Mal ein paar Zitate aus dem Zusammenhang:
Eine andere Stimme, weichr als die anderen, aber böser. Ich werde das vielleicht melden müssen.
Die Gefangenen dürfen nicht durchsucht oder ausgeplündert werden- so lautet MEIN Befehl.
Ist Saruman der Herr oder das Große Auge?Wir sollten sofort nach Lugburz zurückkehren.
Ein geflügelter Nazgûl erwartet uns am Ostufer
In Lugburz könnten sie vielleicht mir beistimmen , (...), ihrem vertrauten Boten.
[ Beleidigungen gegen Saruman]
Grishnakh machte einen Schritt zur Seite und verschwand im Schatten.
... und verschwand wie ein böser Schatten in der Nacht
Grishnakh war wieder da und hinter ihm einige seinesgleichen: langarmige, krummbeinige Orks, ein rotes Auge auf ihren Schilden aufgemalt.
Du sollst wissen dass sie die Lieblinge des Großen Auges sind. Aber die Geflügelten - noch nicht, noch nicht.
ER will nicht, dass sie sich schon ...
Du scheinst eine Menge zu wissen. Mehr als gut für dich ist [...]
- Grishnakh weiß von Gollum und damit mehr oder weniger auch von dem Ring.
- klug genug die Situation richtig einzuschätzen
- entschlossen und konsequent
Konzept:
Grishnakh
Level 2:
Grishnaks Jungs (passiv)
- Ermöglicht Bau der Maden im Gasthaus
oder alternativ:
- aktive Wirkung der Fähigkeit: Grishnakhs Jungs Summon
(Dann hätten wir nur via Grishnakh die Möglichkeit, seine Jungs zu rufen und eigentlich kommen sie ja auch nur durch ihn zu Isengart, siehe Name^^)
Diese sind ohne Führerschaft langsamer als Uruks, aber etwas schneller als Dunländer.
Upgrades: Bannerträger, Geschm. Klingen, Rüstung ( = inkl. Schild mit Rotem Augen)
Bewaffnet mit Handwaffen (Schwert, Keule, Axt, guter Gebäudeschaden und verhältnismäßig gute Rüstung (Uruks > Gr. Jungs > Dunländer)
Da sie aus Mordor kommen, profitieren sie nur von Grishnakhs Führerschaft.
Mit Führerschaft können sie fast mit den Uruks an Geschwindigkeit mithalten.
Grishnakhs Stances stellen dabei diese Formen der Füherschaft dar, die damit auch gleichzeitig Auswirkungen auf seine Jungs haben.
Normal => Grishnak + 15% Schaden, / G. Jungs +20% Schaden, +20% Geschwindigkeit ( Sollten immer gleichschnell wie Grishnak sein)
Defensiv => Grishnakh -10% Schaden, + 30% Rüstung , -5% Geschwindigkeit/ G. Jungs -15% Schaden, + 50% Rüstung, Anpassungs an G. Geschwindigkeit
Antreiben (Offensiv Stance) => Grishnakh + 20% Schaden, + 15% Geschwindigkeit/ G. Jungs + 40% Schaden, + x % Geschw. (anpassen an G. )
Level 4:
- wie ein Schatten in der Dunkelheit
Grishnak schätzt die Situation zu seinen Ungunsten ein und macht sich aus dem Staub, um mit Verstärkung wiederzukommen.
Erhöht Grishnaks Geschwindigkeit für 10 Sekunden um 30% und macht ihn für 10 Sekunden auch unsichtbar. Er kann in dieser Zeit allerdings auch keine Fertigkeit benutzen oder Feinde angreifen. Heilt ihn anschließend um 30% seiner Gesundheit.
Nach Ablauf der 10 Sekunden wird die Fertigkeit zu
" Grishnakh war wieder da"
damit kann der Spieler Grishnakh [ ... einen kurzzeitigen Rüstungs- und Schadensboost spendieren und ihm zudem ]4 Bataillone seiner Jungs, voll geupgradet, zur Seite stellen.
Gibt dem Spieler die Möglichkeit Grishnakh aus einer brenzligen Situation zu retten und ihn anschließend mit Verstärkung direkt wieder in den Kampf zu werfen und den Feind auch zu überraschen.
Angelehnt an Grishnakhs Flucht und Wiederkehr, siehe Zitate oben.
Lvl 6:
Geheimes Wissen (Namen mal übernommen^^)
Grishnakh weiß viel, vielleicht zuviel -
je nachdem was der Spieler auswählt mit dem Auswahlcursor , kann es zu verschiedenen Auswirkungen kommen.
- feindlicher Held: deckt alle Helden des Feindes auf der Karte auf
Kost
- feindliche Festung: deckt alle Gebäude auf der Karte auf
- feindliches Gehöft: deckt alle Gehöfte des Feindes auf
- eigene Festung: enthüllt für 2 Sekunden Gollums Aufenthaltsort
Lvl 8:
Provozieren / verhöhnen
Kann auf eigene oder feindliche Helden und Einheiten angewandt werden
Eigene:
- gewährt einen starken Bonus auf Schaden und Geschwindigkeit, verringert allerdings die Rüstung
Allerdings sollte Grishnakh nicht in der Nähe bleiben, weil er sonst automatisch Schaden bekommt
Angelehnt ist das Ganze am Buch, wo Grishnakh Ugluk beleidigt und in Folge dessen dieser und die Uruks die Nordorks zerlegen, bis diese klein beigeben.
Feindliche Einheiten und Helden greifen kurzzeitig wild vor Wut alles in ihrer Nähe an.
Lvl 10:
Der Geflügelte Nazgul am Ostufer
Der Nazgul sucht das Schlachtfeld auf, um zu sehen wie der Krieg für Lugburz läuft und wie der Stand von Grishnaks Mission ist.
Auch wenn er der vertraute Bote ist, einem Ork kann man nicht so ganz trauen....
Vom Himmel fliegt ein unkontrollierbarer / unangreifbarer Nazgul auf Schatten ein (quasi wie beim Rekrutieren in der Festung) und versetzt allen Einheiten in der Nähe einen 1-minütigen Furcht Debuff auf Schaden und Rüstung. Zudem blockiert die Anwesenheit des Nazgul kurzzeitig feindliche Führerschaften.
Der Nazgul wird bei Ausführen der Fertigkeit ein Angriffsziel zugewiesen, welches er 2-3 x attackiert, zusätzlich zu den oben aufgeführten passiven Nebeneffekten.
#done
Freigegeben zum zerfleischen^^
dafür
1. Krieger der Haradrim
2. Whale Sharku
3. Fangorns_Waechter
4. Fili
5. --Cirdan--
6. Isildurs Fluch
7. Melkor Bauglir
8. Elendils Cousin 3. Grades
9. morgulratte