15. Jun 2024, 22:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion  (Gelesen 19326 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #30 am: 13. Sep 2009, 22:40 »
Arwen ist viel zu stark.
Sie levelt extrem schnell und ihre Fähigkeiten machen sie zu einer perfekten Kämpferin. Sie tötet mit einem Schlag, kann nochmal 2 sehr mächtige zauber wirken und sich selber heilen.
Ich hatte sie bisher 3 Mal gegen mich und jedes Mal habe ich meinen klaren Vorsprung dadurch verloren, da Arwen alleine massig Einheiten geplättet hat.
Richtig eingesetzt ist sie unbesiegbar.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #31 am: 20. Sep 2009, 13:16 »
Ich fiinde Drogoth ist wenn er fliegt zu anfällig gegen bogis.

Dscab

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #32 am: 20. Sep 2009, 15:01 »
Hoffe das es hier rein passt. Nicht alle Heroes (weiß nicht mehr welche) kamen auf Level 5 wieder , obwohl sie das 10te Level schon erreicht hatten und dann gestorben sind.

drual

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #33 am: 20. Sep 2009, 15:56 »
Ich finde, dass die Lvl. 10 Fähigkeit der Zwillinge zu schwach ist.
Vllt. könnte man ja den Radius der Fähigkeit sowie den Schaden erhöhen und dafür auch den Timer.
Denn im Moment ist sie für eine lvl. 10 Fähigkeit ziemlich schwach.

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #34 am: 21. Sep 2009, 19:39 »
Ich finde das mit Drogoths Anfälligkeit in der Luft ok (der Bauch der Drachen war ja ungeschützt), aber auf dem Boden müsste er massig mehr Rüstung bekommen; gegen mehr als ein Bat Speeris muss er viel zu schnell den Rückzug antreten, grade auf den niedrigeren Leveln, wo er für seine Kosten von insgesamt 9000 (Dunkelstahl, oder wie dieses Mauern-verstärk-Up heißt: 2500; Drachenhorst: 2500; er selbst: 4000) ruhig etwas mehr Verteidigung haben.

Der Sache mit den Zwillingen stimme ich auch zu, das müsste meiner Meinung nach gar nicht stärker werden, aber man sollte es etwas öfter einsetzen können.
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Narvi

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #35 am: 22. Sep 2009, 16:48 »
Drogoth kostet insgesamt 8500 (Mauerupdate kostet 2000). Ansonsten stimme ich dir zu.

Edit:
Mir ist eine Ungerechtigkeit aufgefallen, dass die Aufrüstung der Türme bei Imladris, Nebelbergen und Lothlórien nur 300 kostet im Gegesatz zu den anderen Völkern, bei denen das 500 kostet. Zudem kostet der ganze Turm bei den Zwergen nur 400. Das Aufrüsten sollte besser bei allen auf 300 gesetzt werden, da sich das bei 500 gar nicht lohnt, da kann ichja gleich einen neuen Turm bauen.
« Letzte Änderung: 22. Sep 2009, 17:03 von Narvi »

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #36 am: 22. Sep 2009, 17:07 »
Naja, das hat alles schon so seinen Sinn in der Balance:
Zwerge sind nicht gerade die besten Fernkämpfer, bei Imladris kosten die Einheiten mehr, die du in den Turm schickst, Lothlorien sind das Fernkampfvolk und sollten also dort einen Vorteil haben, Nebelberge haben auch nicht die Burner in Sachen Fernkampf und setzen auf eher auf Quantität als auf Qualität.


Sind jetzt zwar nicht die genauen Gründe, das muss dir ein Teammitglied helfen, aber das hat alles schon seinen Sinn. ;)

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #37 am: 22. Sep 2009, 17:39 »
Ich weiß nicht, obs jetzt schon mal jemand geschrieben hat, hab nichts dazu finden können, aber die Olifanten stellen bei manchen Völkern eine zu große Bedrohung dar.
Ich hab mal mit Gondor gespielt und konnte einigermaßen gut 4 Olifanten abhalten (hab zwar auch schon gegen Olifanten mit Gondor verloren, aber die Siege sind häufiger.
Aber mit Isengart hab ich 5 Bats Speere (nicht aufgerüstet und 6 Bats Armbrustschützen (mit Feuer) gegen 1 Olifanten verloren und er konnte noch 4 Schmelzöfen zerstören.
Fand ich etwas unfair, da dann gleich ein neuer kam.
Vllt kann man da noch etwas ändern ;).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #38 am: 22. Sep 2009, 17:45 »
Kann das sein, dass deine Armbrustschützen die Haradrim auf dem Turm abgeschossen haben und nicht den Olifanten? Der sollte ja eigentlich anfangen zu brennen, wenn man ihn mit Feuerpfeilen beschießt....

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #39 am: 22. Sep 2009, 17:53 »
Erst am Schluss fängt er an zu brennen, er hatte aber noch 1/3 seiner Leben, darum hat er ja soviel zerstören können^^.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #40 am: 22. Sep 2009, 19:59 »
Erstmal ein Standardkommentar, der mir spontan einfällt, aber nicht unbedingt meine Meinung wiederspiegelt : Wenn ein Gegner dazu kommt, auch nur einen Olifanten zu Bauen (die knapp 4000 Rohstoffe, die man baucht, um den ersten Olifanten zu bauen, muss der erstmal überhaben) machst du irgendwas falsch, bei vieren erst recht xD!

Ne, aber jetzt mal im Ernst: Mit Isenspeeris hast du da Probleme gehabt?! Irre ich mich jetzt so sehr? : Soweit ich weiß müsste jeder Olifant hin sein, wenn er durch 5 Bats Urukspeeris gerannt ist... Naja, zugegenben, die sind schon ganz schöne Brocken, dürfen sie bei dem Preis ja auch sein, sofern es nicht imba wird! Ich hatte noch nie als Isenspieler mit Olifanten zu tun, mit Gondor schon, da kann ich auf jedenfall bestätigen, das sie zu schaffen sind (Ich nehme da immer 2-3 Bats Turmwachen im Schildwall-Modus, lass Bogis feuern und habe im Zweifelsfall auch noch Faramir mit seinem Spezialpfeil am Start^^)
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #41 am: 22. Sep 2009, 20:34 »
Wie hast du es geschafft, 6 Bats Armbrustschützen gegen einen Oli zu verlieren? Hast du sie etwas alle auf einer Stelle gehabt? Teile sie doch einfach auf, dann schießen sie von allen Seiten auf den Oli und killen ihn, während du vllt. nur ein, zwei bats verlierst...

Meiner Meinung nach sind Olis nicht zu stark. Sie sind stark, allerdings auch leicht zu besiegen...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #42 am: 22. Sep 2009, 21:16 »
@Tom: 1. Ein Olifant kostet 3000 (Pferch 1000; Olifant 2000)
2. Er hat um einen Waffenstillstand am Anfang gebeten, daher hatte er 10 min Zeit, die Rohstoffe zu sammeln^^.

@BAAEEMM: Also, durch die Speere ist er einfach durchgerannt (standen hintereinander) und die Armbrustschützen waren eig. schön verteilt, jedoch in zwei 3er-Reihen die er 3x durchpflügt hat und dann hatte er noch immer 1/3 der Leben gehabt.
Vllt hab ich noch einen Screen, muss ich mal meinen Rechner durchsuchen.
Auf jeden Fall fand ich es etwas krass, das ein einziger Olifant einen Teil meiner Base ohne Probleme zerlegen konnte. :(
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #43 am: 22. Sep 2009, 21:26 »
Schon, aber davor musst du erst "Ruf des Ostens" (750) erforschen und dann den Baumeister (300) bauen; da kommen auf die 3000 dann nochmal 1000 drauf  :D!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #44 am: 22. Sep 2009, 21:29 »
OK, wenn mans so sieht, aber ich bin immer der Meinung, dass man ja den Baumeister nicht nur wegen der Olifanten baut, da man noch eine Menge anderes damit machen kann.
Genauso wenig zähl ich eig. zu Drogoths Kosten die 1. Festungserweiterung dazu, da diese ja so nicht mehr von normalen Einheiten angegriffen werden kann^^.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).