Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussion 3.61
Schatten aus vergangenen Tagen:
Nun dein Soundkonzept gehört in die allgemeinen Diskussionen (da Mordor UND Nebelberge).
Meinst du?
1. Nach jeder Benutzung sinkt die Wahrscheinlichkeit auf Geld.
oder
2. nach jeder Benutzung steigt die Wahrscheinlichkeit auf Geld.
llcrazyfanll:
Apropos Drachenhöhle:
ich wäre dafür die Kosten für einen Kaltdrachen auf 3000 zu erhöhen da frühe Flugeinheiten gegen manche Völker (z.b. imla) nicht zu kontern sind und alle anderen völker mindestens 5000 für die 1. Flugeinheiten ausgeben müssen.
Chu'unthor:
Da er sagt, dass die Wahrscheinlichkeit wieder 50:50 ist, wenn beim zweiten mal (nach dem Geld) der Balrog kommt, scheint er gemeint zu haben, dass die Wahrscheinlichkeit für den bereits eingetretenen Fall sinkt, damits insgesamt gleich bleibt.
Bei gesenktem Cooldown wohl durchaus eine Option.
Andererseits finde ich den Nervenkitzel, diesen Glücksfaktor durch den Gierspell auch unglaublich spaßig - da ich bisher auch immer nur zum Spaß gespielt habe, hat mich das auch nie sonderlich gestört, wenn der mal schief ging (hab sowieso ne relativ gute Quote *g*).
Wenn ich auf Nummer sicher gehen wollte, hab ich halt den Turm genommen, der vom Spellpfad her sowieso effektiver ist (führt ebenfalls zum Minenschacht, aber zusätzlich auch zu Khazad Dum).
Wenn man den Spell besser balancen möchte (im Hinblick auf ein einziges Spiel, nicht über mehrere, weils sich sonst ja wieder ausgleicht), müsste man sowohl den Cooldown als auch das erhaltene Geld deutlich runtersetzen, damit es sich bereits innerhalb eines Matches ausgleicht - oder man nimmt den Zufallsfaktor komplett raus.
Beide Varianten würden das durch diesen Spell aufgebaute starke Zwergenfeeling vernichten (zweitere noch viel stärker) - der Spell heißt nunmal "Gier", was ein sehr ambivalentes Wort ist, weil seine Folgen nunmal in beide Richtungen gehen können!
Meine Meinung dazu ist ganz einfach "Wer das Risiko nicht eingehen will, nimmt halt den Turm" oder man bannt den Spell für Turniere (und andere todernste Matches) ganz einfach, für Spiele, die allein zum Spaß ausgetragen werden, sollte er mMn in ziemlich der jetzigen Version erhalten bleiben.
Zum Kaltdrachen: Der is für 3k bei weitem nicht stark genug - außerdem, wenn der Nebel-Spieler die 2k hat, um nen Kaltdrachen zu bauen, hat der Gegner ebenfalls genug Geld, um mit vernünftigen (oder zumindest genug) Bogis dagegenzuhalten - auch Imla, grade weil Gildor dafür hervorragend geeignet ist - und da er VEG-Held ist, sollte man dann wohl schon die Möglichkeit gehabt haben, ihn aufs Feld zu bringen!
zwergenfreak:
ich finde das mit der ideee das die kasernen und minen schneller einheiten produzieren echt gut!^^ passt meiner meinung nach perfekt darein.
entweder mine weg oder geld das is gut aber wenn die mine weg is solten die zwerge diesen bonus haben das einheiten schneller rekrutiert werden... wie wärs denn wenn die upgrades etwas billiger werden würden falls der balrog kommt? die rüsten sich eben für den balrog sodass krieger schneller besser ausgerüstet werden falls der balrog kommt!!!
passt doch perfekt dazu! dann ist meine idee die einheitenupgrades zu vergünstigen auch umgesetzt^^
( (er)schlägt 2 orks mit einer axt )xD
der nachteil wäre groß in Form von einer verloren mine und kommi points aller dings wäre das problem falls der balrog kommt nicht ganz so GROß wie bisher , da der spell ne große cool-down hat ist die idee folgende:
-einheiten werden schneller produziert z.b 10-20 % schneller
-schwere rüstung/geschmiedete klingen werden um 10-15% billiger oder so
-mithrilrüstung wird allerdings NICHT billiger da es sonst unfair wäre
-helden werden NICHT billiger und auch nicht schneller prod.dafür gibts das banner-upgrade in der festung.
p.s ich spiele NUR zwerge wäre also meiner meinung nach eine perfekte und EINZIGARTIGE umsetzung für diesen spell( es kann nicht sein das ein volk alles oder nichts hat durch einen spell, also ist meine idee meinermeinug nach die beste umsetzung um die zwerge nicht leer ausgehen zu lassen dafür das der zwergenspieler 9 punkte ausgegeben hat... vlt kann man die kosten dann auf 10 oder 11 punkte im spellbook erhöhen?
also ich finde diese idee perfekt für diesen spell
eventuell kann man einbauen das in der hälfte der cooldownzeot dieses spelle keine neue mine gebaut werden kann oder das alle minen 10% weniger ressn prod
llcrazyfanll:
Ich bin aber von 3.6.1 ausgegangen.
und Rohan und Nebel kann ihn auch nur sehr schlecht kontern.
Und normalerweise bat man bei Imla nicht viele Bogis, da sie einfach ineffektiver gegen den erwarteten spam sind. Und wenn der Drache da ist verliert man meistens seine Armee da dieser 2 sogar 2 Bats ungeuptte Imla Bogis besiegt und den Rest natürlich auch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln