4. Jul 2025, 22:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: High End Gamer PC gesucht  (Gelesen 57714 mal)

BomberDeluxe

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
Re:High End Gamer PC gesucht
« Antwort #225 am: 8. Okt 2011, 10:14 »
Ach ich weiß nicht.... Ich denke, dass soll jeder selbst entscheiden, ob er wirklich eine SSD braucht? Mal davon abgesehen, dass sie eine geringere Lebensdauer als eine normale HDD haben... Ich werd jedenfalls warten, bis der Preis dauerhaft unter 1€/GB fällt... dann schlag ich vlt auch mal zu.
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut

Simbyte

• Administrator
  • Schwanenritter
« Antwort #226 am: 8. Okt 2011, 11:40 »
Zitat
Mal davon abgesehen, dass sie eine geringere Lebensdauer als eine normale HDD haben

Wenn du das auf die begrenzte Wiederbeschreibbarkeit der Zellen beziehst: Hat dank TRIM keinerlei praktische Relevanz mehr (Quelle). Und langfristig damit Daten lagern zu wollen: Auf die Idee wird bei den Preisen wohl keiner kommen. Ich bezweifle sehr, dass nach 10 Jahren heute gekaufte SSDs noch im Einsatz sind. Ganz einfach deswegen, weil bis dahin um ein Vielfaches größere und schnellere Modelle für einen viel geringeren Preis pro GB verfügbar sein werden.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

- Walt Whitman, Leaves of Grass

Isildur

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #227 am: 9. Okt 2011, 23:01 »
Der Unterschied der bei der SSD so bemerkenswert ist, ist ja nicht primär die höhere Lese- und Schreibrate, sondern die extrem kurze Zugriffszeit.
Zum Vergleich eine HDD brauch so ca. 12 ms, eine SSD dagegen 0,2 ms
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Caun

• Video
  • Gardist von Meduseld
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
« Antwort #228 am: 11. Okt 2011, 17:31 »
Also... klar ist es nicht die beste ausgabe ne Grafikkarte für 400 oder mehr euro zu holen, dann lieber so 250-300 und für den rest ne ssd. Allerdings muss man wissen was man will ? Willste unbedingt Shooter mit hohen Einstellungen auf hohen FPS spielen oder hasst man lange Wartezeiten (Laden von Ordnern,Programmen oder inGame).  Also wenn ich mich entscheiden müsste  ob  ein i7-2600k  oder ne schöne SSD, dann nehm ich die SSD, meine CPU (i7-860@3.52Ghz) reicht und ich warte lieber auf die Octa-Cores, wobei die Bulldozer ja eher Enttäuschung auf den ersten Leaks. Nunja schließlich muss jeder selbst wissen, was er machen und tun will.  Ich gehören zu den Leuten die 2te Klasse kaufen, also  statt ne 480 gabs ne 470 und statt nen i7-920 gabs nen i7-860.

Reshef

• Edain Team
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #229 am: 12. Okt 2011, 16:54 »
Zitat
Auf deine Erfahrungen mit dem Bulldozer bin ich auf jeden Fall sehr gespannt, wäre nett wenn du hier dann was dazu posten könntest, sobald du ihn getestet hast.
Es wird keine erfahrungen von mir zu den Bulldozer geben da mir dieser von der Leistung einfach zu schwach ist, ich hätte da eindeutig mehr erwartet.
Ich habe mir heute einen i5 2500k bestellt und würde diesen auch jeden empfehlen zu nehmen wenn er ein Leistungsstarkes system will...

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #230 am: 12. Okt 2011, 18:17 »
ich kann den i5 2500k nur empfehlen; 4 Kerne reichen für fast alle Standartanwendungen völlig aus, ebenso wie seine 3.3 ghz, die ja bei Bedarf erhöht werden können. Und solange du nichts stärkeres als eine gtx 580/hd 6970 mitverbaut hast, wird der Prozessor dir auch nichts im System ausbremsen
mfG. Ugluk

Reshef

• Edain Team
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #231 am: 12. Okt 2011, 18:19 »
Selbst eine 6990 oder 590 sollte er wohl bedienen können, nur in wenigen Programmen sollte der Prozessor den PC bremsen (Sum zum beispiel :D).

Caun

• Video
  • Gardist von Meduseld
« Antwort #232 am: 13. Okt 2011, 09:20 »
BD ist für mich einer der größten Fails der Hardwaregeschichte. Die Leistung/takt ist noch geringer als die eines Phenom II und das obwohl, dort Intel die Nase vorn hatte. Intel kann sich richtig zurucklegen, denn vom BD geht wenig Gefahr aus, außer wenn dieser für 100€ angeboten werden würde, aber ziemlich unwahrscheinlich in naher Zukunft. Für mich heißt es warten auf Ivy

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #233 am: 13. Okt 2011, 13:42 »
@ Reshef: Nein, habe in der PCGH neulich gelesen, dass der Prozessor da schon ein wenig das System ausbremsen könnte, kann ich mir ehrlich gesagt auch gut vorstellen :D

aber am wohl interessantesten sind wohl die Intel Xeon Peozessoren, ja ich weiß, eigentlich etwas für Server, aber ich mag sie aufgrund der riesen Lv 3 Cachekapazität, manche sind sogar normal erschwinglich :D
mfG. Ugluk

BomberDeluxe

• *
« Antwort #234 am: 13. Okt 2011, 14:37 »
aber am wohl interessantesten sind wohl die Intel Xeon Peozessoren, ja ich weiß, eigentlich etwas für Server, aber ich mag sie aufgrund der riesen Lv 3 Cachekapazität, manche sind sogar normal erschwinglich :D

Bis jetzt hat Intel noch nicht reagiert... , aber nach dem Bulldozer Release werden die Opterons wahrscheinlich richtig gute Server CPUs, da wirds Xeon schwer haben...

Caun

• Video
  • Gardist von Meduseld
« Antwort #235 am: 13. Okt 2011, 15:48 »
mmh ja der i5-2500k bremst auch ne gtx 580 aus. zB wenne BC2 auf ganz niedirgen EInstellungen zockst, hat die Graka wenig zu tun , bekommt aber trotzdem net mehr Futter von der CPU --> GPU ausgebremst :D

Es gibt auch Spiele wo die Graka die CPU ausbremst , zB Crysis 2 auf hohen EInstellungen.

ABer da man eh immer hohe EInstellungen hat bremst meist zuerst die GPU

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #236 am: 13. Okt 2011, 19:47 »

Bis jetzt hat Intel noch nicht reagiert... , aber nach dem Bulldozer Release werden die Opterons wahrscheinlich richtig gute Server CPUs, da wirds Xeon schwer haben...

sowieso, Leute, die viel mit Servern arbeiten werden wohl, wie z.B. Programmierer momentan dann zur AMD Palette wechseln, da die einfach günstiger sind und auch gute Leistungen bringen. Da muss Intel echt wahrscheinlich bald antworten^^
Trotzdem finde ich die Xeon Prozessoren einfach cooler xD
mfG. Ugluk

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #237 am: 16. Okt 2011, 16:25 »
Mal wieder was von mir, ich habe mir gerade ein paar PCs angeschaut und ein interessantes Objekt gefunden. Eigentlich siehts bei mir momentan überhaupt nicht nach kauf aus, aber mich würde trotzdem interessieren, was ihr darüber denkt:

Vorerst: Preis ist in CHF, das mach umgerechnet:
1.211,85 EUR

Nun zum zerreissen freigegeben: ^^
http://www.steg-electronics.ch/de/article/steg-computer-xtr-home-nvidia-771292.aspx
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

BomberDeluxe

• *
« Antwort #238 am: 16. Okt 2011, 18:46 »
Es tut mir in der Seele weh, solche PCs zu sehen...
Für 1200€ bekommst du einen i5 (evt. passt sogar ein i7 rein), eine GTX 580 und eine SSD...

Mal davon abgesehen, dass das Netzteil ohne konkrete angaben ist... Ich gehe davon aus, dass es Marke Chinaböller ist, siehe hier!

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #239 am: 16. Okt 2011, 19:33 »
dir tuts weh, mir nicht; das ist ein ganz ordentlicher PC, damit wirst du auf jeden Fall was anfangen können.
mfG. Ugluk