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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris IV  (Gelesen 56685 mal)

Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #75 am: 25. Dez 2010, 23:24 »
  -Dauerhaft aktiv: Gnade der Ainur
                           Glorfindel wird auf eigener Bitte von den Ainur zurück in die Welt der Lebenden geschickt. Wenn Glorfindel stirbt erscheint er an der Festung wieder, verliert aber den Ring an der Todesstelle.

An und für sich baue ich auch an einem schönen Konzept zu Glorfindel, nur ist mir bei dem Vorschlag eine Kleinigkeit aufgefallen zu der Fähigkeit: Wenn man es geschickt anstellt, kann man dann 2 Ringhelden bei Imladrils haben oder erscheint Glorfindel wieder in nicht Ringform?

Da steht doch explizit "[er] verliert aber den Ring an der Todesstelle" - somit könnte man ihm den Ring nach seinem Tod direkt wieder geben, aber Ringgestalt hat er nicht von sich aus wieder. ;)
Verhindert halt auch, dass er komplett untötbar wird, weil er immer wieder aufsteht - durch den verlust des Rings geht ja auch die Gnade der Ainur wieder weg^^
Erst denken, dann posten.

Bastagorn

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Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #76 am: 26. Dez 2010, 02:27 »
Wie ja von Chu'unthor schon gesagt worden ist, erscheint er an der Festung in normaler Form wieder.Theoretisch könnte man ihm nicht gleich wieder den Ring geben, weil irgendwer muss ihn ja getötet haben (nur theoretisch).
Man müsste nur noch hinkriegen das er durch keiner seiner eigenen Fähigkeiten getötet werden kann.

Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #77 am: 26. Dez 2010, 10:24 »
Muss man nichtmal, ich fänds schon SEHR stylisch, wenn er sich selber opfert, um seine Mitstreiter (=Helden) zu retten (=wiederzubeleben) - weil genau SO und nicht anders hat ers vor den Toren Gondolins ja auch gemacht :)
Erst denken, dann posten.

Bastagorn

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Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #78 am: 26. Dez 2010, 13:53 »
Ja hast recht, das währe authentischer.

PS: Er hat sich nicht vor den Toren geopfert, sonder auf dem Pfad auf dem alle
geflüchtet sind.(Er kämpfte gegen einen Balrog und stürtzte mit ihm in den Tod.)

Kael_Silvers

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Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #79 am: 26. Dez 2010, 13:58 »
Hallo zusammen,
da ich auch einige Änderungen Glorfindel vornehmen wollte, mir aber Bastagorn zuvor kam, habe ich meine Konzept ein bisschen angepasst und ein paar Vorschläge mehr mit eingebaut  :D :P
Glorfindel Änderungsvorschläge:

Held: Glorfindel:
Stufe 1: Auf/Absteigen

Stufe 3: Krieger von Bruchtal:
  • Die Anwesenheit Glorfindels spendet den Elben Bruchtals Mut. Verbündete in seiner Nähe verursachen +25% Schaden und erhalten +25% Rüstung. Wird Stufe 6 zu Kriegsherr von Bruchtal (passive Fähigkeit).

Stufe 5: Meister der Schwertkunst: (zu Fuß)
  • Glorfindel setzt sein ganzes Können im Schwertkampf ein, er verursacht kurzzeitig +50% Schaden und besitzt +50% Rüstung. [Erklärung: Nur zu Fuß verfügbar und wird auf dem Pferd durch "Windreiter" ersetzt]

Stufe 5: Windreiter: (zu Pferd)
  • Glorfindel ist auf seinem Pferd +60% schneller und erhält +100% Rüstung.[Erklärung: Nur zu Pferd verfügbar und wird zu Fuß durch "Meister der Schwerkunst" ersetzt]

Stufe 6: Kriegsherr aus Bruchtal:
  • Glorfindel streift seine Kriegsrüstung über und erhält dauerhaft 50% Rüstung. Nun führt der Kriegsherr aus Bruchtal die Elben in den Kampf und gewährt seinen Verbündeten +30% Schaden, +30% Rüstung und Furchtresistenz. Wird Stufe 9 zu Elbenfürst aus Bruchtal (passive Fähigkeit)

Stufe 7: Selbstloses Opfer:
  • Der Elbenfürst opfert sich um Mittelerde zu beschützen. Die ausgewählte Kreatur, Einheit oder Held stirbt. Nach Anwendung der Fähigkeit stirbt Glorfindel ebenfalls.

Stufe 9: Elbenfürst von Bruchtal:
  • Der große Elbenfürst erhält eine gesegnete Rüstung und erhält dauerhaft 75% Rüstung. Dadurch strahlt er eine Aura der Macht aus, die seine Verbündeten noch mehr anspornt und das Böse fürchten lässt. Verbündete in Glorfindels Nähe verursachen +35% Schaden, erhalten +35% Rüstung und sind Furchtresistent. Feindliche Einheiten sind geblendet von Glorfindel und haben dadurch -25% Rüstung und -25% Schaden. (passive Fähigkeit)

Stufe 10: Licht der Hoffnung:
  • Selbst in der tiefsten Finsternis vermag es Licht zu geben. Glorfindel sammelt seinen gerechten Zorn in einem gleißenden Licht.


Durch den einen Ring erinnert sich Glorfindel an sein früheres Leben in Gondolin. Die Erinnerung beschert ihm wieder die Kräfte, die er einst inne hatte. Dadurch erhält Glorfindel seine silbern glänzende Rüstung(wie jetzt) und besitzt ein verändertes Fähigkeitenarsenal.

Ringeheld: Glorfindel
Vorschläge für seine Fähigkeiten währen:
Level 1: Auf/Absitzen

Level 1: Macht der Wiedergeburt:
  • Glorfindel kehrt aus Aman zurück und wird von den Valar mit neuen Kräften ausgestattet. Magie, Feuer, Eis und Gift kann ihm nun nichts mehr anhaben. Zusätzlich kann er die Pfade zu Mandos Hallen beschreiten, um die Seele eines gefallenen Helden Bruchtals(Elrond, Arwen, die Zwillinge, Gwaihir) zurückzuholen. Durch das Betreten, der für Lebende verbotenen Pfade, verliert Glorfindel Lebensenergie und ist kurzzeitig geschwächt.

Level 3 : Herr der Goldenen Blume:
  • Glorfindel ist Herr des Hauses der Goldenen Blume in Gondolin und bewahrte dieses vor dem Untergang. Alle verbündeten Einheiten und Helden in seiner Nähe verursachen +50% Schaden, besitzen +50% Rüstung und sind Furchtresistent. Durch die Aura der Macht, die Glorfindel ausstrahlt, verlieren feindliche Einheiten und Helden -30% Schaden und -30% Rüstung. (passive Fähigkeit)

Level 5: Klinge der Reinheit (zu Fuß):
  • Die Klinge des Elbenfürsten wird mit der Macht der Valar erfüllt. Glorfindel verursacht +100% Schaden und +50% Rüstung. Solange diese Fähigkeit aktiv ist, laden sich Glorfindels Fähigkeiten 25% schneller wieder auf. [Erklärung: Nur zu Fuß verfügbar und wird auf dem Pferd durch "Strahlender Windreiter" ersetzt]

Level 5: Strahlender Windreiter (zu Pferd):
  • Glorfindel ist auf seinem Pferd 60% schneller und verursacht +75% Schaden und  erhält +100% Rüstung.[Erklärung: Nur zu Pferd verfügbar und wird zu Fuß durch "Klinge der Reinheit" ersetzt]

Level 7: Prophezeiung:
  • Glorfindel prophezeit den Untergang eines gegnerischen Helden. Diese Held hat dauerhaft nur noch -50% Schaden und -50% Rüstung. Sobald die Fähigkeit auf einen Helden angewandt wurde, schaltet sich die Fähigkeit Vernichter der Dunkelheit frei

Level 7: Vernichter der Dunkelheit:
  • Glorfindel stellt sich dem feindlichen Helden im Zweikampf, dem er den Tod vorhergesagt hat und bannt ihn endgültig aus dem Kreis der Lebenden. [Erklärung: Glorfindel prophezeit erst einem feindlichen Helden den Tod. Dann tritt an Stelle der "Prophezeiung"-Fähigkeit die "Vernichter der Dunkelheit"-Fähigkeit. Diese muss auf den Helden gewirkt werden, der den Tod vorhergesagt bekommen hat. Sollte dies geschehen, stirbt der feindliche Held und die Fähigkeit Prophezeiung ist wieder verfügbar. Sollte der feindliche Held vorher durch etwas anderes sterben, wird wieder die Fähigkeit Prophezeiung freigeschaltet]

Level 10: Zorn der Valar:
  • Mit Hilfe des Rings bündelt Glorfindel seine Kräfte und vernichtet seine Feinde in einer gigantischen Lichtexplosion, die der Macht der Valar nahe kommt. Durch den riesigen Kraftverlust verliert Glorfindel einen großen Teil seiner Lebensernergie und besitzt für 60 Sekunden stark geminderte Werte.


Das wären Vorschläge, wie es aussehen könnte, wobei ich selber überlege, wie sinnvoll die Ringfähigkeit Stufe 7 ist. Ich würde auf alle Fälle die "Prophezeiung"-Fähigkeit lassen, da diese sehr nützlich ist. Ob man auch die "Vernichter der Dunkelheit"-Fähigkeit nehmen sollte, kann ich nicht genau sagen, wie sinnvoll diese Kombination ist. Alternative Bezeichnungen für die Fähigkeit "Vernichter der Dunkelheit"
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MfG
Kael

PS: Danke an den Hero-Submod und Bastagorn für die Inspiration.
« Letzte Änderung: 26. Dez 2010, 22:10 von Prinz_Kael »

Lord of Arnor

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Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #80 am: 26. Dez 2010, 15:17 »
Also, mal meine ganz persönliche Meinung dazu: Warum wollt ihr überhaupt was an Glorfindel ändern? Sicherlich, er ist einer der mächtigsten Elbenfürsten, aber das wird doch durch seine jetztigen Fähigkeiten und seine Stärke schon gut gezeigt. Nicht jeder Held hat dutzende mächtige Fähigkeiten nötig. Er ist einer meiner persönlichen Lieblingshelden und ich finde ihn so wie er ist eigentlich perfekt. Wenige Fähigkeiten-aber nützlich und passend.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
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Kael_Silvers

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Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #81 am: 26. Dez 2010, 15:38 »
Also ich baue ihn leider zu selten, da er keine Führerschaft zur Verfügung hat für seine Windreiter zum Beispiel oder zu Fuß auch nicht zwingend. Da warte ich lieber noch einen Moment und hole mir Elrond, da er sowohl mit Führerschaft als auch mit Heilung aufwarten kann. Auch wenn ich den Ring habe, dann gebe ich den Ring lieber Elrond, da er sich dort besser macht, schon alleine wegen der wandelnden Festung, Elrond selbst, der dauerhaften Heilung aller Einheiten und wegen dem Helden leveln...

Die Änderungen sind ja nur Vorschläge, um beispielsweise mehr auf den Charakter oder auf die Geschichte einzugehen oder einfach den Helden noch etwas mehr einzigartiger zu machen. Weiterhin sind es nur Vorschläge und keine Garantie, dass es jemals so umgesetzt wird  :D Ist doch eigentlich schön, wenn sinnvolle und relativ gut ausgearbeitete Vorschläge kommen, da es das Zeichen ist, dass sich die Leute dafür interessieren und gern etwas beitragen wollen zur Entwicklung der Edain-Mod ;) Würde hier keiner Vorschläge bringen, wäre man geneigt zu sagen, dass das Interesse der Gemeinschaft an der Mod gesunken ist  xD

Mit weihnachtlichem Gruße,
Kael

Ealendril der Dunkle

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Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #82 am: 26. Dez 2010, 16:20 »
Prophezeiung und Vernichter der Dunkelheit finde ich sehr interessant, in dieser Auswirkung aber etwas stark.
Wie wäre es, wenn Prophezeiung erstmal überhaupt keine Auswirkung hat, darauf der Button sofort zu Vernichter der Dunkelheit switcht, diese sich aber erst aufladen muss, und dann nach Benutzung von Vernichter der Button wieder zuürkcswitcht? Ich dachte dabei an das gleiche Codingsystem der Kastellane, welches ich dort genutzt habe.
So würde zuerst die Prophezeiung gesprochen werden und nach einiger Zeit wird der Held dann durch Vernichter getötet.
Den Ausdruck "vernichter" finde ich noch etwas stolperhaft, vielleicht findet ihr noch einen besseren Namen.
Eine Führerschaft könnte man Glorfindel geben, dadurch werden aber die Elbenfürsten nutzloser, die extrig dafür angelegt sind. Mit Absicht hat nur Elrond sonst eine Führerschaft, das macht die Elbenfürsten sinnvoller und bringt ihnen einen Nutzen.

Die anderen Änderungsvorschläge erachte ich als sinnlos, die jetzigen Umsetzungen sind deutlich besser.

Kael_Silvers

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Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #83 am: 26. Dez 2010, 18:55 »
Prophezeiung und Vernichter der Dunkelheit finde ich sehr interessant, in dieser Auswirkung aber etwas stark.
Wie wäre es, wenn Prophezeiung erstmal überhaupt keine Auswirkung hat, darauf der Button sofort zu Vernichter der Dunkelheit switcht, diese sich aber erst aufladen muss, und dann nach Benutzung von Vernichter der Button wieder zuürkcswitcht? Ich dachte dabei an das gleiche Codingsystem der Kastellane, welches ich dort genutzt habe.
So würde zuerst die Prophezeiung gesprochen werden und nach einiger Zeit wird der Held dann durch Vernichter getötet.
Den Ausdruck "vernichter" finde ich noch etwas stolperhaft, vielleicht findet ihr noch einen besseren Namen.
Eine Führerschaft könnte man Glorfindel geben, dadurch werden aber die Elbenfürsten nutzloser, die extrig dafür angelegt sind. Mit Absicht hat nur Elrond sonst eine Führerschaft, das macht die Elbenfürsten sinnvoller und bringt ihnen einen Nutzen.

Die anderen Änderungsvorschläge erachte ich als sinnlos, die jetzigen Umsetzungen sind deutlich besser.

Huhu Chef^^,

Einmal zu der Führerschaft: Ja, das ist richtig, dass die Elbenfürsten dann überflüssig werden, aber man kann die Elbenfürsten nicht per Pferd vorwärts bewegen. Demnach hat die Kavallerie keinen Anführer, der ihnen Boni gibt, oder irre ich mich da?

Zur Prophezeiung und Vernichter der Dunkelheit: So, wie du das meintest, war es auch gedacht. Man wählt mit Prophezeiung einen feindlichen Helden aus. Der solle dann markiert werden (beispielsweise mit einem rötlichen Ring). Dann switcht die Fähigkeit auf "Vernichter der Dunkelheit". Dieser wird dann aufgeladen und sobald dieser aufgeladen ist, kann die Fähigkeit auf den entsprechenden Helden ausgeführt werden und dieser stirbt dann. Danach ist die Fähigkeit Prophezeiung wieder verfügbar und wird aufgeladen. Danach kann man einen anderen Helden bestimmen. Die Minderung des Angriffswertes und der Rüstung könnte man damit erklären, dass der Lebenswille des Helden gebrochen ist, da er stirbt. Aber natürlich könnte man sowas auch weglassen, da sie etwas stark ist, wie du meintest.

Als Alternative könnte man folgende Begriffe für "Vernichter der Dunkelheit" wählen (es ist schwer, irgendwelche Synonyme zu finden  [uglybunti]):
  • Zerstörer der Dunkelheit
  • Befreier von der Dunkelheit
  • Bestrafer der Dunkelheit
  • Bezwinger der Dunkelheit [Danke an Bastagorn]
  • Rächer des Lichtes
  • Heiliger Rächer
Hat von euch noch jemand einen guten Titelnamen?
« Letzte Änderung: 26. Dez 2010, 22:11 von Prinz_Kael »

Bastagorn

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Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #84 am: 26. Dez 2010, 19:31 »
Ich finde deine Veränderung gut, aber die Stufe 7 Fähigkeit vom normalen Glorfindel gehört eigentlich zu ihm mit Ring.

Schreib am besten noch hin das wir unsere Vorschläge zusammen getan haben.
Sonst könnte man behaupten, dass du nur meine Idee geklaut hast ;).

Kael_Silvers

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Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #85 am: 26. Dez 2010, 20:15 »
Ich finde deine Veränderung gut, aber die Stufe 7 Fähigkeit vom normalen Glorfindel gehört eigentlich zu ihm mit Ring.

Schreib am besten noch hin das wir unsere Vorschläge zusammen getan haben.
Sonst könnte man behaupten, dass du nur meine Idee geklaut hast ;).

Jo, ich weis, dass der Glorfindel aus Bruchtal, die Prophezeiung gegen den Hexenkönig ausgesprochen hat, dass er nicht durch die Hand eines Mannes getötet werden kann, aber es hat leider nicht mehr in die andere Version hineingepasst. Und eigentlich sind beide Glorfindels ein und die selbe Person, also müssten sie sowohl als auch können :D

@Bastagorn: steht schon 2mal drin^^ Einmal am Anfang, dass ich mein Konzept an deines angepasst habe und einmal zum Schluss, wo ich den Inspirationsquellen danke  :D

Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #86 am: 26. Dez 2010, 20:57 »
Ihr habt betreffend der 7er Skills etwas aneinander vorbeigeredet, aber beide habt ihr Recht^^
Vom Inhalt her müssten die 7er Skills der normalen und Ring-Variante vertauscht werden - der Fürst von Bruchtal sprach die Prophezeiung aus, dafür wurde der Fürst von Gondolin wieder zurück nach Mittelerde geschickt.

Mir gefallen beide Konzepte, wobei ich mich nicht zwischen ihnen entscheiden müssen wollte - also bin ich auch für dieses zweite, das ja einige Ideen des vorherigen aufgreift.
Erst denken, dann posten.

Bastagorn

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Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #87 am: 26. Dez 2010, 21:57 »
@Kael
Entschuldigung, aber das am Ende habe übersehen. :o
und ich habe noch einen Namen für deine Fähigkeit:
BEZWINGER DER DUNKELHEIT

Und ich würde noch sagen das alle die sich die Konzepte ansehen, für beide stimmen können und sollten wenn ihnen beide gefallen. Die Entscheidung welche nun besser gefällt kann man immer noch den Chefs überlassen.

Kael_Silvers

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Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #88 am: 26. Dez 2010, 22:07 »
@Kael
Entschuldigung, aber das am Ende habe übersehen. :o
und ich habe noch einen Namen für deine Fähigkeit:
BEZWINGER DER DUNKELHEIT

Und ich würde noch sagen das alle die sich die Konzepte ansehen, für beide stimmen können und sollten wenn ihnen beide gefallen. Die Entscheidung welche nun besser gefällt kann man immer noch den Chefs überlassen.

Danke, ich füge den Namen oben ein!

Genau, der Meinung schließe ich mich an. Man muss sich nicht für ein Konzept entscheiden, denn wenn beide gut sind, dann könnt ihr auch für beide stimmen, da sie teilweise selbe Elemente enthalten.

Ihr habt betreffend der 7er Skills etwas aneinander vorbeigeredet, aber beide habt ihr Recht^^
Vom Inhalt her müssten die 7er Skills der normalen und Ring-Variante vertauscht werden - der Fürst von Bruchtal sprach die Prophezeiung aus, dafür wurde der Fürst von Gondolin wieder zurück nach Mittelerde geschickt.

Ja, stimmt^^ Der Grund, warum ich es so herum geschrieben habe, ist dass die Prophezeiung für einen Nicht-Ringhelden zu stark gewesen wäre. Weiterhin kann man bei dem Konzept auch sehen, dass in der Ringvariante die normalen Fähigkeiten verbessert wurden. Es wäre reichlich komisch, wenn er in der normalen Form Helden ohne Probleme töten kann, aber in der Ringform beim Versuch einen Helden zu töten selbst stirbt  :D

Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #89 am: 26. Dez 2010, 22:25 »
Hm, das ist ein Argument, dem man sich schwerlich entziehen kann... also Gameplay-Belange vor Story-Belange :D
Vllt kann man das umgehen, indem man die Prophezeiung nicht direkt töten lässt, sondern nur durch eine Schwächung verwirklicht - Glor hat den Hexi zwar geschlagen, aber das hatte ja nichts mit der Prophezeiung zu tun, die hat ja erst Eowyn erfüllt. Wenns nicht ein viel zu großer (überflüssiger) Aufwand wäre, könnte man bei der Prophezeiung noch eine Einheit auswählen, die dazu bestimmt ist, denjenigen zu töten  [ugly]
Vllt überträgt man diese Rolle auch einfach jeweils auf den schwächsten Helden des jeweiligen Volkes, mit dem man Glor rekrutieren kann - Arwen, Carthaen u.ä., das würde dem nahekommen, wenn auch das System nach wie vor unnötig verkomplizieren.
Ehrlich gesagt fällt mir da grade auch keine praktikablere Lösung ein als die, die du in dein Konzept eingebaut hattest ;)

Den Rest kann ich so unterschreiben.
Erst denken, dann posten.