Ich melde mich dann auch mal mit Feedback ^^
Als ich zum ersten Mal eure Ankündigungen gelesen habe, fand ich das Konzept zuerst sehr interessant und habe mich auch gefreut. Später, als dann das Update kam, dass das Feste Bauen für alles gilt, war ich zunächst ziemlich enttäuscht.
Mir hat das Feste Bauen schon in SuM1 nicht SO gut gefallen, vor allem habe ich mich aber gefragt, wie man, nur als Beispiel, mit Mordor vernünftig spielen will, wenn man schon fünf verschiedene Rekrutierungsgebäude hat, von denen man im Falle der Orkgrube auch noch mehrere braucht.
Dafür kam dann das Update zur Wirtschaft, das ca. 8 Ressourcengebäude das Maximum werden, was man benötigt. Das hat mich dann immerhin schon soweit beruhigt, dass ich wenigstens nicht meine halbe base voll mit Ressis bauen muss
Außerdem kann ich zum Design der Zwergenfestung einfach nur sagen, dass sie alles übertrifft, was ich erwartet habe. Sie sieht einfach derartig episch aus, das ich vermute, das Zwerge erneut mein Lieblingsvolk werden ^^
Schlussendlich haben die guten Völker mit ihren Festungen gereicht, um meine Enttäuschungen, was die bösen Bases angeht, zu übertreffen und meine Vorfreude immens zu steigern. Vielleicht könnte man wenigstens noch einmal das Design des Übergangs zwischen den bösen Bases und den guten angehen? Der Übergang wirkt einfach etwas ... seltsam, als ob sich die bösen Völker von einer Linie am ausbreiten lassen ^^
Dazu kommt dann noch, dass ich sehr auf das neue Nebelkonzept gespannt bin, wie das Wegfalllen der Spinnen kompensiert wird und wie deren Base aussehen wird.
Alles in allem finde ich es toll, dass ihr euch soviel Mühe mit diesem genialen Mod gebt und hoffe, dass ich noch lange weiterspielen kann (und dass durch die Übersetzung ins Englische auch die Multiplayerspieleranzahl
en steigen
)