29. Mai 2024, 01:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 502156 mal)

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #285 am: 24. Mär 2012, 16:12 »
die CaH-Funktion als eigenes Programm einzubauen?

Er meint ein externes Programm, in dem man den Helden zusammenbasteln kann. Somit würde es keine Probleme à la Speicherbug geben.
Wobei ich allerdings stark bezweifle, dass sowas mit vernünftigem Aufwand machbar wäre^^
« Letzte Änderung: 24. Mär 2012, 16:18 von Buffo Boffin »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #286 am: 24. Mär 2012, 16:19 »
Nun, dann müsste das Programm aber die Möglichkeit haben, ne ganze Menge in den Edain-Codes zu verändern - den Helden einfügen, seine Fähigkeiten und Werte definieren und ihn irgendwo baubar machen. Entfernbar sollte der Krams auch wieder sein.
Das würde im MP dann zu Asynchrons oder gleich Mismatches führen, wäre also nur im SP nutzbar.
Und wenns zu viele werden, hat man wieder das Ursprungsproblem, wenn nicht schon deutlich früher, jenachdem wie eng die Schranken derzeit sind.
Achja, die Datenverwaltung wäre ohne die Engine von AdH ein unsäglicher Aufwand - das einzige, einigermaßen Realisierbare könnte sein, den Helden mit dem normalen AdH (und einer eventuellen Mod, wie z.B. der oben verlinkten) zusammenzubasteln und dann per Programm zu exportieren und in die Edain-Codes einzubauen - das könnte evtl gehen, hätte aber immernoch die oben genannten Probleme.

Tante Edith spricht:
Ich hab mich grade mal mit jemandem mit Ahnung vom SuM-Coding kurzgeschlossen - die am Ende genannte Variante würde wahrscheinlich funktionieren, also erst den Helden mit dem normalen AdH-CaH erstellen und dann mit nem zu bastelnden Tool in die Edain-Dateien reinschreiben (bzw eine big-Datei erstellen, die diese Einträge enthält und mit den Edain-Daten kooperiert). Diese big-datei entspräche dann einer Submod, die die neu erstellten Helden mit ihren im CaH gegebenen Fähigkeiten in einem Edain-Gebäude baubar macht.
Da auf diese Weise Edain dennoch den sehr Upgrade-intensiven CaH deaktivieren kann, weil nur fertige Helden und nicht sämtliche potenziell mögliche Kombinationen importiert werden, dürfte das auch die Speicherfunktion und den Ringkrieg unbeeinflusst lassen.
Allerdings: Das Team hat ausdrücklich gesagt, dass sie den CaH nicht wieder einbauen wollen (zumindest nicht in absehbarer Zeit, aufgrund der daraus resultierenden Probleme gibts wohl auch keinerlei Pläne), deswegen müsste das ein anderer User als Submod-Tool für Edain erstellen.
Theoretisch möglich ist es also höchstwahrscheinlich, aber n gerütteltes Maß an Arbeit.

Edith²: Ok, das Obige widerlegt erstmal nicht LoMs Aussage, bevor ich mich da net besser informiert habe...
« Letzte Änderung: 24. Mär 2012, 17:10 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #287 am: 24. Mär 2012, 16:49 »
Das eigene Programm zum Basteln von CaH-Helden gibts schon, das ist das Originalspiel :P In Edain selbst sind CaH-Helden schlichtweg nicht nutzbar, egal wo und wie sie erstellt wurden. Das zu ermöglichen führt zu einer ganzen Reihe von Problemen, darunter auch den Speicherbug. Es wird also niemals CaH in irgendeiner Form in Edain geben, das haben wir auch bereits mehrmals gesagt und sogar in der Readme erläutert.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

richyo666

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #288 am: 28. Mär 2012, 19:19 »
Sehr geehrtes Edain-Team

Ich hätte da eine Frage bezüglich der Mod.

Ihr habt ja die Fraktion Arnor hinzugefügt
würdet ihr eigentlich auch Fraktionen wie Angband oder Beleriand hinzufügen (ich weiss anderes Zeitalter. Arnor war nur ein Beispiel.)

Ich weiss es wäre viel Arbeit aber es würde eine neue Dimension von feeling hineinbringen.

Außerdem könnte man so auch Morgoth miteinbeziehen (selbstverständlich nur auf bestimmten maps)

Ich hoffe sehr , dass ihr darüber nachdenkt denn es würde eure mod in meinen Augen Perfekt machen. ( nicht falsch verstehen, sie ist jetzt schon imba ;)  )





Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #289 am: 28. Mär 2012, 19:22 »
Ersten Post lesen und SuFu benutzen - die Mod behandelt das dritte Zeitalter, Arnor und Angmar sind eine Ausnahme. Völker aus anderen Zeitaltern werden nicht eingebracht werden.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #290 am: 28. Mär 2012, 19:22 »
Wurde schon oft genug ausgeschlossen, da sich die Mod ausschließlich um's dritte Zeitalter dreht.


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #291 am: 28. Mär 2012, 19:24 »
...und Arnor/Angmar zwar Vergangenheit, aber doch drittes Zeitalter ist ;)
Über diese Dinge hat man schon oft genug nachgedacht.

Aber danke für deine höfliche, gut leserliche Anfrage! Das ist leider kein Standard^^

gezeichnet
Whale


richyo666

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #292 am: 28. Mär 2012, 19:40 »
Ok, das ergibt sinn ^^

könnte man so ein grosses Projekt in eine Sub-Mod einfügen?

Das würde die mod ja nicht direkt verändern.


PS: Suchfunktion habe ich benutz habe aber nichts gefunden.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #293 am: 28. Mär 2012, 19:46 »
Nun, es gibt zumindest seit kurzem die "Das Zweite Zeitalter"-Submod, wo du vllt auf interessante Dinge stoßen könntest - aber der Untergang Beleriands ist ja noch im Ersten.
Von daher gibts derzeit noch nichts Derartiges - aber bei nem guten Konzept und nem vielversprechenden Moddingteam ist es nicht unmöglich, dass eine solche Submod vom Edain-Team erlaubt werden würde - nur selber machen werden sie es nicht.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #294 am: 28. Mär 2012, 19:47 »
Es wurde eine Mod gestartet, die Schlacht um Beleriand ;)
http://forum.modding-union.com/index.php/board,47.0.html

Die Ergebnisse waren recht eindrucksvoll, aber über den Status der Mod hab ich keine Information. Scheint ganz gut zu laufen.
« Letzte Änderung: 28. Mär 2012, 19:57 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #295 am: 28. Mär 2012, 19:52 »
Stimmt, DSuB gibt es tatsächlich - hatte ich vergessen, weil ich nur an Edain & Submods gedacht habe.
Wie bald da ne spielbare Version rauskommt, ist aber leider auch noch nicht abzuschätzen.
Allerdings handelt es sich hierbei um eine eigenständige Mod, die mit Edain nicht viel mehr als das Grundspiel und die Vorstellungsplattform MU gemeinsam hat.
Erst denken, dann posten.

Dark Mandy

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
  • Es gibt immer 2 seiten.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #296 am: 29. Mär 2012, 13:19 »
Ich habe eine ganz verrückte frage  [uglybunti]
Die ist, könnt ihr euch vorstellen der Krieg der Zwerge, ein sprach ausgabe zu verpassen ?
Ich Meine Mit richtigen Sprechern und so  :)
Vielleicht hält er Völker Mord. noch für eine Zu Harmlose Strafe.
Du solltes dich was anziehen, sonst kriegt Spucki noch ein Herzinfackt .
Das alles stammt aus den Buch Kinder des Nebels

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #297 am: 29. Mär 2012, 13:23 »
Nein.
Das Problem ist, dass bei den meisten Helden Stimmen aus Filmen verwendet wurden - wenn wir jetzt die Texte, die dort stehen selbst sprechen, sie aber eigentlich von einem der Helden gesprochen werden würden, würde es ganz anders klingen => wirklich jeder wäre etwas verwundert, weil für dieselbe Person die Stimme anders klingt.

Vielleicht werden wir irgendwann, wenn wir zu viel Zeit haben ein paar der Stimmen selbst einsprechen und so verändern, dass es passt und dann wäre es möglich, aber das ist zumindest zur Zeit ziemlich utopisch gedacht.

Ealendil der Blaue

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
  • Edain Mod Fan und DZZ Submod Teammitglied
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #298 am: 29. Mär 2012, 20:05 »
Hallo Edain-Team,
Ich wollte mal fragen warum gibt es bei den Nebelbergen und Angmar nur eine Einheit im Gasthaus und in Gondor etc. viele Helden und Einheiten gibt?
Hat das mit der Balance zu tun oder ist das zu viel Arbeit?
Wenn man bei Gondor das Gasthaus hat, hat man einen großen Vorteil, doch bei Angmar macht es fast keinen Unterschied, ob man das Gasthaus hat, oder nicht.
Das ist auch nur zur Interesse, da ihr euch bestimmt etwas gedacht habt.
Alles Gute,
Ealendil der Blaue
Ps.
Hoffentlich wurde die Frage noch nicht gestellt. :(
Das zweite Zeitalter Submod Mapper.


News Submod:
Wir brauchen unbedingt noch einen Modellierer. Bitte bei Interesse über PM melden!


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul


Visit me:
http://hephaistos-forge.jimdo.com

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #299 am: 29. Mär 2012, 20:17 »
Naja, das liegt bei den Nebelbergen daran, dass die strategische Bedeutung darin liegt, das Gasthaus den anderen wegzunehmen und nicht darin, es selber zu nutzen. Daher ist es auch kein zentrales Rekrutierungsgebäude.
Bei Angmar gibt es imo eben keine Sachen, die man ins Gasthaus stecken könnte. Zudem hat Angmar auch schon sehr viele unterschiedliceh Einheiten. Was will man da noch einbauen ?
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.