23. Mai 2024, 09:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1  (Gelesen 118667 mal)

barbarossa

  • Gast
Re: Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #45 am: 12. Dez 2008, 11:32 »
hmm,war numenor nicht nur im zweiten zeitalter? es begann doch mit dem sieg über morgoth und endete mit dem untergang der insel numenor,weil die von sauron verführten numenorer mit ihrer streitmacht valinor betraten..... soweit ich mich erinnern kann.

naja,egal,trotzdem bleibe ich dabei,dass numenor gut dazu passen würde,aber ich beuge mich dem herrn der ringe! ;)

dann mache ich mir einfach mal gedanken,was ich an vorschläge für arnor bringen könnte,d.h. mal wieder das silmarillion und nachrichten aus mittelerde auspacken und ein wenig schmökern....

mfg

Sira_John

  • Gast
Buttons
« Antwort #46 am: 12. Dez 2008, 15:09 »
Ich möchte hier bitten eine neue 'Button-ordnung' einzuführen.

Gemeint ist zum Beispiel eine Unterscheidung von Einheiten und Updates in Gebäuden,
sowie vielleicht eine Extra-Unterscheidung von Einheiten, die Stufe 10 erreichen können, und/oder auf 1 oder 3/4 Trupps begrenzt sind.

Helfen würde auch eine Ordnung der Fähigkeiten .. bei Durbaz zum Beispiel ist die Reihenfolge für mich nicht ersichtlich logisch aufgebaut - nach benötigten Stufen geht es auf jeden Fall nicht.

Auch unsinnig finde ich den Helden-unterordner, wenn sich dahinter nur 1-2 Helden verbergen .. bei dreien oder einem auch so schon überfülltem Gebäude (ich weiß auch nicht recht .. ) ist das ja angebracht, aber so ..
Auf jeden Fall muss eine Ordnung her!
Ein allgemeingültiges, einfaches und logisches System, nachdem alles geht.



Was ich ebenfalls begrüßen würde: Bei den Unterstützungsvölkern klickt man in der Festung auf das Banner, dann erforscht man das Unterstützungsvolk, und irgendwann später kommt man wieder über das Banner zum Baumeister.
Sinnvoller fände ich es, wenn der Baumeister anschließend das erforschte Volk ersetzt .. (wenn möglich mit dem meist wundervollen Bild des Volkes ;) .. eine Änderung, vielleicht heller, sollte aber dennoch ersichtlich sein)
Und wenn keine Festungsupdates zu den Unterstützungsvölkern geplant sind, wäre es noch sinnvoller direkt auf dem ersten Volks-banner das Upgrade sowie den neuen Baumeister zu haben.


Noch etwas zu aktuell nicht erhältlichen Fähigkeiten, Forschungen oder Einheiten:
Diese sind ja für gewöhnlich abgedunkelt, doch es existieren auch zahlreiche Fähigkeiten, die von selbst ziemlich duster sind, weshalb man es zum Teil nicht auf den ersten Blick erkennt.
Zur Zeit nicht erhältliche Fähigkeiten könnte man mit einer schwarzen Buttonumrandung hervorheben, was das Problem beheben dürfte .. (Beim draufhalten steht dann ja, was fehlt)


Ich hoffe dieser Denkanstoß reicht ..



lg
Sira

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #47 am: 13. Dez 2008, 14:43 »
Wäre es möglich , die Effekte aus der Collector Edition von SuM 2 zu übernehmen ?

Video :http://www.gamespot.com/pc/strategy/battleformiddleearth2/video/6144729/the-lord-of-the-rings-the-battle-for-middle-earth-ii-official-trailer-4?tag=videos;title;7

Die sehen doch schick aus  ;)
Haters love me cuz I'm on a boat!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #48 am: 13. Dez 2008, 15:17 »
Sag mir btite, was bei der CE so tolles neues dazu kam :P
Die weißen Adler...^^
Andere Kriegsbemalung für Olifanten, die es aber in der jetzigen Edainversion auch schon gibt.
Anderen Skinn für den Drachen... Andere Farbe beim Bombardement... ein paar neue Maps, die es aber im Addon auch alle gibt.

Also eigentlich lohnt sich die CE nicht wirklich :P

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #49 am: 13. Dez 2008, 19:55 »
@ Sira:

Stimmt, manche Buttons sind zu dunkel, sodass man nicht gleich erkennt ob sie gekauft sind oder nicht.
Wenn du mir ne Liste machst mit davon betroffenen Buttons, kann ich das ruck zuck korrigieren. ^^

Aber ich würde keine komplett neue Button-ordnung einführen. Die Leute sollen nicht extra für die Edain eine neue Buttonzuordnung lernen müssen. Alles sollte noch auf SuM zurückzuführen sein. ;)

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #50 am: 13. Dez 2008, 20:22 »
ich dachte an ein generelles system .. nichts zum lernen, nur ist es überall gleich, sodass man sich automatisch besser zurechtfindet.

Zum Beispiel werden zuerst Fähigkeiten nach Stufen, dann mögliche Updates der Einheiten aufgelistet.

Passive Fähigkeiten haben doch eine gelbe Umrandung .. diese in Schwarz sagt dann aus:
Fähigkeit nicht verfügbar, bzw. Update noch nicht erforscht.

statt des blauen ein leichter Rot-touch sagt 'Fähigkeit', das blaue 'Update' .. sowas.

Und was mich auch verwundert: Es gibt reine Heldengebäude. Bei Imaldris muss man in den Gärten den sinnfreien Unterordner anklicken, bei Angmars Hallen der Qualen sind die Helden sofort da zu sehen.


Eine farbliche Umrandung würde die dunklen Buttons so dunkel belassbar machen ..



lg


McFlow

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #51 am: 14. Dez 2008, 21:41 »
Was genau macht dieser englishpatch201? Fügt der in die CE deutsche oder englische Beschreibungen ein? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es deutsche sind. Unter dieser Voraussetzung möchte ich gerne vorschlagen/fragen, ob ihr schon über eine englische Übersetzung/Version der Edain Mod nachgedacht habt? Ich habe über die Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden. Ich bin mir im klaren darüber, dass das eine Menge Arbeit werden wird, falls es so kommt. Die entsprechenden englischen Texte aus dem Film schneiden, Einheiten/Helden/Gebäude Beschreibungen etc. und natürlich das Intro.
Für den Fall, dass das Edain Team eine Notwendigkeit in einer englischen Übersetzung sieht oder grundsätzlich damit einverstanden ist, würde ich mich natürlich daran beteiligen.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #52 am: 14. Dez 2008, 21:51 »
Zitat
Fügt der in die CE deutsche oder englische Beschreibungen ein? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es deutsche sind
Ja, es sind deutsche.
Zitat
dieser Voraussetzung möchte ich gerne vorschlagen/fragen, ob ihr schon über eine englische Übersetzung/Version der Edain Mod nachgedacht habt?
Ja, das haben wir, keine Angst :)

Aber vorerst übersetzen wir nur die Textstellen - Sounds bleiben erst einmal deutsch.

McFlow

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #53 am: 15. Dez 2008, 10:27 »
Aber vorerst übersetzen wir nur die Textstellen - Sounds bleiben erst einmal deutsch.
Cool. Falls ihr Hilfe brauchen solltet, bin ich bereit zu helfen.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #54 am: 15. Dez 2008, 10:36 »
Sira John, das ist ja im großen und Ganzen eine schöne Idee, leider würde gerade dies eine große Unordnung herstellen. Die Heldenmenüs in den einzelnen Gebäuden bieten eine klare Struktur: Dort befinden sich die Helden. Obwohl diese bei uns mehr in die Rolle einer "Einheit" reingefallen sind, sind es nichts desto trotz Helden.
Was Fähigkeiten angeht, so sind wir natürlich noch nicht fertig. Gleiches gilt für Minifactions, die, wie ihr sicher festgestellt habt, in jeder Version einzigartiger eingebunden werden. In der neuen Version wird zb eine Minifaction über das SB freigeschaltet.
Ich denke, dass dies unnötige Arbeit wäre und das jetzige System durchaus ausreicht. :)
natürlich sind gewisse Dinge noch Verbesserungswürdig, doch dazu kann ich nur sagen: Wartet es ab.

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #55 am: 15. Dez 2008, 14:40 »
Wenn die Heldenmenüs allgemein bleiben, ist es ja auch gut.

Allerdings stört ich mich noch immer, dass das Menü bei Angmars Hallen der Qualen unnötig ist, bei Imaldris' Gärten jedoch besteht.
Eine einfache allgemeingültige Regel wäre entweder es in jedem Fall zu belassen, oder aber auf das Menü zu verzichten, wenn außer den Helden nichts da ist. (Als ab einem Update/einer Einheit kommt das Heldenmenü dazu)

Alternativ gäb es ja noch die Möglichkeit der Extra-Rahmen für Helden,.


Ich verstehe nicht ganz, wie der Versuch Ordnung zu schaffen das ganze ins Chaos stürzen kann, bin aber schon damit zufrieden, dass der Vorschlag .. nun ja: zur Kenntnis genommen wurde.



lg

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #56 am: 15. Dez 2008, 18:59 »
Ich möchte auch nochwas vorschlagen:
Macht doch die Replayfunktion auch bei den Einzelspielerspielen. Die KI studieren oder eigene Matches mit bestimmten Taktiken wiederholt anschauen.
Ich spiel halt eigentlich nie online, deshalb dieser Vorschlag.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #57 am: 15. Dez 2008, 19:19 »
Ist denke ich unmöglich ;)
Außerdem kannst du doch auch ins Netzwerk gehen, dort als Feinde KI angeben und starten.^^
Du kannst das Spiel dann eben nicht pausieren, aber sonst kannst du wunderbar spielen.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #58 am: 15. Dez 2008, 19:21 »
Warum ist das nicht möglich?
(Ich will euch damit nicht aufregen, aber mich erstaunt das ein bisschen....)
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #59 am: 15. Dez 2008, 19:22 »
Hardgecodet.
Es ist auch unmöglich eigene Spellbäume zu erstellen (also, dass ganz oben 2, darunter 5, darunter 1 und dann wieder 4 spells sind).