9. Jul 2025, 12:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Isengart zu stark?  (Gelesen 42950 mal)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Isengart zu stark?
« Antwort #75 am: 19. Apr 2010, 16:55 »
Wenn man mit mehr als 1000 Rohstoffen spielt, hebelt das eh die Balance aus

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Pille

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #76 am: 19. Apr 2010, 17:11 »
So ich habe gerade gegen Isengart Mittel gespielt. Bei anderen Völkern hab ich gegen Midgame 0 Probleme mehr.

Naja am Anfang muss ich sagen, hab auf der Map Enedwaith gespielt, 1000 Startrohstoffe, hab ich grad so durchgehalten, allerdings wenn die Dunländern mit Fackeln kommen is Ende im Gelände. Hatte 3 Battis Kavallerie (die haben gegen Dunländer c.a. 10 Sekunden überlebt), 2 Ithilienbattis, 3 Gondorschützenbatts und 5 Gondorsoldatenbatts, die wurden einfach mal so überrant als wären sie nicht da. Die Ithilienwaldläufer kosten 500 Rohstoffe und Schaffen weder 1 Trupp Späher noch 1 Trupp normale Uruk-Armbrustschützen.

Meine Soldaten waren in Abwehrhaltung + Deffstance, also eig. gute Defense, wurden auch mal schnell so niedergemäht (20 Sek oder so, von Bogis brauchma gar ned reden) und Isen kommt c.a. alle 20 Sekunden mit nem Rammbock daher, da haste einfach keine Chance, hab Mauern gebaut und mit Pfeiltürmen voll ausgerüstet und ab un an mal n Katapult, das haste bei der Masse gar ned mehr gemerkt, auf die Uruks geh ich jetzt mal nicht näher ein, die waren eher die Zitrone in meiner Wunde ;D

Edit: Ne das is einfach zu krass, wenn der dich 1 ma auf ne Grenze getrieben hat biste Tod und er kommt mit immer mehr Dunländern mit Fackeln -> Kohle ohne Ende...der Rohstoffbonus is echt zu hart bei den schlappen 150 ^^

Soviel dazu. Danach hab ich mich ma an nem Spiel ohne Mauern versucht und das war noch schlimmer ^^

@ Pallandraschi:
Wennde Vista hast stell mal die .exe auf ausführen als Admin und im XP SP2 Modus, dann sollts gehen, war bei mir auch so^^
« Letzte Änderung: 19. Apr 2010, 17:25 von Pille »
MFG Pille
Igitt, ich bin ein Goblin >_<

Cara

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #77 am: 19. Apr 2010, 19:50 »
Wenn deine 3 bats Kavallerie nach 10 sec tot sind setzt du die einfach komplett falsch ein.

Versuch mal den Rand des Dunlandspamms zu überrennen.
Deine 3 Bats Reiter sollten ca 6 Bats Dunländer sicher schaffen bevor sie zu langsam werden, danach wieder Rausziehen und wieder rein.

Niemals mit Kavallerie frontal in die Dunland-Masse, da ist deine Kavallerie wirklich nach 10 sec tot, was ein doch starker Verlust ist.

Am einfachsten finde ich wie gesagt Rohan gegen Isengart (womit ich warscheinlich der breiten Masse wiederspreche), durch die Reiter und schnelles Druck machen ist ein Schwerer Gegner(ki) gut zu schaffen, wobei ich beim Brutalen(ki) immernoch Probleme habe und nicht weiterkomme, jemand Tipps?

im Multiplayer sollte es einfacher sein am Anfang, da man mit 3 Schmelzöfen(ki) keinen Spamm ausheben kann, ergo braucht der Real-Player länger einen so starken Spamm auszuheben.

Pille

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #78 am: 19. Apr 2010, 20:44 »
@Cara:
Ich reite außen vorbei, allerdings kommen direkt dahinter dann immer gleich noch Bats wenn se angerannt kommen, sprich ich kann die Kavallerie nicht bremsen und die reitet voll in die hinteren rein, und wenns mal geht dann schließt die Masse irgendwie nen Kreis um meine armen Pferdchen :(
MFG Pille
Igitt, ich bin ein Goblin >_<

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #79 am: 23. Apr 2010, 10:32 »
Dann setzt du die Kavallerie immer noch falsch ein. Du hast einen enormen Geschwindigkeitsbonus mit der Kavallerie und kannst daher sehr agil angreifen, solange du sie nicht irgendwo hinschickst wo sie stecken bleiben kann man damit ordentlich was wegrotzen.

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #80 am: 26. Apr 2010, 14:53 »
Ich - Lothlórien
Mittlere Ki - Isengart
Brutale Ki - Imladri
Brutale Ki - Nebelberge
Brutale Ki - Gondor

Na , wer bleibt am Ende übrig ?

Richtig ! Isengart und ich !
Irgendwie ist das schon sehr extrem , oder ?
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #81 am: 26. Apr 2010, 15:35 »
glaube ich nur, weil Isengart einfach viel spawned und du dann währenddessen einfach die Gebäude plattmachen kannst. Bei wieviel Startrohstoffen war das denn?

Ich hab mal mit Imladris gegen Isengart schwer gespielt. Mit 2000 Rohstoffen.
Ich habs geschafft war aber ein hartes Stück Arbeit, weil einfach andauernd neue kamen, aber mit meinen wenigen Einheiten konnte ich denen gut die Stirn bieten. Und meine Reiter haben mindestens 3 Trupps Dunländer und noch Urukspäher platt gemacht. War nur nervig, dass sie die ganze zeit meine Gehöfte platt gemacht haben und dafür auch noch einzeln von der Seite kamen. Da kann man aber auch noch schnell einen Turm hinbauen. Also ich fande die jetzt nicht zu schwer, obwohl man mit Imladris vielleicht da auch nicht so gute Chancen hat. Außerdem hat Rohan eine ganz ähnliche Taktik

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #82 am: 26. Apr 2010, 15:56 »
1000 res .
und die haben (ich auch) alle gespawnet und sind zwischendurch alle auf isen gegangen .
Aber am ende habe ich gewonnen :D
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #83 am: 26. Apr 2010, 16:12 »
Leute, nur weil die Isen-KI alle anderen Kis fertig macht, heist das noch lange nicht, das Isen auch das stärkste Volk ist. :)
Isengart bekommt dreimal soviele Rohstoffe wie eine normale KI, weswegen es wohl verständlich ist, das es gewinnt. Der menschliche Spieler hat natürlich den Vorteil nicht, das Spiel ist ausgeglichener.
Das sollte man berücksichtigen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #84 am: 26. Apr 2010, 19:41 »
Ich finde es nur blöd , das man wegen den schwierigkeitsstufen auch noch gucken muss , welches Volk das ist , gegen das man spielt !

Cara

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #85 am: 27. Apr 2010, 07:19 »
Naja man könnte Isengart ja abschwächen, aber dann gibt es ein anderes Volk das total "schwer" ist....
...ich bin sehr zufrieden mit dem brutalen Isengart und freue mich, dass ein einzelner Gegner einen mal richtig fordert.

im Multiplayer finde ich Isengart nicht zu stark.

Beleg

• Pförtner von Bree
  • *
  • Ich bin was ich bin und einer muss es ja sein!
« Antwort #86 am: 27. Apr 2010, 11:13 »
Ich finde nur die 25er Schicksalskräfte Isengarts ein wenig zu stark, bzw. die Kombination Bomben + Armee.
Wenn man beide Schicksalskräfte hat, muss man die nur noch ins gegnerische Lager stecken und die Festung in die Luft jagen, danach noch den Rest mit nen paar Einheiten aufräumen und dann hat man gewonnen.
Mir macht das zwar Spaß ( [ugly]) aber Freunde haben sich schon darüber beschwert.
Utúlie'n aure! Aiya Eldar ar Atanatári, utúlie'n aure! Auta i lóme!

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #87 am: 27. Apr 2010, 13:49 »
Ich finde nur die 25er Schicksalskräfte Isengarts ein wenig zu stark, bzw. die Kombination Bomben + Armee.
Wenn man beide Schicksalskräfte hat, muss man die nur noch ins gegnerische Lager stecken und die Festung in die Luft jagen, danach noch den Rest mit nen paar Einheiten aufräumen und dann hat man gewonnen.
Mir macht das zwar Spaß ( [ugly]) aber Freunde haben sich schon darüber beschwert.
Öhm der gegner braucht nur ein bat Reiter, dann kann er damit locker alle Minen un die Berserker töten, bis die Zeit abgelaufen ist.
Und selbst wenn er nicht alles schafft, ist die Zerstörungskraft doch nicht mehr so stark, dass die Basis vollständig geschrottet wird.
Und zur Kombination: Das gilt für alle 25er Spell Kombinationen. Bur braucht man hier und da eventuell noch Belagerungswaffen (Mach mal Katas und die Armee der Toten, damit sollte man eigentlich eine Festung schrotten können, oder Udun-Tur mit zwei Werwölfen).
Außerdem stehen dem Gegner seine eigenen Spells zur Verfügung, um den Angriff abzuwehren.:)

@Cara: Ich verstehe deinen ersten Satz nicht so ganz, sorry.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Cara

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #88 am: 27. Apr 2010, 13:57 »
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass sobald Isengart KI geschwächt wurde ein anderes Volk aus den Völkern hervorstickt, welches bis jetzt nicht so beachtet wurde, ich z.B. finde Mordor auch ziemlich stark.

Und alle KIs auf gleiche Stärke zu bringen halte ich fast unmöglich, allein schon Aufgrund verschiedener Bausysteme.

Ich Tendiere generell eher zu einer Stärkung der anderen KIs.

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #89 am: 27. Apr 2010, 14:08 »
Dann kläre ich mal auf warum die KI von Isengart soviel stärker ist:
Sie baut simpel gesagt viel mehr Schmelzöfen -> Viel mehr Rohstoffe
Ich werde mich aber irgendwann mal daran setzen (nicht in nächster zeit), alle maps zu bearbeiten, damit die anderen KIs auch mehr Gehöfte bauen.
Dann sollte Isengart nur minimal bis garnicht stärker sein als andere KIs