28. Mai 2024, 03:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welches Lichtschwert bevorzugt ihr?

1Schwert
19 (21.1%)
2Schwerter
42 (46.7%)
Doppelschwert
29 (32.2%)

Stimmen insgesamt: 79

Autor Thema: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)  (Gelesen 28807 mal)

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« Antwort #30 am: 9. Jun 2010, 17:17 »
Das ist ein bisschen kompliziert, und gleichzeitig eine der Neuerungen in KotoR 2...

Du bekommst ja manchmal in Gesprächen die Anzeige "Einfluss verloren/Gewonnen"... Das ist der Schlüssel zu dem ganzen. Einfluss auf entsprechende Teammates kriegst du, indem du in ihrem Sinne handelst (zB einem Mechaniker hilfst während Bao Dur neben dir steht) oder während Gesprächen mit ihnen die Optionen wählst, die sie mögen. Tust du das, dann wird dein Einfluss auf sie größer, bzw. kleiner, wenn du gegen ihre Moral oder ihren Willen handelst, oder sie beleidigst/ herablassend mit ihnen umgehst.
Und wenn dein Einfluss auf sie groß genug ist, dann werden sie auch in die Gesinnung pendeln, der du angehörst. Wenn du also auf der dunklen Seite bist, dann kann selbst ein noch so heller Gutmensch wie Mira böse werden, dafür brauchst du dann halt ne Menge Einfluss.
Ist dein Einfluss aber eher gering, dann werden sie in die genau entgegengesetzte Richtung gehen, es kann also auch passieren, dass deine ganzen Teammates helle Leute sind, während du ein böser Sithlord bist, nur weil du so handelst, dass sie es nicht mögen...
Das kannst du natürlich auch beabsichtigt machen, son heller Jedi kann ja auch manchmal ganz nützlich sein *gg* Außerdem haben die Prestigeklassen Sith Lord und Jedi Meister einen zusätzlichen Einflussbonus.

Wenn du deine Begleiter dann allerdings zu Jedi (oder Sith) ausbilden möchtest, musst du erst bestimmte Vorraussetzungen schaffen, zB mit Atton seine Geschichte aufrollen usw. Das hab ich mir auch irgendwo mal alles aufgeschrieben *rumkram*. Also wenn jemand seine Begleiter prtou nicht auf den Machtstatus kriegt - Einfach fragen ;)
Erfolgsrezept ist aber eh: Immer mit dem Typen sprechen, nie beleidigen, immer dabeihaben wenn man denkt man macht etwas, was für den entsprechenden Begleiter wichtig sein könnte.

Ach, ich weiß nicht, ob das jetzt klar ersichtlich war, aber die Begleiter bekommen glaube ich nur Punkte für die entsprechende Richtung, wenn sie dabei sind, wenn man die Punkte bekommt.
Also bei allen Aktionen, die einem Gesinnungspunkte bringen -> Charakter dabeihaben, den man zum Jedi machen möchte.


Übrigens, mal ne ganz andere Farge: Hattet ihr jemals T3-M4 in eurer Gruppe?^^ Nur einmal hab ich ihn dabeigehabt, wo es darum ging, auf Korriban eine Tür zu öfnen aber sonst... sonst ist er eigentlich ziemlich unnütz wenn man gleichzeitig Jolee, HK, Canderous, Juhani, Carth oder Bastila im Team haben könnte...

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« Antwort #31 am: 9. Jun 2010, 17:31 »
Übrigens, mal ne ganz andere Farge: Hattet ihr jemals T3-M4 in eurer Gruppe?^^

Das bezieht sich jetzt auf KotoR I oder?^^
Ja, hatte ich, sogar recht oft (wohl öfter als HK sogar :P)
Fand den eigentlich ziemlich nützlich, auch in Kämpfen war der gar nicht sooo schlecht.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« Antwort #32 am: 9. Jun 2010, 17:51 »
@Crystal
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Werde das gleich mal ausprobieren. War bisher immer sehr ... unfreundlich zu meinen Kameraden.



Mal eine andere Frage am Rande. Weiß einer aus eigener Erfahrung, ob man KotoR (1er) auf Win 7 zocken kann? Ich möchte es mir kaufen, aber es ist so teuer, dass ich auch weitestgehend sicherstellen will, dass es auch unter Win 7 läuft.

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« Antwort #33 am: 9. Jun 2010, 18:03 »
Also unter Vista lief es bei mir von einigen Abstürtzen beim Speichern abgesehen ohne Probleme, von daher würde ich davon ausgehen dass es auch unter 7 läuft.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« Antwort #34 am: 12. Jul 2010, 20:26 »
Ach, ich kann hier sicherlich auch solche Fragen hinstellen.

Bei dem Quest "Yima's Verdacht" auf der Citadel Station soll man in einen Stadtkomplex gehen und dort iwie einen Czerka-Commander suchen. Wie komme ich denn in den Stadtkomplex?

PS: Zur Lichtschwertumfrage: Es gibt eine tolle Mod auf Filefront, mit der kann man 2 Zweihandwaffen tragen. zB 2 Blastergewehre, 2 Doppelvibroklingen oder 2 Doppel-Lichtschwerter...

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« Antwort #35 am: 13. Jul 2010, 14:38 »
Dann verlink uns dieses mod doch bitte mal.

Khamûl

Ps: zu faul zum suchen ...
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« Antwort #36 am: 9. Sep 2010, 15:57 »
Der Link für die Mod. Eine genaue Installationsanweisung liegt bei. (Ist wirklich simpel.)

http://www.filefront.com/8989972/Dual-Double-Weapons-Wielding-1.1/

Edit: Beobachtet zufällig jemand auch diese Mod?
Revenge of Revan

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« Antwort #37 am: 9. Sep 2010, 22:32 »
Ja ich, aber ich habe keine grosse hoffnung das was draus wird. :(

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« Antwort #38 am: 9. Sep 2010, 22:56 »
Wäre aber schön, leider wird sie höchstwahrscheinlich auf Englisch bleiben. Aber wenn es was wird UND es auf Deutsch kommt, dann würde ich mir die Mod natürlich sofort beim Release runterladen. Sie wirkt sehr vielversprechend und ich denke, dass sie zumindest eine 1.0 rausbringen werden.

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« Antwort #39 am: 10. Sep 2010, 14:54 »
Ein Doppelschwert ist zu umständlich.Zwei Schwerter ebenfalls.Ein Schwert ist am klassischten und am besten.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« Antwort #40 am: 10. Sep 2010, 15:30 »
Da gebe ich dir föllig recht. Die anderen Varianten bringen nur einen Überraschungseffekt. Ist der Gegner jedoch darauf eingestellt bzw. kennt sich auch mit den anderen Techniken aus, ist dieser zu nichte gemacht.

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« Antwort #41 am: 10. Sep 2010, 18:13 »
Öhm... KotoR.

Wäre mir neu, dass Waffen da besser wirken, wenn der Gegner nicht darauf eingestellt ist, gegen zwei statt eine zu kämpfen :D (in Teil 1 auf jeden Fall, diese Kampfstile aus Teil 2 kenn ich nicht so gut)

Vielleicht seid ihr im falschen Thread?^^


Außerdem hat eh fast jeder zweite machtfähige NPC in dem Spiel n Doppellaserschwert, viele NPCs haben auch so oder so Doppelschwerter. Es geht wie gesagt um die beiden Spiele.

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« Antwort #42 am: 10. Sep 2010, 19:21 »
Na, nicht im Game. Aber in der "Realität" ist es so. Im Game ist es ja alles reltiv ausgeglichen und spielt keine wirkliche Rolle welche Waffe man nimmt.

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« Antwort #43 am: 10. Sep 2010, 20:11 »
Na, nicht im Game. Aber in der "Realität" ist es so.
PS: Mit welchem Lichtschwert kämpft ihr?^^
:o The Sith... they finally have arrived^^

Nein, ich versteh schon, aber naja... eigentlich gehts hier eher darum, mit welcher Waffe man im Spiel gekämpft hat.

Obwohls schon ne Rolle spielt, welche Waffe man nimmt... zwei Schwerter machen mehr Schaden, sind aber ungenauer zu führen. Man muss sich überlegen ob man eventuelle Atttribute und Talente in Stärke und Zwei Waffen Kampf investieren möchte, und stuft damit selber die Wichtigkeit des Lichtschwertkampfes für sich selbst ein. EIn Gesandter würde doch niemals seine seltenen Talente die er bekommt in Nahkampftalente investieren, und als Attribut kommen Weisheit und Intelligenz (Rettungswürfe!) bestimmt vor jedem Stärkepunkt^^ Oder man setzt auf die Spielweise "Als Hüter komm ich rein und nach maximal 3 Runden hat sich der Kampf erledigt." Dann ist ein großer Speicher an Machtpunkten möglicherweise nicht ganz so wichtig, und selbst die geilsten Talente wie Kondition fallen zurück hinter dem Zeil, möglichst viel und möglichst hart zu treffen^^ Mit zwei Schwertern, großer Stärke, perfekter Balance, den heftigsten Schadenskristallen und Meisterunruhe hatte ich zB auf der Sterneschmiede stets massig Zeit zwischen den Wellen um mich vollheilen zu können... Die Typen waren einfach alle zu schnell platt^^
Kann man beim Gesandten natürlich auch schaffen... die richtigen Machtverstärkungskristal le im Schwert, ne ordentlich Attributspendende Rüsung, vielleicht n Implantat und jeder Menge zerfetzenden Machtkräftenb lässt sich das natürlich auch schaffen... Nur blöd, dass man Droiden nicht mit "Töten" und " "Wahnsinn" belegen kann. Als einzigen Abräumerangriff kenn ich da nur den Machtblitz (jaja, Droiden zerstören hab ich nun wirklich nie dabei) der aber leider nicht so richtig ausser Gefecht setzt. Dieses "Ausser Gefecht setzen" kann man mit seinen Schwertern natürlich auch stark skillen...
Soviel zu der Annahme, es wäre für das Durchspielen KotoRs 1 und 2 egal, was für Schwerter man nimmt :)

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« Antwort #44 am: 11. Sep 2010, 09:41 »
Egal habe ich nicht gesagt, ich sagte ausgeglichen. Der eine Stiel bringt mehr Schaden, aber weniger Trefferchance, der andere mehr Treffer, aber weniger Schaden. Es ist halt ausgeglichen, man hat keinen Vorteil wenn man den einen Stiel nimmt. Zudem gibt es nicht nur Zweiwaffenkampf als Talent, sondern auch eines für nur eine Waffe. Von daher ist es auch hier ausgeglichen und auch wenn man "nur" eine Waffe nimmt, hat dies keinerlei Nachteile gegenüber zwei Schwertern.

Von daher ist auch ohne das Setzten auf Nahkampftalente kein Vorteil gegeben, wenn man nur ein Schwert nimmt. Das gleiche gilt auch umgegehrt. ;)