwürdigen Flächenschaden und ein paar üble Fähigkeiten, sowie eine Monsterführerschaft...

In einem ernsthaft geführten Match ist er, neben dem gekrönten Spinnenkönig, imho der einzige Held, der sich wirklich lohnt gegenüber Trollen,Riesen und Spam.
Natürlich hat Kankra ein paar nette fähigkeiten bekommen, aber sie macht nicht einmal 1/2 seines gebäudeschadens, levelt viiel langsamer, hat schwächere Fähigkeiten (kp, wie es mit den Spinneneiern ist, da ist ja iwie ein Bug drin) und ist selbst gegen Truppen schwächer, nicht zu vergessen dass sie mit Lanzenträgern einen harten Kontr hat. Und Drogoth ist nur ggn. fliegende Nazgul u. bis zu einem gewissen Grad gegen Adler gut =/

Ist buhrdur immer noch zu stark, oder sind die LG-Helden der Nebelberge zu schwach?
Wieder on :D

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #66 am: 31. Dez 2011, 15:37 »
Im 1vs1 ist er weit zu stark da man mit Nebel einfach zuviel druck aufbauen kann der Gegner kommt an keine wirklichen Bogenups und ungeuppte Bogis machen kaum schaden gegen ihn. Mit 3 Schlägen ist er dann schnell mal lv 5.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #67 am: 2. Jan 2012, 00:07 »
Smaug hat übrigens soweit ich weiß einen weitaus größeren Radius als die anderen Drachen.
Also klar keine Stärkung wür ich mal sagen.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #68 am: 2. Jan 2012, 00:38 »
Burdhur hält immernoch viel zu viel aus, auch und gerade gegen Bogis, weil Speere von ihm immernoch einfach weggeschleudert werden - wäre da klar für eine Schwächung der Bogirüstung, durchs Fressen kann der sich ja im Notfall auch nochmal komplett vollheilen...
Der wurde zwar schon etwas geschwächt, aber bei Weitem nicht genug.
Außerdem ist er n gutes Stück schneller als die normalen Trolle, wenn mich nicht alles täuscht... das könnte man auch anpassen, das würde ihn auch schon schwächen. Denn was soll man gegen ihn tun, wenn er selbst schneller ist als die Lorienbogis, die wohl die schnellsten gewollten Konter gegen das Viech sind?
Erst denken, dann posten.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #69 am: 2. Jan 2012, 02:13 »
Ja Bhurdur ist noch sehr stark das stimmt,doch muss ich dazu sagen das er eine extreme Schwäche gegen Bogis hat.
4 Batas sollten da reichen wenn man vorne vielleicht noch Speere und Schwerter hat.
natürlich kommt es auch aufs Volk an.
Mit Lorien ist Bhurdur kein Porblem wie ich heute auch wieder gesehen habe.
aber gegen Nebel. selbst,die keine guten Bogis haben ist er kaum konterbar.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #70 am: 2. Jan 2012, 02:15 »
Lorien hat gegen Nebels kaum Chancen.
Wenn die Nebelorks die Lorientruppe überrennen, sollte kaum mehr was übrig bleiben, da hat Buhrdur leichtes Spiel, vor allem da die Ressengebäude von Lorien nur sehr wenig Leben haben, die Festung und Truppengebäude genauso.

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #71 am: 2. Jan 2012, 10:28 »
Du musst nebel zu anfang gleich in die enge treiben dabei solltest du zu anfang viel auf sSchwertkämpfer und Grenzwächter setzten die sind sehr hilfreich später ein paar Bogies und es geht dir gut gegen Nebel übriegen die Melanien Bäume sind auch sehr hilfreich.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #72 am: 2. Jan 2012, 11:53 »
Ich hatte Nebel schon in der Ecke, aber da kam dauernd n Burdhur über die Flanke und hat Bogis abgezogen - aber wie gesagt, das Viech ist schneller als die Lorienbogis, weswegen man ihn nur erwischen kann, wenn er stehen bleibt und was angreift, was wiederum heißt, dass wenn er in Bewegung bleibt, er dann quasi beliebig lange eine größere Anzahl Bogis von der Front abziehen kann, ohne dass sie was bewirken - aber zurückholen kann man sie auch nicht, sonst zerfetzt Burdhur einem min die Ressigebäude.
Das Viech ist einfach noch viel zu sehr Ein-Mann-Armee und zu schnell noch dazu...
Mindestens eines davon sollte geändert werden.
Erst denken, dann posten.

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #73 am: 2. Jan 2012, 14:51 »
vieleicht wäre es noch eine idee, alle produktionsgebäude, die im rücken der armee einheiten ausbilden, zu zerstören  :P

und ich dachte lorien bogenschützen und burdhur sind in etwa gleichschnell, aber wenn man sie angreifen lässt und in den maximalen abstand ausreitzt und burudhur bewegt sich genau in diesem moment, dann kommen die bogis net mehr hinterher, weil sie rückstand haben...

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #74 am: 2. Jan 2012, 15:30 »
Dazu fehlten mir die Truppen - ich hab gestern ungefähr die Hälfte des Spiels ohne Festung und damit ohne Spells da rumgesessen, deswegen wars nicht so leicht, da was abzuziehen, ohne die Front zusammenbrechen zu lassen ;)
Kam dann ja etwas verspätet, aber das ändert ja auch nichts daran, dass Burdhur (egal wo er herkommt - der Front kann man IMMER ausweichen) zu schnell und zu widerstandsfähig ist.
Dass Angreifen aus dem Lauf heraus zu Probs führt, ist mir auch bekannt, deswegen hab ich das auch sinnvoller behandelt - aber wenn kein Abfangkommando von der anderen Seite kam oder Burdhur stehen geblieben ist, um was zu schrotten, dann hab ich ihn net eingeholt bekommen, so sieht die Sache nunmal aus.

Das Problem ist mir btw auch schon deutlich früher aufgefallen (in der Beta, wohlgemerkt), aber da hat DKD abgewiegelt... das Spiel gestern hat mir nur nochmal neuen Brennstoff gegeben.
« Letzte Änderung: 2. Jan 2012, 15:34 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.