1. Nov 2024, 00:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Hausaufgabenhilfe  (Gelesen 299075 mal)

Rogash

• Soldat Gondors
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #480 am: 2. Feb 2011, 19:54 »
Also, sofern du eben sowas wie "Freiheit", "Demokratie", "Mitbestimmungsrecht", "sein eigener Herr sein" etc. drin hast sollte es doch klappen^^

oschatz

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #481 am: 3. Feb 2011, 16:16 »
danke musses morgen vortragen aber mit eurer hilfe wird alles gut

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #482 am: 5. Feb 2011, 22:30 »
hey! :)
Hab ml wieder eine Frage zu Chemie:
Wie erkennt man, dass man eine angewinkelte Valenzstrichformel, wie z.B. die von Wasser machen soll, im Gegensatz zu der von Kohlendioxid? Ich hab schon gegoogelt aber nichts gefunden :(
mfG. Ugluk

Elros

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #483 am: 5. Feb 2011, 22:53 »
http://de.wikipedia.org/wiki/VSEPR-Modell

Schau mal da rein, kompliziert, aber so hab ich's auch gelernt...im Grunde hängt es immer davon ab, wie viele (freie) Elektronen(paare) du in der Verbindung hast!

Elros

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #484 am: 5. Feb 2011, 22:55 »
meinst du Lewis-Formeln? Da könnte ich dir helfen :P

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #485 am: 5. Feb 2011, 23:19 »
Ich habs so verstanden, dass er wissen will, wann das Molekül einen knick hat oder gerade ist - das hängt tatsächlich damit zusammen, obs einfache oder doppelte Bindungen sind.
Weil doppelte Bindungen liegen sich räumlich immer direkt gegenüber, wenn auch etwas gedreht, wohingegen Einzelbindungen die Tendenz zu Knicken haben, weils halt ne tetraederförmige Verteilung der Kugelwolken ist und die Ecken dementsprechend immer nen gewissen Winkel zueinander haben.
Wann es aber tatsächlich wichtig ist, diesen Knick so einzuzeichnen, wie man es beim Wasser tut, kann ich dir allerdings auch nicht beantworten - spätestens bei Atomen, die drei (oder gar vier) Einzelbindungen haben, wirds mit dem Zeichnen dann allerdigns schwer, weil da das zweidimensionale Papier an seine Grenzen stößt :D
Erst denken, dann posten.

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #486 am: 6. Feb 2011, 00:45 »
Hso, jetzt denke ich mal es verstanden zu haben. Danke! :)
mfG. Ugluk

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #487 am: 11. Feb 2011, 14:20 »
Ich hätte mal eine Frage:
Wenn ich
r³ = 42,63 cm³
habe. Wie kann ich dann errechnen wie viel r ist? Oder gibt es am grafischen Taschenrechner eine bestimmte Taste dafür?

Simbyte

• Administrator
  • Schwanenritter
« Antwort #488 am: 11. Feb 2011, 14:25 »
Das ist die x-te Wurzel aus y, dafür gibts dann ein Zeichen auf dem Rechner (evtl. erst per 2nd function).
Ist recht einfach zu erkennen, ein Wurzelzeichen mit y unter der Wurzel und dem x links drauf.
Musst zuerst x eingeben (bei dir 3) und dann y.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

- Walt Whitman, Leaves of Grass

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #489 am: 15. Feb 2011, 15:12 »
Danke Simbyte, es hat funktioniert. :)

Edit: Juhu, wieder ich! ^^

Meine supertolle Mathematikhausaufgabe, bei der ich wirklich keine Ahnung habe wie ich schon anfangen soll:

Zitat
Ein Heißluftballon wird mit einem Gasbrenner heiße Luft eingeblasen. Ein Kubikmeter dieser Heißluft hat eine Gewichtskraft von 9 Newton während bei der kälteren Außenluft ein Kubikmeter 12 Newton Gewichtskraft hat. Das Volumen des Heißluftballons kann man durch einen Kegel und eine aufgesetzte Halbkugel näherungsweise bestimmen.

a) Ermittle mithilfe der Abbildung den Durchmesser d der Halbkugel und die Höhe h des Kegels.
b) Für die Auftriebskraft gilt Fa = Fg (verdrängte Außenluft). Berechne die Auftriebskraft des Ballons.
c)Berechne die Gewichtskraft der heißen Luft im Ballon.
d) Ballonhülle, Korb und Gasbrenner und Gasflaschen haben zusammen eine Gewichtskraft von 5000 Newton. Der Ballon schwebt. Wieviele Personen fahren im Ballon?

Als Abbildung ist ein Foto zweier Ballons abgebildet, ohne jegliche Angaben.
Ich wäre demjenigen, der mir helfen kann, sehr dankbar. :)

Narvi

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #490 am: 15. Feb 2011, 16:38 »
a) Ich denke d und h musst du schätzen. Kannst dir ja überlegen, wie groß ein Mensch ist, der in dem Korb steht und das dann im Verhältnis zum Ballon auf der Abbildung.

edit:
b) Da soll die Gewichtskraft der verdrängten Luft berechnet werden.

c) Sollte klar sein ;)

d) Wird wohl auch keine eindeutige Antwort sein können. Würde sagen maximal x Personen sind im Ballon ;)
« Letzte Änderung: 15. Feb 2011, 16:47 von Narvi »

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #491 am: 15. Feb 2011, 16:39 »
Oh man, ich hasse Schätzungsaufgaben. :(
Aber trotzdem danke, Narvi, dass ergibt Sinn. :)
« Letzte Änderung: 15. Feb 2011, 16:45 von Schatten aus vergangenen Tagen »

TRC|~Hamster~

• Turmwache
  • You can't keep me on the ground!
« Antwort #492 am: 1. Mär 2011, 13:48 »
Es ist keine Hausaufgabe, aber ich denke, in diesem Thread finde ich eine Antwort.
Kann mir jemand den Titel des Liedes "Chamber the Cartridge" von Rise Against übersetzen?
chamber - Raum
cartridge - Hülse/Patrone

Aber ich finde keinen Zusammenhang, wie das Sinn ergeben könnte...

Now for wrath, now for ruin!

MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Elros

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #493 am: 2. Mär 2011, 13:02 »
Chamber kann in diesem Sinne auch Patronenkammer also Magazin bedeuten...ich würde sagen, es ist so ne Art Redewendung (genau weiss ich's nicht, im Englisch-LK hat man sowas nicht gelernt) und heisst ungefähr "Ladet die Waffen" oder ähnlich...
Alle Angaben ohne Gewehr :D

Grüßle Elros

Elrond von Bruchtal

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #494 am: 2. Mär 2011, 16:48 »
Chamber kann in diesem Sinne auch Patronenkammer also Magazin bedeuten...ich würde sagen, es ist so ne Art Redewendung (genau weiss ich's nicht, im Englisch-LK hat man sowas nicht gelernt) und heisst ungefähr "Ladet die Waffen" oder ähnlich...
Alle Angaben ohne Gewehr :D

Grüßle Elros

Ich denke, dass es auch so in diese Richtung geht... Vl mit dem Laden der Patronen selbst (also die eigentlich Munition in die Patronenhülsen)...