5. Jul 2025, 14:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 1154824 mal)

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3150 am: 15. Jan 2014, 16:28 »
Jedenfalls wenn man es als eine Art alternative Geburtsmöglichkeit ansieht. Ähnlich wie die künstliche Entwicklung eines Kindes außerhalb der Gebärmutter.
Ich denke auch, dass man sich daran im Film auch orientiert hat, um die Unnatürlichkeit zu unterstreichen. Wenn man allerdings schon künstlich Ausbrüten kann, dann kann man in diesem Zug auch 2 Arten kreuzen, und diese dann ausbrüten lassen.
Immerhin ist Saruman Zauberer von Beruf. Er wird sich da wohl einigermaßen auskennen  :D
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #3151 am: 29. Jan 2014, 19:35 »
Ich wollte schon immer mal wissen, ob ein Hauptmann aus Gondor in Kriegszeiten das Wort "Wäldchen" vor seinen Männern benutzen würde oder doch eher "Wald" oder "kleiner Wald" sagen würde... xD

Eandril

• RPG Team
  • Wächter der Veste
  • You're just second hand news
« Antwort #3152 am: 29. Jan 2014, 19:38 »
Meine Expertenmeinung zu dem Thema: Ja. Würde er. Hundertprozentig. 8-)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #3153 am: 29. Jan 2014, 20:36 »
Also Tolkien hat ja viele Details aufgeschrieben, aber ich weiß nicht ob er grade das irgendwo erwähnt...  [ugly]

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #3154 am: 29. Jan 2014, 22:21 »
Danke Adamin [ugly]
Ich war mir da auch nicht sicher, deshalb habe ich gefragt. Ich würde aber eher zu einem klarem "NEIN" tendieren xD

@Eandril; du willst doch nur nicht, dass dein Char Schwul wirkt :P

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #3155 am: 29. Jan 2014, 22:26 »
also ich würds gar nicht so ausschließen, das könnte man noch unter dem BEreich Soldatenhumor zusammenfassen, also sachen wie "Die Aufklärung sagt die Gegend ist sicher" " ist das die Selbe Aufklärung die meinte die Gegen SEI sicher?" bzw hier vielleciht "Es heißt das es Ork Patrouillen in diesme "Wäldchen" *Zeigt auf dichtes Waldgebiet* umherstreifen und wir solln sie ausschalten" oder nachdem sich ne Gruppe durch unwegigstes Unterholz und Dornenbüsche kämpfen musste "Wirklich ein sehr nettes Wäldchen hier..."

anm. SOldatenhumor is afaik recht stark durch zynismus geprägt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

-Mandos-

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • Mess with the Best!
« Antwort #3156 am: 29. Jan 2014, 22:31 »
Aber Wäldchen? Wie soll das denn im Englischen ausgesehen haben? Da würde diese Art "Verniedlichung" doch wegfallen, oder erkennt man das als Deutscher nur nicht? :D
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #3157 am: 29. Jan 2014, 22:35 »
Der Heerführer meinte es durchaus ernst norwegische Blauling und schlug vor im nächsten "Wäldchen" ihr Lager aufzuschlagen [ugly]

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #3158 am: 29. Jan 2014, 22:35 »
"little Forest" könnte es sein, das kann man im Grunde sowohl als "Kleiner Wald" als auch "Wäldchen" übersetzen, Google translate gibt copse dafür an

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

-Mandos-

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • Mess with the Best!
« Antwort #3159 am: 29. Jan 2014, 22:37 »
Ja, aber da ist doch der Witz raus?
Du könntest ansonsten auch Small wood oder so sagen, aber auch da wäre ich mir nicht sicher, ob das eine ähnliche Verniedlichung ausdrückt wie "Wäldchen".
Ist halt schwer, so Sprachwitze zu übersetzen, wenn man kein Muttersprachler ist :D
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Eandril

• RPG Team
  • Wächter der Veste
« Antwort #3160 am: 29. Jan 2014, 23:29 »
Nein, ich bin mir da ziemlich sicher, dass ein kleiner Wald auch von Offizieren in der Armee Gondors als "Wäldchen" bezeichnet werden könnte, ohne dass dieser das ironisch meint (und auch ohne dass dieser damit schwul wirkt, ein Zusammenhang, den ich sowieso nicht verstehe ;))

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #3161 am: 29. Jan 2014, 23:32 »
es mus snich nur ironisch sondern auch einfach ne absichtliche Untertreibung sein, wie uz.VB. das Schwarze Tor als "kleine Hürde" zu bezeichnen^^ aber ich geb dir recht

Eandril

• RPG Team
  • Wächter der Veste
« Antwort #3162 am: 29. Jan 2014, 23:41 »
In dem Fall, in dem es vorgekommen ist, war es auf jeden Fall ernst gemeint, also haben wir einen Präzedenzfall^^

So, bevor das jetzt in Spam ausartet (weil es eigentlich nicht direkt mit dem Thema des Threads zu tun hat) mache ich mich lieber vom Acker ;)

Drunkkk

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Ishkhaqwi ai durugnul
« Antwort #3163 am: 21. Feb 2014, 19:17 »
Hey Leute :)

Frage bezüglich den Zwergen:

Es gab ja verschiedene Zwergenmächte / -häuser. (z.B. Erebor und Ered Luin)

Könnte mir jemand alle aufzählen und eventuell Besonderheiten von denen nenne? (z.B. beim Erebor der einsame Berg mit der riesen Festung im Berg und den dort großen Mithril vorkommen...)

Danke im Voraus :)
Ishkhaqwi ai durugnul

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #3164 am: 21. Feb 2014, 23:48 »
Erst drei kleine, schnelle Carlberg und/nach vier Stunden Baskteball-Training; das müsste ich also locker hinkriegen.
Was meinst du jetzt genau? Meinst du wirklich die Zwergenhäuser, die von den sieben Zwergenvorvätern, die Aules erschuf, abstammen, oder die Zwergenreiche in Mittelerde?

Zu den Zwergenhäusern weis ich nicht viel, halt nur das es sieben gibt (von den sieben Zwergenvorvätern) und das z.B. Thorin Eichenschild, Gloin und Gilmi vom Zwergenvorfahre Durin abstammen.

Zu den Zwergenreichen kann ich dir schon etwas mehr sagen. Folgende Orte gab es in Mittelerde:
Ered Luin: Ein Zwergenreich, das es gefühlt schon immer gab, über das im allgemeinen aber nicht viel bekannt ist. Aus dem ersten Zeitalter werden zwei Orte genannt, im dritten Zweitalter ist nur "Thorin Halle" (oder so ähnlich) bekannt.
Aus den Ered Luin stammen unter anderem Gloin und Gilmi, sowie viele weitere Zwerge aus Thorin und co. Thorin und Balin haben dort Zuflucht gefunden, nachdem sie lange umhergereist sind.
Moria: Ebenfalls ein sehr altes Zwergenreich und zudem das größte, welches aber nach Durins Fluch, dem Balrog von Moria, von Zwergen verlassen wurde. Viele male gab es versuche Moria, das auch von Orks besetzt wurde, zurückzuerobern, unteranderm von Thror, Thrain, Thorin plus Streitmacht und Balin, Ori, Oin plus Zwerge. Erst im vierten Zeitalter wurde Moria wieder von Zwergen besiedelt, nachdem Mithrandir den Balrog erledigt hatte und Sauron besiegt war.
Moria ist der einzige Ort in Mittelerde, an dem es Mithril zu finden gibt!
Eisenberge: Das Reich ganz im Nordosten, begründet von Dain und dessen Vater. Aus den Eisenbergen kam das Heer unter Dain zur Schlacht der Fünf Heere. Die Zwerge der Eisenberge werden oft als die schnellsten ZWerge beschrieben.
Erebor: Ja, bevor Smaug kam wohl zu der  ZEit das größte Zwergenreich, dann lange verloren, bis Smaug getötetwurde und Dain Eisenfuß aus den Eisenberge das Zwergenreich wieder altem Glanz vergab. Bilbo beschreibt in Bruchtal den Erebor unter Dain als einen sehr gut befestigten Berg, mit vielen Verteidigungsanlangen usw.
Grotten von Aglarond: Die Höhlen um die Hornburg in Rohan wurden soweit ich weis im vierten Zeitalter zu einer kleinen Zwergenstätte, nachdem Gimli den Ort während des Ringkrieges entdeckte.
Zudem sind noch einige andere Orte bekannt, wo Zwerge leben, so z.B. die Berge nördlich der grauen Lande und Dürren Heide, sowie Dunland.

Ich hoffe ich erzähle jetzt nicht falsches, aber ansonsten, gibt es hier sicher irgendwelche, die mich korrigieren [ugly] xD

Edit: @Eandril: Man hört da so Geschichten, dass sich Elphir und Hilgorn ein Zelt teilen...uuuiijuhh :D
« Letzte Änderung: 21. Feb 2014, 23:56 von --Cirdan-- »