Ich will hier mal einen Punkt setzten, denn ich habe das 3. Konzept nochmals überarbeitet und größtenteils auf Knurlas Vorschlag angepasst.
Das Problem ist einfach das der eine Kava für Berittene Wargs/Pferde hält, der andere für alles was 4 Beine hat und schnell auf diesen unterwegs ist
Im großen und ganzen denke ich, das Kava bei den bösen Völkern nicht so eine große Rolle spielt. Diese wird einfach durch Trolle oder der gleichen mehr als ersetzt. (vgl. SuM1/SuM2
) das zeigt, das kava beim besten Willen kein muss sind.
Nun zu den überarbeitenen vorschlagen, habe an allen noch etwas gefeilt, besoderes dank gilt den Kritikern und Knurla!
2.0
(1) Zuchtdrachen Zuchtdrachen sind an sich eine absolut revolutionäre Idee. Jedoch gelingt das Züchten nur sehr schwer, da die kleine, noch recht unbeholfenen sehr nahe an ihre Gegner heran müssen. Oft enden schon die ersten Begegungen - vorallem mit Elben - tödlich. Gegen geübte menschliche Spieler scheinen die Zuchtdrachen (Level 1-4) völlig nutzlos.
Aber da man ihre Schwächen im Nahkampf nicht ausgleichen kann, sollten die jungen Drachen nun die rolle von Fernkämpfern übernehmen! Anstatt des Feueratems, der sowieso für solch junge Drache viel zu weit hergeholt ist, spücken die Drachlinge nun Feuerbälle (vgl. Drogoth Feuerball -> abgeschwächt) und werden damit zu prima Fernkampfeinheit! Die Animation bleibt die Selbe (frühere Version zeigten, dass das auch optisch okay ist) - nur anstatt der Welle nun ein Ball!
-> in höheren Leveln kann dann zwischen Feuerball und Feuerwelle geswitched werden.
(2) Feuerdrachen? - Uruloki! Wirklich schwer fällt es mir mittlerweile, zwischen den wirklichen Drachen der Mod den "Feuerdrachen" von EA gut einzuordnen. Tolkiens Interpretation von Drachen gleicht dieser nicht im geringsten.
(hier: rot nachgearbeitet)
Der Gute könnte Prima die 3. von Tolkien erwähnte Drachenart „Uroloki“ darstellen. Denn diese schwerfälligen Geschöpfe kommen bisher in Form des Feuerdrachen nicht zur Geltung.
Aus Tolkiens Sicht wäre der Hort, nun mit all seine 3. Drachenarten, komplett. Als Creeps um den Drachenhort saust von nun an die Drachenbrut aus adhk (junge Feuerdrachen, zu denen das Modell passt).
Da das von mir vorgeschlagene Modell bereits von Scatha benutzt wird (Hey Adamin! Lieg ich da noch richtig?) wäre auch noch ein weiteres verwendbar:
(früheres Smaug Modell – hier ohne Flügel)
Welches wirklich hervorragend zu der Erscheinung der Uruloki passt. Modelländerung: Flügel müssen runter – vgl. Zuchtdrache.
Uruloki „Feuerschlangen“ – Tolkiens eigentliche Feuerdrachen, wären somit das was sie seien sollten. Nur 2 maximal gleichzeitig rekrutierbar. Allg. sollte wie bei den Kaltdrachen auf Einheiten aus dem Hort ein Limit sein.
(3) Die Sache mit den Drachen .. =?"Wo sind die Drachen?!?" .. "Da kommt nie ein Drachenhort o.ô!!"
Als ich Aussagen wie diese zum ersten mal hörte, verstand ich diejenigen nur all zu gut.
Es ist einfach ein Problem, dass
5 Creep Höhlen mit völlig unterschiedlicher Stärke, durch nur einen Spell
random beschworen werden!
-> Balance Ahoj ! - Die Sache mit den Drachen ist nun mal, das sie im Lategame eine ganz wichtige Rolle spielen im Nebelgebirge! Und durch Zufall auf diese Streitkraft verzichten zu müssen ist wirklich alles andere als erfreulich - für den Spieler - ebenso fürs Balancing.
Da sich das
derzeitige 3 Herschersystem hervorragend für eine Lösung dieses Problems anbietet, sind auch in Zukunft noch alle 5 Tierhöhlen im Nebelgebirge vorhanden! Da die Herscher an Individualität gewinnen sollen, eintscheiden nun diese auch über euren 11er Spell "Tierhöhlen des Grauen Gebirges" !
Die Wirkung des Tierhöhlen Spells ist von nun an in erster Linie passiv. (Danke an Knurla!) Dieser schaltet einen Button in der Festung frei, welcher einem ein neues Menü öffnen lässt. (vlg. Angmar Macht Erweitungen) Hier stehen nun alle Tierhöhlen zur Auswahl welche beschworen werden können, jedoch ist nur eine von Anfang an verfügbar:
(wiederauflade Timer sind gemeinsam geschaltet)
Gliederung in Early | Mid | Late – game. (Balance!)
1. Orkhöhle (sobald der Spell erworben würde, steht dieser zur Verfügung)
2. Trollhöhle (Herrscherwahl: Bolg)
3. Warghort (Herrscherwahl: Der Großork)
4. Spinnenhöhle (Herrscherwahl: Gorkil)
5. Drachenhort (Nach Erwerb des Drachenhorts (2000 Rohstoffe) in der Festung!) -> so ist auch das Balance für Drogoth Ok!
Danke fürs lesen
!
Gruß,
NukeDN