Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor V

<< < (4/15) > >>

oschatz:
Steht oben im Thread :P

Andúril:
Dann hier ein allgemeines Konzept zu den Olifanten:

Werte:
Die Kosten der Olifanten sollten mindestens verdoppelt werden. Die Bauzeit sollte dabei gleich bleiben, da der Kostenfaktor immer noch eine größere Rolle als die Bauzeit spielen sollte und diese schon recht passend ist.
Der Angriff der Olifanten kann eigentlich mehr oder weniger gleich bleiben, die Rüstung bzw. Lebenspunkte sollten aber deutlich verbessert werden. Wenn so ein riesiges Ding durch die feindlichen Linien stirbt, ist es eher unwahrscheinlich, dass es von den nächstbesten Lanzenträgern gestoppt wird.

Besonderheiten/Fähigkeiten:
Das Niedertrampeln ist auch schon eine passende Fähigkeit. Ich wäre für ein Upgrade, das sich vielleicht "Kriegstrommeln" oder "Kriegshorn" nennt. Oder aber "Antrieb des Ostens". Dieses muss man zuerst für ~1000 in der Olifantenpferch kaufen. Damit kann jeder Olifant eine Fähigkeit aktivieren, bei der für einige Zeit Krieger um ihn herum einen Führerschaftsbonus bekommen. Ggf. könnte das auch eine passive Fähigkeit sein, da bin ich aber eher dagegen.

Als letztes fände ich noch die Fähigkeit "Olifanten-Transport" cool. Dabei kann der Olifant 1-2 Truppen Ostlinge oder Haradrim aufnehmen und an einer gewünschten Stelle ausladen. Ich weiß an der Stelle nur nicht, wie man so eine Animation auch nur halbwegs realistisch darstellen kann.

Mîlûr der Helle:
lol ich hatte hier doch grad schon reingeschrieben?

Na dann jetzt nochmal

--- Zitat ---Wenn so ein riesiges Ding durch die feindlichen Linien stirbt, ist es eher unwahrscheinlich, dass es von den nächstbesten Lanzenträgern gestoppt wird.

--- Ende Zitat ---
Den Satz verstehe ich nicht.

Das Konzept hat mich noch nicht überzeugt, deshalb enthalte ich mich vorerst

MfG Witchkingprivat

Lord of Arnor:

--- Zitat von: oschatz am 18. Mär 2011, 15:11 ---Das wenn Der Olifant Lvl 4 erreicht das ein "Führer" wie im Film ihn leitet wodurch der Olifant 15% schneller wird und 10% mehr verteidigung bekommt

--- Ende Zitat ---
oschatz, du meinst das hier, oder?

Ein bisschen sehr dürftig. So "Ein Satz"-Konzepte haben relativ geringe Chancen. Als Optikkonzept könnte man es natürlich aufziehen, da hatten wir schon ganz anderes ;).

Zum Konzept von Meisterle: Die Werte könnten schon ein bisschen genauer diskutiert werden. Das könnte Probleme mit der Balance machen. Diesen Teil würde ich in die Balance-Diskussion verlegen.

--- Zitat von: WitchkingPrivat         [DDZ] am 25. Mär 2011, 19:36 ---lol ich hatte hier doch grad schon reingeschrieben?

Na dann jetzt nochmal

--- Zitat ---Wenn so ein riesiges Ding durch die feindlichen Linien stirbt, ist es eher unwahrscheinlich, dass es von den nächstbesten Lanzenträgern gestoppt wird.

--- Ende Zitat ---
Den Satz verstehe ich nicht.

--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich meint er statt "stirbt" "prescht", und will so eine Stärkung gegen Lanzenträger rechtfertigen ;).

MfG

Lord of Arnor

Jonndizzle:
Ich habe letzens den Hobbit fertig gelesen und nun möchte ich ein Konzept aufstellen

Im Hobbit kommen an ein Paar stellen Ork-kinder vor.

--- Zitat ---„… Nur wenige Stunden zuvor hatte er ihn noch getragen und einen kleinen Orksprößling gefangen. Wie er gequiekt hatte! Gollum hatte noch ein paar Knochen zum Knabbern zurückgelegt. …“
--- Ende Zitat ---

Ork-Kinder
Die Kinder der Orks werden nicht als Kämpfer benutzt sondern als Rohstoffsammler
In der Orkgrube auf Stufe 2 kann man ein einzelnes Orkkind rekrutieren.DAnn kann man es mir einer beliebigen Orkhorde kombiniern.Das Kind läuft dann hinten (wie ein Bannerträger) an der Horde mit und dadurch erhält die Horde eine Passive Fähigkeit : Leichen durchsuchen. Das Kind sammelt dann die Rohstoffe von besiegten Gegnern auf.

Da die Orks sehr gierig waren und viel plünderten und Mordor dann eine neue Einzigartige Möglichkeit hat  Rohstoffe zu sammeln , erschien mir diese Idee als passend für Mordor.

Hoffe auf Kritik und verbesserung
MfG Jonndizzle

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln