Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
Der König Düsterwalds:
--- Zitat von: Der König Düsterwalds am 26. Jun 2011, 13:59 ---
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 14. Dez 2010, 20:49 ---Freut mich, dass der Bereich gleich genutzt wird. ;)
Vorweg eine Ankündigung:
Ich habe es schon mehrfach gesagt, bitt keine Werteänderung im Bereich von 30% aufwärts! SuM ist viel zu subtil, als das eine Änderung von -30% Rüstung sinnvoll erscheinen würde.
Wenn Änderungen vorgeschlagen werden, dann fangt bei einer Maximalzahl von 25% an. Sollte nach der Umsetzung immer noch eine Änderung im Raum stehen, so kann dies weiterhin geändert werden. Aber meiner jahrelangen Erfahrung nach sollte diese Richtlinie nicht überschritten werden.
--- Ende Zitat ---
Als ich noch neu als Balancetester war hat Ea das gesagt. Ich muss hier sagen, dass ihr sehr hohe Wertänderungen vorschlagt. Selbstverständlich gibt es Ausnahmen von der Regel, aber grundsätzlich könnt ihr euch daran orientieren.
Zum Beispiel haben wir die Angmarwölfe nur um 10% geschwächt und ihr seht wie viel das ausmacht.
--- Ende Zitat ---
@llcrazyfanll: Ich möchte dich nochmal darauf aufmerksam machen. Solch hohe Wertänderungen kommen nur in absoluten Notfällen vor, aber garantiert nicht in einem Fall wie dem von Beorn.
Wisser:
Warum finden alle den Grimmbeorn so schlimm? Ich bin dagegen ihn abzuschwächen. Er hält ja ohnehin nicht viel aus, selbst als Bär. Klar ist er nicht ohne, aber seine Rekrutierung ist 1. leichter zu verhindern als die anderer Helden und 2. wird er auch erst in höheren Leveln wirklich gefährlich. Ein Zustand der sich durch den Einsatz starker einzelner Einheiten sehr leicht unterbinden lässt.
In so fern Dagegen.
-DGS-:
Ebenfalls für eine Schwächung gegen Lanzen hab ich ihn noch nicht genutzt aber er macht echt üblen dmg zudem ist es nicht so einfach wie du denkst die rekuierung zu verhindern ich hatte ihn gestern Im frühen EG also alles andere als spät und er hat Dunis regelrecht gerusht LoA hatte keine chance ihn in diesem zustand zu kontern Reiter kaum Schaden Dunis, Hühnen kaum Schaden und Lanzen konnte er nicht mehr ins Rennen schicken wenn diese jedoch die Wirkung haben wie llcrazyfanll beschrieben hat also fast keinen Schaden sollte man echt mal über die Werte diskutieren. Zudem dkd diese Werte könnten durchaus akzeptabel sein da man mit ihm ja nicht in Lanzen reiten muss wenn man ihn gut lenkt und man ihn auch zurückverwandeln kann. Über die Werte kann man natürlich reden.
mfg
Éarendel:
Naja ich kann nur wieder betonen, dass er doch eigentlich ein Anti-Spam Held ist, also ist es ja genau seine Aufgabe Dunis zu schreddern; ich sehe da nichts Besonderes.
Das Einzige was jetzt in der Tat interessant wäre, wäre wie stark er denn nun anfällig gegen Speere ist. Wenn ich mich nicht irre hiess es bisher nur, dass ihm die normalen, billligen Orkspeere für 80 Gold wenig ausmachen-das fände ich noch ok, da es sich dabei ja auch nur um billige Spameinheiten handelt, die auch nur Schaden entsprechend ihrem Geldwert machen sollten und stärkeren Speerträgern wie z.b denen von Cirith Ungol doch stark nachstehen sollten(was sie ja auch derzeit tuen).
Man sollte mal schauen wie er z.B auf Urukspeerträger von Isen regaiert; ich meine aber dass von Teamseite seine Anfälligkeit gegenüber Lanzen-Uruks von Nebel schon bestätigt wurde-dann gäbe es eigentlich keinen Handlungsbedarf, wie jetzt schon von vielen mehrfach beschrieben.
Die Werte von llcrazyfanll halte ich ebenfalls für indiskutabel, da viel zu hoch angesetzt.
llcrazyfanll:
Nunja ich möchte mit meinem Vorschlag nicht nur die Balance ändern sondern auch das Gameplay, da er zurzeit alle Arten von Nahkämpfern und auch schwächere Bogenschützen besiegt.
Denn meiner Meinung nach sollte man ihn durch Speere genau wie Beorninger kontern können.
Es ist jedoch genau das Gegenteil der Fall: er besiegt Cirith Ungol (!) Speerspam, was nicht so ganz in Konzept von SUM passt.
Aus diesem Grund die Ändernung gegen Speere.
Über den allgemeinen Schaden, die Rüstung und den Schaden von 'Biss' kann man natürlich diskutieren und müsste es wohl etwas testen (jedoch ist eine Gasthaus Einheit, die keinen essesntiellen Anteil an der normalen mp Spielweise hat und underpowerd ist weniger schlimm für die Balance als eine die overpowerd ist.)
edit: Naja Elitespeerspam killt er auf niedrigen leveln nicht, wenn er aber (durch orks hochgelevelt) stuefe 5+ ist dann schafft er beinahe unbegrenzet ungeuppte speere.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln