Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussion 3.61
Chu'unthor:
Die Kampftrolle sind tatsächlich viel zu stark, das war eine wichtige Baustelle, an der aber schon gearbeitet wurde.
Éarendel:
--- Zitat von: zwergenfreak am 8. Mai 2011, 21:05 --- die morgulreiter auch entwerder sollten diese beiden einheiten teurer werden oder abgeschwächt...
mordor ist ja sowieso op mit den trollen , helden und ork spamm...
--- Ende Zitat ---
Bin da eher für abschwächen, da sie außer Lanzenträger wirklich so ziemlich gegen alles gut sind udn Mordor im Lategame seltenst Geldprobleme hat!
Lord of Arnor:
Stellt ein Konzept zur Schwächung (was genau zu stark: Schaden, Kosten,Leben?) auf, wenn ihr das geändert haben möchtet ;).
MfG
Lord of Arnor
zwergenfreak:
das konzept zur "verbesserung" der kampftrolle und der morgulreiter :
Gebirgstrolle sollten nicht mehr so "einfach" zu kampftrollen umgerüstet werden können , da ein kampftroll so nur noch 900 kostet wenn er zuvor vom gebirgstroll zum kampftroll umgerüstet wird. ich schlage daher vor das hierbei die kosten erhöht werden, sodass ein gebirgstroll, der die kampftrollausrüstung bekommt folgender maßen angepasst werden soll:
early-game: ( diese maßnahmen sollen die kampftrolle für das early-game schwerer erhältlich machen)
-kosten werden erhöht für das early game-
-kosten für den normalen gebirgstroll werden um 500-700 erhöht
-kosten um die kampftrollrüstung in der schmiede zu erforschen werden um 500 erhöht
-kosten um den gebirgstroll mit der ausrüstung zu verbessern werden erhöht um 500
-kampftrollausrüstung in der mordor schmiede teurer machen so um 500 die erforschungskosten erhöhen
so um die kampftrolle nicht op zu lassen schlage ich folgende sachen vor:
-angriffsschaden wird angepasst vlt um 30% verringert
( zum verbessern offen , wie alles was ich hier vorschlage )
-flächenschaden leicht verringert ( wenn ein troll einmal schlägt bleibt nix mehr von battailion übrig -_-)
-verteidigung besonders gegen speerträger wird verringert vlt um 30%
gegen andere einheiten auch
ich weiss nicht wieviele Kommi points einer nimmt würde vorschlagen das dann auch zu erhöhen.
so MORGULREITER:
bei denen bin ich mir nicht sicher was man machen muss um sie zu bekommen , finde aber das die kosten für den morgulturm mit 3000 zu wenig sind vlt auf 3500 erhöhen.
- überreitschaden anpassen also weniger ( fachman über die morgulreiter sollte was vorschlagen)
- verteidigung anpassen, besonders gegen speerträger , da sie ja jetzt keinerlei schade nehmen selbst wenn da 4 reihen speere auf sie gerichtet sind.
so verbesserungen sind erwünscht und vlt auch nötig bin kein häufiger mordorspieler weiss nur das meine freunde mich mit den trollen immer zuspammen , da können selbst meine zwerge mit mithril NIXXX gegen machen , die werden übergerant und vergeblasen als wären sie ...... ORKS -_- xD
also verbesserungen an dem konzeot sind sehr erwünscht
zwergenfreak
Chu'unthor:
Die Trolle sind wie gesagt tatsächlich noch zu stark, das wurde aber bereits für 3.7 geändert.
Deine Preiserhöhungen sind allerdings hoffnungslos übertrieben, selbst wenn sie ihre momentane Stärke behielten - Gebirgstrolle für 1,1k, 1500 für Erforschung der Rüstungen, 800 um sie auszurüsten, 1k für die Erforschung der Waffen und nochmal 800 für die Waffe?! Äh...nein?
Das macht pro Kampftroll 2,7k + Erforschungskosten... kein Mensch würde die mehr bauen, weil sie einfach viel zu teuer wären, dadurch würden sie ihre Rolle als Nah- und Fernkampfalternative zu Katas verlieren, außerdem hätte Mordor dann im Lategame nichts mehr, um Gebäude zu zerstören (Katas machen deutlich weniger Schaden als die anderer Völker - anfangs ausreichend, später nicht mehr).
Bei deinen Vorschlägen für die Trolle von meiner Seite also ein absolutes Dagegen - ich empfehle dir für Balance-Änderungen dringendst, das entsprechende Volk auch mal zu spielen, Vielseitigkeit ermöglich die Beurteilung, nicht reines Zwergespielen ;)
Zu den Morgulreitern kann ich allerdings selber relativ wenig sagen, da ich meist in ne andere Richtung spiele und die nicht so exzessiv nutze, die daher nicht richtig beurteilen kann - gegen Lorienbogis und Grenzis sind se mir immer recht flott weggestorben.
\\Achja, im Earlygame trifft man Kampftrolle sowieso noch nicht an, dafür benötigen sie zu viel Arbeits- und Ressourcenaufwand (Trollgrube, Schmiede, Rüstungen wollen alle gekauft werden - das dauert), sondern frühestens im Midgame kurz vorm Lategame.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln