Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussion 3.61

<< < (38/66) > >>

Éarendel:

--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Valinors am  1. Mai 2011, 20:30 ---

1. Alles bleibt, wie es ist, man tauscht nur den Minenspell mit dem Gierspell.

--- Ende Zitat ---

Was für einen Minenspell meinst du?

Klar gegen Konzept 2, dem jetzt schon Einige zugestimmt haben-das macht den Spell einfach nur noch unbrauchbarer! 8000 sind sicher zu hoch, wenn der Spell klappt, aber das Risiko einen Spell zu vergeuden+eine Miene zu verlieren wiegt dafür auch hoch und ist ein ordentlicher Nachteil!

Ob überhaupt jeder gelesen hat, was ich seit gefühlten 3 Seiten schreibe?!

Es geht ja nicht darum die Zwerge signifikant zu schwächen, sondern den Spell so anzupassen, dass er auch MP/tuniertauglich ist; d.h das Spiel nicht komplett dreht und nicht nach dem "Alles oder Nichts" Prinzip verfährt!

Shagrat:
gerade durch das "Alles oder Nichts verfahren" wird der Spell meiner Meinung nach erst richtig einzigartig und dadurch erfordert der Spell auch ein gewisses Überlegen, z.B. du wurdest zurück gedrängt, glaubst aber, das du das Spiel aber immernoch gewinnen kannst, bzw. dir eine Verschnaufpause "erkaufen" kannst, wenn du z.B. Thorin noch zu deiner Armee hinzufügen kannst, aber du hast nciht genug Ressourcen und nicht so viele Minen hast, als das sie schnell genug produzieren. Wenn man jetzt den Spell draufhaut kannst du entweder Glück und Geld haben, oder du hast Pech, verlierst ne Mine und möglicherweise auch das Spiel, daher ist gutes Abwägen wichtig.

Ich finde den Spell eben dadurch gut, dass man mit ihm auf Risiko spielt und dass er das Spielglück für oder gegen einen wenden kann

Außerdem bedeutet eine verlorene Mine nicht unbedingt ein verlorenes Spiel (zumindest nicht, solange sie nicht aufgelevelt ist und du noch ein paar andere Minen besitzt) da man oft schnell wieder genug Ressen für ne neue Mine hat

zwergenfreak:
wie schoneinmal auf der vorherigen seite geschrieben ( was anscheinend keiner gesehen hat -_-) wäre ich dafür das falls der balrog kommt folgende sachen passieren:

-einheiten in kasernen und schmieden werden um 10-15% schneller rekrutiert

-einheitenupgrades(geschm.klingen/schwere rüst.) werden um 10-20% billiger

-helden werden NICHT billiger und auch NICHT schneller rekrutiert

-mithrilpanzer wird NICHT billiger

-effekte dauern nur solange an bis der cooldown des spell  vorbei ist

-ressn beim erfolg werden auf 3000-4000 gesenkt durch die bonuse die beim balrog kommen

eventuell werden spellkosten auf 10 oder 11 erhöht

so was haltet ihr davon ich finde es passt perfekt zu den zwergen und ist einzigartig wie gesagt :

SPELLKOSTEN AUF  10-11 erhöhen

also was haltet ihr denn davon?

vlt beim 2 mal balrogerscheinung:

alle bonuse werden um 5% gesenkt also:

statt 10-15% einheiten schneller rekrutierbar nur 5-10%schneller

statt upgrades 10-20% billiger nur 10% biliger

oekozigeuner:
ich finde dabei geht der glückspiel charakter des spells verloren, da man ja deinem vorschlag zu folge mit den zwergen auf jeden fall, egal was passiert, einen  prositiven effekt erreicht.

zwergenfreak:
ja aber wer gieriger wird der muss bonuse einbüßen vlt sollte es eher so aussehen dass bei mehrfacher benutzung die upgrades vlt sogar teurer werden und die einheiten langsamer produziert werden?

also an meiner idee kann ja noch gefeilt werden mit den bonusen und was bei mehrfacher ausführung des spells passiert , da er ja GIEr heisst könnte man bei mehrfachen anwenden ja eben benachteiligungen einrichten also falls der balrog öfter kommt z.b beim 3 mal balrog werden einheiten 5% langsamer rekrutiert und upgrades werden um 5% teurer

gefällt euch das grundprinzip? wenn ja lasst doch zusammen daran feilen und es verbessern

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln