Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussion 3.61

<< < (56/66) > >>

Gelöschter Benutzer:

--- Zitat ---Zu dem Argument der mangelden Innovation hats du dich außerdem gar nicht geäußert! Optisch erinnert sie sehr an den 13 Spell von Lorien und vom Effekt her wirkt sie wie eine abgeschwächte Form der Tränen der Valar.
--- Ende Zitat ---

Ich muss ja nicht zu allem meinen Senf hinzugeben^^.

Also im MP kann die Sonnenfackel einen schon den Arsch retten^^. Und Tränen der Valar sind glaube ich einer der stärksten, wenn nicht der stärkste, Spell im Spiel.

Éarendel:

--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Valinors am 13. Mai 2011, 19:04 ---

Ich muss ja nicht zu allem meinen Senf hinzugeben^^.

--- Ende Zitat ---

Nein von müssen kann keine Rede sein-das ist ja hier eh alles ne frewillige Geschichte! :)

Nur bin ich nicht jemand der leichtfertig was anmerkt oder einen Verbesserungsvorschlag macht und wenn der dann abgelehnt wird, schätze ich es doch, wenn zumindest meine Argumente alle aufgegriffen werden und man mir ausführlich begründet, warum man gegenteiliger Meinung ist.

Bei der Einschätzung der Stärke des Spells mag es evtl unterschiedliche Sichtweisen geben-ich persönlich finde ihn verhältnismässig schach(im Vergleich zu anderen 24 Spells und dem Konkurrenzspell Tränen der Valar), beim Innovationsgrad ist es aber denke ich offensichtlich, dass der Spell etwas blass daherkommt, so wohl bei Gestaltung als auch bei seinem Effekt an sich.

Würde mir da für die Zukunft etwas amtosphärischeres wünschen, was innovativer ist, mehr zu Lorien passt und sich mehr von den übrigen Zaubern Loriens abhebt.

Elros:

--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Valinors am 13. Mai 2011, 19:04 ---Und Tränen der Valar sind glaube ich einer der stärksten, wenn nicht der stärkste, Spell im Spiel.

--- Ende Zitat ---
Stimm ich dir zu, bis auf den Untergang Numenors von Arnor^^ die Flutwelle haut fast alles weg :)
Ansonsten kann der Sonnenfackel-Spell so bleiben wie er ist, ich find ihn verdammt effektiv, der Radius ist ok und alles andere auch, deswegen dagegen.

Chu'unthor:
Also dadurch,d ass er tatsächlich sofort wirkt, ist der schon ziemlich praktisch - ALLE anderen 25er Spells brauchen kurz Zeit, bevor sie wirken.
Gegen n Spamvolk hilft der außerdem enorm, auf ner engen Map kann man damit ne ganze Batterie Orkgruben onehitten und dadurch die Hauptspammaschienerie lahmlegen, der Rest ist für Lorientruppen und Ents dann nun wirklich kein Problem mehr.
Auch gegen Truppenansammlungen ist er aus diesem Grund nicht schlecht, auch wenn er zwar nicht allzu viel Dmg macht, wirkt er doch zumindest sofort und erleichtert den Bogis das Spiel ungemein.
Ein sehr vielseitiger Spell, der definitiv nicht zu den stärksten gehört (etwas mehr Schaden oder einen nochmal leicht verringerten Cooldown könnte er evtl noch vertragen), aber bei richtiger Verwendung durchaus effektiv.
Mag zwar sein, dass er im Vergleich zum restlichen Lorien-Spellbook etwas schwach um die Brust wirkt, aber Lorien hat auch das wahrscheinlich durch die Bank effektivste.
Insofern: Eine kleine Stärkung vllt, aber so viel, wie du zu meinen scheinst, hat er auch wieder nicht nötig ;)
Insofern erstmal dagegen.

MCM aka k10071995:
Du lässt etwas gewichtiges außer Acht: Die Aufladezeit.
Sonnenfackel hat eine viel geringere Aufladezeit als andere 25er Spells. Man kann damit keine ganze Armee zu hunder Prozent vernichten, sondern schwächt alle 10 min oder so eine Armee gewaltig, sodass man sie leichter vernichten kann.
Zumindest ist das meiner Erinnerung nach so.^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln