28. Mai 2024, 21:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 534518 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #570 am: 20. Apr 2013, 12:29 »
Es wird natürlich weiterhin Ered Luin, Erebor und die Eisenberge geben :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #571 am: 20. Apr 2013, 14:02 »
Dann bin ich mal so frech und frage ob die Farben der Festungen bei allen Zwergen Völker gleich bleiben ? Oder passt sich die Farbe der Festung dem gewählten Volk an?    :P

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #572 am: 20. Apr 2013, 14:19 »
Die Festungen bleiben grundsätzlich gleich, allerdings hängen Banner an den Mauern und am Bergfried, die das Wappen deiner gewählten Fraktion zeigen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Flori

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #573 am: 23. Apr 2013, 10:47 »
Hi
mich würe interessieren ob die Kriegsgebäude wie in SUM 1 leveln?
Sprich die Kaserne erlangt Erfahrung indem man Truppen baut.

Oder wird es wie bisher sein das man sich das 2 bzw 3 Level kaufen muss?

Gruß Flo

Falls es schon gesagt wurde steinigt mich bitte nicht ;)

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #574 am: 23. Apr 2013, 11:02 »
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass sie nicht durch das Bauen von Einheiten leveln, da sie sonst durch den Bau von einem Helden sofort auf das Maximale Level kommen würden, da diese so viel Erfahrung geben.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #575 am: 23. Apr 2013, 11:31 »
Wird das Spellpoints sammeln auf das Niveau von SuM1 runterstuft? Mir ist bewusst, dass das SuM1 Speelbook kleiner ist als das von SuM2. Ich meine hiermit, dass es weniger Spellpoints insgesamt zu sammeln gibt, diese aber deutlich schwerer zu erreichen sind. Sprich: Erste Reihe größtenteils 1er Spells usw.
Das ist wie mit einer Währung. Wenn ich 1€ für ein Brot ausgeben muss wirkt es eleganter, als würde ich für das Brot 187€ ausgeben müssen.
Natürlich ist hier in gewisser Weise das Problem der verschiedenen Kosten, denn wenn ein 5er zu einem 1er wird, was wird dann aus einem 6er Spell?
Plant ihr eine Reduzierung der Spellkosten wie in SuM1 oder findet ihr es aus den genannten Gründen(oder vllt weiteren, die mir auf die Schnelle nicht einfallen) eher unpassend?


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #576 am: 23. Apr 2013, 11:53 »
Nein. Wie du bereits sagtest wäre es im Grunde genau das Gleiche, halt nur alles durch x geteilt. Dafür müssten wir sämtliche Einträge verändern, die irgendwie Erfahrung geben. Das wäre eine Heidenarbeit, nur um im Endeffekt das Gleiche zu haben. Zusätzlich lässt sich das auch nicht genau wie in SuM I aufbauen, da man in SuM II schon durch das Beschädigen von Gebäuden/Einheiten Spellpoints bekommt, in SuM I hat man jedoch nur für das Töten welche bekommen. (bzw. wenn das Gebäude unter... 15% HP ist und dann abgerissen wurde)
Darum würdenw r sowieso nie das Gleiche wie in SuM I haben und wir wollen ja auch nicht SUM I sein, sondern Edain II.^^

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #577 am: 23. Apr 2013, 18:40 »
Ich melde mich dann auch mal mit Feedback ^^
Als ich zum ersten Mal eure Ankündigungen gelesen habe, fand ich das Konzept zuerst sehr interessant und habe mich auch gefreut. Später, als dann das Update kam, dass das Feste Bauen für alles gilt, war ich zunächst ziemlich enttäuscht.
Mir hat das Feste Bauen schon in SuM1 nicht SO gut gefallen, vor allem habe ich mich aber gefragt, wie man, nur als Beispiel, mit Mordor vernünftig spielen will, wenn man schon fünf verschiedene Rekrutierungsgebäude hat, von denen man im Falle der Orkgrube auch noch mehrere braucht.
Dafür kam dann das Update zur Wirtschaft, das ca. 8 Ressourcengebäude das Maximum werden, was man benötigt. Das hat mich dann immerhin schon soweit beruhigt, dass ich wenigstens nicht meine halbe base voll mit Ressis bauen muss  xD
Außerdem kann ich zum Design der Zwergenfestung einfach nur sagen, dass sie alles übertrifft, was ich erwartet habe. Sie sieht einfach derartig episch aus, das ich vermute, das Zwerge erneut mein Lieblingsvolk werden ^^
Schlussendlich haben die guten Völker mit ihren Festungen gereicht, um meine Enttäuschungen, was die bösen Bases angeht, zu übertreffen und meine Vorfreude immens zu steigern. Vielleicht könnte man wenigstens noch einmal das Design des Übergangs zwischen den bösen Bases und den guten angehen? Der Übergang wirkt einfach etwas ... seltsam, als ob sich die bösen Völker von einer Linie am ausbreiten lassen ^^
Dazu kommt dann noch, dass ich sehr auf das neue Nebelkonzept gespannt bin, wie das Wegfalllen der Spinnen kompensiert wird und wie deren Base aussehen wird.
Alles in allem finde ich es toll, dass ihr euch soviel Mühe mit diesem genialen Mod gebt und hoffe, dass ich noch lange weiterspielen kann (und dass durch die Übersetzung ins Englische auch die Multiplayerspieleranzahl en steigen xD)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Ein Alles Zoid

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #578 am: 23. Apr 2013, 21:03 »
Finde die Ideen super und schließe mich der Auffassung einiger an, einen Mix aus Sum 1 und 2 zu machen. Super wäre es, wenn ihr das feste Bauen so lasst und z.B. Rohstoffgebäude (evtl. limitiert) frei bauen lasst, genauso wie Türme (oder zumindest beschwörbare). Ist es zu dem möglich, mehr Festungsbauplätze zu machen? Wäre auf großen Maps von Vorteil, da man dann eine Einteilung zwischen z.B. kleinen, mittleren und großen "Startfestungsgrößen" vornehmen könnte und auch mehr Feeling reinbringen könnte.

Thorin Eichenschild

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #579 am: 24. Apr 2013, 15:09 »
Die Idee is super nur eine Frage: wie wollt ihr dann Erebor, Bruchtal, ect. machen?

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #580 am: 24. Apr 2013, 15:13 »
Ich würde behaupten die Festungskarten werden so wie in SuMI, dass man feste einzelne Bauplätze an bestimmten Stellen in der Festung hat.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #581 am: 24. Apr 2013, 15:31 »
Es wird keine frei baubaren Rohstoff oder Turmgebäude geben. Gerad edie Türme waren ja der Grund, wieso das freie Bauen sehr kontraproduktiv, was einen schnellen Spielfluß angeht war.
Es wird, wie in SUM I verschiedene Startbasen geben:
Festungen wird es meistens geben.
Dann noch häufig Lager.
Und ganz selten die noch kleineren Vorposten.
Das sind die drei Größen mit denen wir arbeiten.

In Festungen, wie MT, HK, etc. wird es wie in SUM I die Bauplätze geben.

Thorin Eichenschild

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #582 am: 24. Apr 2013, 20:28 »
Super freu mich schon aufs Update, könnte man in die Lager auch einbauen das man Truppen für die Mauern kauft, wie bei Minas Tirith, die dann die Mauern bewachen. Beispiel: wenn du eine große Feste hast mit Gondor kannst für 300 Rohstoffe z.b. nen Bogenschützen mit schwerer Rüstung kaufen, der sich dann auf die Mauer stellt. Dann müsst man nich die Batallione dafür verbraten. Und wir das Kommandörspunkte-Limmit dann wieder so niedrig sein wie in Sum1?

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #583 am: 24. Apr 2013, 22:05 »
Kommandopunkte werden, wenn ich es richtig verstanden habe, wie jetzt auch mit der Anzahl der Gehöfte bzw. der Stufe der Gehöfte steigen, so dass acht Gehöfte Stufe 3 reichen, um die volle CP- Anzahl zu bekommen.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #584 am: 24. Apr 2013, 23:02 »
Dann weißt du mehr als ich. Wir haben noch garkein offizielles Statement dazu abgegeben. Es gibt verschiedene Varianten, wie es möglich wäre, aber wir haben uns noch nicht für eine entschieden.^^
@ Thorin:
Man wird Türme und Katapulte bauen können, mehr nicht. Ein System mit einzelnen Bogis, wie bei den maps wird nicht funktionieren.