Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen Edain 3.7.1

<< < (32/207) > >>

Gnomi:
Grade nachgetestet - eine Flut reicht vollkommen um das Gebäude vollständig zu zerstören. Du musst es halt voll erwischen, das ist aber bei einigen Gebäuden so. (Also das Gebäude muss entweder am Anfang oder am Ende der Flut stehen) Zusätzlich hält das Gebäude viel aus, das stimmt, aber dennoch ist es nicht unmöglich es rasch zu zerstören.Ich hab auch mit Gil Galad und seinen Truppen nur maximal 10-15 Sekunden gebraucht um es zu zerstören.

Getestet habe ich es bei einer Level 3 Kluft - beide Male wurde auch die noch stehende Ruine mit zerstört.

Andúril:
Hey Leute,

ich wollte mal den Vorschlag machen, Rogash ein bisschen abzuschwächen. Hab vorhin gegen meinen Kumpel gespielt auf Arnor ich war Mordor gegen ihn Isengart. Hatte am Ende ne stattliche Armee (2000 Kommandopunkte) und an der Spitze Sauron + Macht vergangener Zeitalter Stufe 2. Als wir dann ein 1v1 Sauron gegen Rogash gemacht haben, hat er ihn locker (!) besiegt. Er war deutlich schneller und hat sogar mehr Schaden gemacht und ist dabei nur ein Summon gegen einen Ringheld. Also Sauron müsste generell vielleicht ein wenig stärker gemacht werden (7500 HP), Rogash schwächer, weil das kann ja nicht sein ^^

Chu'unthor:
Bedacht, dass diese beiden Helden etwas andere Schwerpunkte haben?
Sauron ist Massenvernichter und Supporter sowie Armeenzerstreuer/-übernehmer, wohingegen Rogash Einzelkämpfer ist und für diese Aufgabe auch die geeigneteren Skills hat...
Stell mal Dûrmarth und die Helle Galadriel gegenüber, da kommst du zu noch extremeren Ergebnissen - aber Stärke bedeutet nicht immer nur physische Stärke, schon gar nicht im direkten 1:1 gegen andere Helden.
Ebenso mit z.B. Saruman gegen seinen Standardgegner Rohan mit Eowyn oder Hama... ein dreifach so teurer Held wird im 1:1 gekillt, weil er fernab seines Einsatzgebietes ist - und das ist GUT so, denn genau das bedeutet Balancing.
Wenn es einen Alleskönner gäbe, der ohne jegliche Schwächen dastände, wäre es kein Strategiespiel mehr.

Andúril:

--- Zitat von: Chu'unthor am  9. Jun 2011, 23:25 ---Bedacht, dass diese beiden Helden etwas andere Schwerpunkte haben?
Sauron ist Massenvernichter und Supporter sowie Armeenzerstreuer/-übernehmer, wohingegen Rogash Einzelkämpfer ist und für diese Aufgabe auch die geeigneteren Skills hat...
Stell mal Dûrmarth und die Helle Galadriel gegenüber, da kommst du zu noch extremeren Ergebnissen - aber Stärke bedeutet nicht immer nur physische Stärke, schon gar nicht im direkten 1:1 gegen andere Helden.
Ebenso mit z.B. Saruman gegen seinen Standardgegner Rohan mit Eowyn oder Hama... ein dreifach so teurer Held wird im 1:1 gekillt, weil er fernab seines Einsatzgebietes ist - und das ist GUT so, denn genau das bedeutet Balancing.
Wenn es einen Alleskönner gäbe, der ohne jegliche Schwächen dastände, wäre es kein Strategiespiel mehr.

--- Ende Zitat ---

Ja ich hab schon die Einsatzgebiete im Verhältnis zu Preis und Stärke abgewägt. Und da Rogash nur das Produkt einer Fähigkeit (!) ist und ebenso wie Sauron Massenvernichter (Sprung zB. und sein Flächenschaden) finde ich es etwas heftig.
Hast aber natürlich schon Recht mit den Einsatzgebieten ;)

Chu'unthor:
Sauron hat allerdings Supportskills, wohingegen Rogash Kampfskills hat - zuzüglich zu nem deutlich höheren Angriffsspeed.
Man kann solche Helden nicht miteinander vergleichen, schon gar nicht bei deutlich verschiedenen Leveln...
Dein Sauron war Lvl 1, der Rogash ist ein 9er (? auf jeden Fall 7+) Skill und dementsprechend stark - der entsprechende Dûrmarth hätte Sauron ebenso erledigt.
Von daher gibt es keinerlei Grund (zumindest nicht auf dieser Basis), an Rogashs Stärke etwas zu ändern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln