28. Mai 2024, 20:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 502087 mal)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #915 am: 15. Nov 2012, 14:43 »
Das ist eine Art Schutzschild die, soweit ich weiß seine Verteidigung stark erhöht.

mfg

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #916 am: 15. Nov 2012, 14:46 »
als Gandi noch 2 Palantire hatte (im 2. waren u.A. die Buttons für die Ringformen untergebracht) war das auch als Passive Fähigkeit im Palantir drinn, wenn ich mich recht erinnere

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #917 am: 15. Nov 2012, 15:02 »
Richtig.
Alle paar Sekunden (ich glaube es ist 30 oder mehr) kann das Schutzschild erscheinen. Das Schild schützt ihn vor einem starken Angriff, wie z.B. ein Schlag vom Balrog, von einem Troll, usw. Dieser Angriff wird dann abgewehrt, ansonsten passiert nichts.

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #918 am: 15. Nov 2012, 15:31 »
Nur um das richtig zu verstehen: Der Schild wird aber nicht durch den Feindkontakt mit einem Troll oder Balrog etc. ausgelöst, sondern zufällig?

Tolles Feature und genau das, was ich an edain mag: Man entdeckt immer was Neues, auch wenn die Version ein paar Monate alt ist und man glaubt, eigentlich alles zu kennen. :)

Vielen Dank für die rasche Antwort

mfg Hüter

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #919 am: 15. Nov 2012, 15:45 »
Er wird ausgelöst sobald der Angriff erfolgt. Also wenn ein Angriff stark genug ist und das Schild nicht erst vor kurzem aktiviert wurde, wrid es aktiviert und wehrt den Angriff ab.

Das ist ein Feature aus SuM I, was wir wieder eingebaut haben.^^

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #920 am: 17. Nov 2012, 13:00 »
mal ne andere Frage, warum hatt Glorfindel nicht mehr die silberne Rüstung, im Buch steht doch der Elb mit der silbernen Rüstung und ich fand die silberne Rüstung optisch auch besser als die goldene. 

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #921 am: 17. Nov 2012, 13:24 »
Schon mal die Klinge der Reinheit ausprobiert ?
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #922 am: 17. Nov 2012, 13:29 »
Wird denn irgendwoe erwähnt, dass Glorfindel nur in der "anderen Welt" die silberne Rüsstung anhat?
Mir persönlich gefällt sie nämlich auch viel besser als diese matt-goldene...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #923 am: 17. Nov 2012, 14:33 »
Zitat
im Buch steht doch der Elb mit der silbernen Rüstung
Wenn du solche Aussagen in den Raum wirfst, dann musst du diese auch belegen. Ich erinnere mich keinesfalls an eine derartige Beschreibung. Glorfindel war der Herr des Hauses der Goldenen Blume, somit ist es naheliegend, dass er auch ein entsprechendes Design besitzt. Wir können hier ebenfalls nur mutmaßen, allerdings haben wir bereits damals unsere Gedankengänge in einem Update offengelegt:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,10685.msg222388.html#msg222388

Was die silberne Rüstung betrifft:
Bestimmte Elben und Elbenfürsten waren in der Lage die "Schattenwelt" zu betreten bzw. mit dieser in Kontackt zu treten. Tolkien hat sich hier nicht sauber ausgedrückt und verschiedene Arten von Geister erschaffen und sich von diesen Inspirieren lassen. Es ist aber jedenfalls klar, dass es hierbei Bezüge gab. Im Film wird dies sogar anhand einer Szene gezeigt, in der Frodo durch die Morgulklinge langsam in diese Welt hinübergleitet und Arwen ihm dann in einem strahlenden Gewand erscheint. Den meisten mag diese Szene bekannt sein, wahrscheinlich werdet ihr sie nun auch in einem anderen Licht betrachten.
Wir haben uns jedenfalls an diesem geringen Wissen und dieser Szene inspirieren lassen und Glorfindel für die Dauer seiner aktivierten Klinge ein derartiges silbernes und strahlendes Gewand verpasst.
« Letzte Änderung: 17. Nov 2012, 14:51 von Ealendril der Dunkle »

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #924 am: 17. Nov 2012, 16:28 »
Ich hab mit überlegt ob ich dafür nen extra Thread aufmachen soll, aber mich schlussendlich dazu entschieden mein Anliegen hier vorzutragen, zusammen in einem Bündel anderer Fragen^^

1.
Zitat

T3A News » Help Wanted!

Posted April 21, 2012. By Rob38 | View Comments
Hello T3A Community! :thumbsupcool:

It's not every day that an opportunity like this arises.  As part of a new initiative, we have been trying to expand our modding community reach to other areas.  Currently, we are working on partnering up with The Modding Union (German BFME community) and several LOTR mods such as MERP (Middle Earth Role Playing).  We need your help though in order to successfully complete our initiative.  We are looking for volunteers that are willing to help in posting updates on other sites/forums and to maintain what is posted in our forums.  We are also looking for someone that can translate English posts into German.  We need reliable and consistent help in these areas so please take that into consideration before offering to volunteer.  Anyone interested in volunteering can PM me or post in this topic. ^_^

On a side note, this is a friendly reminder that for all hosted mods, please post all your news and updates (big or small) here.  Thank you.

Ist das inoffiziell, weil ich meine keine Ankündigung gesehen zu haben?
Fänds aber gut wenn die Modding Community mehr zusammenwächst, es ist in meinen Augen Fakt dass es wenig ambitionierte Projekte im Sachen SuM-Modding gibt, die über Jahre hinweg konstant dran bleiben.

Man sieht ja allein hier einige Mods die eingestellt wurden.

2. Es wurde mal die Partnerschaft mit evendim.ru verkündet, inklusive Übersetzung der Mod ins Russische. Rein aus Interesse: Gibts da eine erfolgreiche Übersetzung?

3. Eine der Gemeinsamkeiten der Leute hier ist ja mehr oder weniger ihr Interesse am Herrn der Ringe bzw. Tolkiens Werken.

Von daher fände ich es mal ganz cool wenn man eine Linkliste machen würde mit allen möglichen Mods zum Thema Herr der Ringe.

Ich denke einige sind jetzt hier auch nicht vertreten, und sind dennoch echt hervorragende Mods zur Thematik "Tolkiens Welt"

Denken wir dabei nur mal an Third Age für Medieval 2! Oder Dwarf Holds für SuM 1.
Fantastische Modifikationen, bei denen es schade ist sie nicht zu kennen.

Nur mal als kleinen Denkanstoss in diese Richtung ;)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #925 am: 17. Nov 2012, 21:16 »
@ DarkLord aka Estel:
  • Es gibt keinerlei Garantie oder Pflicht, dass eine Frage beantwortet wird.
  • Jede Frage ist nur einmal zu stellen. Wenn man keine Antwort darauf erhält, so muss man sich damit abfinden, anstatt die Frage so oft zu widerholen, bis jemand darauf reagiert. Eine solche Reaktion kann oft genervt und daher nicht positiv ausfallen.

Fragen, die sich nicht an die obigen Regeln halten, werden kommentarlos gelöscht.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #926 am: 17. Nov 2012, 21:26 »
Ich hätte mal eine Frage:

Darf ich im Bereich allgemeine Konzepte Vorschläge zur KI machen?
Da gibt es so einige Dinge; die mir an der aktuellen Version nicht so gut gefallen z.B. dass die KI auf bestimmte Einheiten überhaupt nicht zurückgreift und das sie in dieser Version keine Zauber einsetzt. (das war ja früher auch mal anders) Insgesamt sieht sie für mich in dieser Version auch ein bisschen vernachlässigt aus, kann das sein?

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #927 am: 17. Nov 2012, 21:33 »
Die KI wurde in der Balance Beta überarbeitet. Da setzt sie auf jedenfall Spells ein. Deswegen würde ich am besten mit der spielen, dann kannst du ja schauen, ob es noch Probleme gibt.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #928 am: 17. Nov 2012, 21:42 »
Die KI wurde in der Balance Beta überarbeitet. Da setzt sie auf jedenfall Spells ein. Deswegen würde ich am besten mit der spielen, dann kannst du ja schauen, ob es noch Probleme gibt.

Danke für die schnelle antwort.

Balance Beta... hört sich spannend an. Na Gut dann versuch ichs mal mit der. Mal schauen wie die ist.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #929 am: 17. Nov 2012, 22:17 »
Und natürlich darfst du auch Vorschläge zur KI bringen :) Dir sollte nur bewusst sein, dass wir da sehr eingeschränkt sind in den Dingen, die wir ändern können. Aber die Einheitenzusammensetzung ist durchaus beeinflussbar.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines