Und ich möchte reich werden
Wer würde das bitte nicht wollen ?

Ich kann jedoch von der Auswahl nach diesem Kriterium nur dringend abraten.
Ich habe erst kürzlich von einem neuen hybrid Studiengang erfahren, der mich zumindest fasziniert hat:
Bionik. Das klingt jetz mega kompliziert, aber der Kern dieses Mischbereichs ist ziemlich simpel zu beschreiben.
Man versucht Sachen, die in der Natur vorkommen technisch zu kopieren. Darin enthalten ist folglich das Wissen um die Funktionen der Lebewesen ansich, als eine biologische Komponente , und im Schritt darauf die technische Komponente der Umsetzung. Der Studiengang ist wirklich sehr neu, aber im Gespräch mit der Studentin, die das studiert, war zumindest ich schon sehr interessiert, obgleich es für mich keine Option darstellt. Es steckt soviel Potential dahinter, was ich auch erkannte, als mir die Innovation des Exoskeletts erklärt wurde, welche man sich von den Insekten abgeschaut hatte. Also innovativer gehts wirklich nicht. Würde ich etwas naturwissenschaftlich technisches studieren wollen, ich hätte was gefunden

weitere Infos
Bionik WikipediaAnsonsten machs wie ich. Ich studiere ab 2013 Betriebswirtschaft im Schwerpunkt Personal. Ich kombiniere damit etwas, was ich gut kann (BWL) mit etwas, was ich immer machen wollte, Arbeit mit menschen (Personal).
Tja Wisser, mit dieser Aussage, wirst Du in meinem persönlichen Bewertungsranking auf Ramschniveau herabgestuft