4. Jul 2025, 10:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Risen 2: Dark Waters  (Gelesen 55007 mal)

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
Re:Risen 2: Dark Waters
« Antwort #90 am: 10. Jun 2011, 19:50 »
Zur E3 hat es für Risen 2 eine ganze Menge Fakten gehagelt, hier findet sich das Wichtigste.

Besonders interessant finde ich das neue Partysystem. Das hört sich so mit dem Schiff ein bisschen wie Mass Effect an-was mir auch sehr gut gefällt. Generell finde ich es gut, dass so viel Wert auf Charaktere gelegt wird.
Hoffentlich wird die Begleiter-KI auch gut.

Ach ja, auch noch wichtig: Release wird jetzt definitiv 2012.

Also, mich überzeugen die Ankündigungen. Wie seht ihr das?

Ach ja, es gibt auch neue Screens-wir dürfen auch ein weibliches Wesen bewundern...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #91 am: 25. Jul 2011, 19:15 »
Zitat
<br /><br />

oschatz

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #92 am: 25. Jul 2011, 19:21 »
Ist das gut ? ( denn mit Kopier schutz kenne ich mich nicht aus xD )

Mfg oschatz

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #93 am: 25. Jul 2011, 19:38 »
ich kaufe mir extra Spiele DVDs um kein Steam benutzen zu müssen (hat mich schon bei Empire Total War ziemlich genervt). Aber dass die das nun bei Risen 2 abziehen, gibt bei mir einen riesen Malus   8-|
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

¡KT!

• Beschützer des verbotenen Weihers
« Antwort #94 am: 25. Jul 2011, 23:46 »
Dito

Steam ist richtig scheiße, die Server sind sehr oft down und es hängt sich alles sehr oft auf.  :-|

Edit: Risen 2 auf Gamescom spielbar und vorführung
« Letzte Änderung: 2. Aug 2011, 11:33 von König Thranduil »

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #95 am: 10. Aug 2011, 13:07 »
Die Risen 2 Homepage ist aktualisiert worden.
Es gibt jetzt einen neuen Teaser-Trailer, sowie eine Sektion "Charaktere", die nach und nach ergänzt wird. Da man aus dem Umrissen schon auf Patty und Stahlbart schließen kann, denke ich, es handelt sich um alle möglichen Begleiter. Interessant: Es scheint ein Gnom dabei zu sein :P!

Der Teaser sieht sooo geil aus-warum muss ein Spiel mit so interessantem Setting Steam nutzen :(. Na ja, ich hab' ja eh' noch Bedenken wegen dem Kampfsystem-warten wir mal ab, vielleicht nutze ich es doch....

Was haltet ihr von dem gezeigten Material?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

oschatz

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #96 am: 10. Aug 2011, 13:33 »
was ist Steam denn überhaupt und warum istes so schlecht?

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #97 am: 10. Aug 2011, 13:37 »
Ich muss sagen, der erste Teil fand ich mehr als nur schlecht. Daher ist das Spiel stark negativ vorbelastet, allerdings hat es, wie schon oft geschrieben, ein sehr interssantes Setting. Dazu ist es ein Rollenspiel in einer Zeit, die mir zusagt (habe in ACB gelernt, dass Schuffwaffen durchaus noch Spass machen können, je nach Umsetzung).
Ich denke ich werd sicher mal ein Auge darauf behalten. Was mich noch interessieren würde: Ist die Spielwelt gross?

Steam ist eine Platform, auf der Spiele verkauft (zum runterladen) werden (allerdings kann man Steamspiele in fast allen Fällen auch normal kaufen), es kann als Kopierschutz genutzt werden. Dabei wird ein Spiel an einen Account gebunden. Wenn ich mich nicht irre, lässt es sich dann nicht mehr weiterverkaufen. Kann sein, dass es noch mehr Haken gibt, weiss ich zu wenig genau.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #98 am: 10. Aug 2011, 13:43 »
Ist die Spielwelt gross?
Insgesamt scheinbar so groß wie Gothic 3, also sehr groß. Allerdings ist sie in mehrere kleinere Openworlds unterteilt (verschiedenen Inseln), weil man eine konkretere Storyführung als in besagtem Spiel erreichen möchte. Man nutzt ein Schiff zur Reise zwischen den Inseln, wie frei man zwischen ihnen wechseln kann ist noch nicht raus.

@oschatz: Wie Erzmagier sagte, handelt es ich um eine Plattform, an die Risen 2 gebunden wird (offiziell als Kopierschutz, hat für den Publisher aber noch andere Vorteile). Sprich, du musst dein Spiel online aktivieren, und du gibst alle möglichen Rechte daran ab; du kannst dein Spiel nicht weiterverkaufen, dein Account (und damit das Spiel) kann im Prinzip jederzeit gesperrt werden, wie's denen lustig ist (zumindest theoretisch), wenn Steam pleite geht, ist dein Spiel weg. Eine sehr umfangreiche Infoliste dazu findest du hier. Das gilt natürlich nur für die PC-Version.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

oschatz

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #99 am: 10. Aug 2011, 13:46 »
WAS FÜR EIN MÜLL!

dann hats sich erledigt und ich kaufe das Spiel nicht denn ich bleib dann lieber bei Risen 1... das ist wirklich ärgerlich

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #100 am: 10. Aug 2011, 13:54 »
Wobei ich noch einräumen noch: Wie's denen lustig ist, war etwas übertrieben, wenn du deinen Account verlierst ist das Game halt weg. Hier wird jetzt niemand einfach das Spiel weggenommen, weil Steam seine Nase nicht passt-trotzdem ist man natürlich sehr abhängig vom Anbieter.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #101 am: 10. Aug 2011, 13:58 »
Für mich persönlich ist das nicht so unendlich schlimm, aber ich kann verstehen, wenn das für andere ein Problem ist.
Ich denke es ist Schwarzmalerei zu glauben, dass man das Spiel "verliert", wenn sich Plattformbetreiber und Publisher streiten. Ich denke da wird man sicher nach einer Lösung suchen, damit Endnutzer weiterhin ihr gekauftes Produkt nutzen können, immerhin sollte Steam ja auch sein Image aufpolieren und das Vertrauen der Spieler gewinnen.
Desweiteren frage ich euch: wie viele von euch verkaufen Spiele häufig weiter?
Das wäre mal eine Umfrage, ich z. B. eigentlich nie, ich leihe sie Kollegen aus, aber verkaufe sie eigentlich nicht.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #102 am: 10. Aug 2011, 15:39 »
Und zur Not greift man auf alt bewährte Mittel zurück, die sicher nach dem Erscheinen des Spiels zur Verfügung stehen werden  ;)
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #103 am: 10. Aug 2011, 15:44 »
Und unterstützt damit solche unmoralischen Beschaffungsmaßnahmen sowie die Politik der Publisher, immer neue DRM-Maßnahmen einzuführen...

Ich bin mir ja selbst noch nicht sicher, ob ich die Nachteile von Steam so schwer wiegen. Daher werde ich es erst später entscheiden (nach Qualität des bis dahin gezeigten Materials), ob ich mir Risen 2 kaufe. Aber grundsätzlich ist es halt schon hart, dass man mit so einem Spielekauf die Tatsache unterstützt, dass dem User immer mehr Rechte genommen werden....

Bin schon sehr gespannt auf die Gamescom. Dort wird Risen 2 anspielbar sein, besonders interessiert mich das Kampfsystem und die Frage, wie sich das Partysystem letztlich spielt.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #104 am: 10. Aug 2011, 15:48 »
Zitat
Und unterstützt damit solche unmoralischen Beschaffungsmaßnahmen sowie die Politik der Publisher, immer neue DRM-Maßnahmen einzuführen...

naja, wenn sie es doch eh machen, wie kann man sie denn dann noch unterstützen? Das Spiel würde ich mir natürlich kaufen. Jedoch nicht mit Steam. daher für mich keine Moralprobleme  :)
Außerdem is ein DVD Kopierschutz öfters sogar viel hartnäckiger,...siehe Schlachtum Mittelerde  ;). Steam ist also grundsätzlich einfacher zu umgehen.

Zitat
Bin schon sehr gespannt auf die Gamescom. Dort wird Risen 2 anspielbar sein, besonders interessiert mich das Kampfsystem und die Frage, wie sich das Partysystem letztlich spielt.

Und ich weiß immernoch nicht, ob ich hingehen soll  8-|. Eigentlich spricht alles dafür. Studenten kriegen ermäßigten Eintritt, mit der bahn fährt man übers studententicket, und in Köln kenne ich mich jetz gut aus. Aber wenn es wieder so voll wird, ist es blöd...
« Letzte Änderung: 10. Aug 2011, 15:51 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi