Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
Éarendel:
--- Zitat von: llcrazyfanll am 6. Jul 2011, 16:52 ---Nunja ich möchte mit meinem Vorschlag nicht nur die Balance ändern sondern auch das Gameplay
--- Ende Zitat ---
Die Meisten sind aber scheinbar mit Balance und jetzigem Gameplay zufrieden.
--- Zitat von: llcrazyfanll am 6. Jul 2011, 16:52 ---(jedoch ist eine Gasthaus Einheit, die keinen essesntiellen Anteil an der normalen mp Spielweise hat und underpowerd ist weniger schlimm für die Balance als eine die overpowerd ist.)
--- Ende Zitat ---
Was ist denn die normale MP Spielweise? Du schreibst das als gäbe es dafür einen besonderen Leitfaden! Er gehört zum Spiel, ob Gasthauseinheit oder nicht und kann derzeit ein sehr effektives Mittel gegen Spam sein.
Das Argument, dass er lieber zu schwach(und damit unnütz), als zu stark sein sollte zieht bei mir auch nicht. Nach Meinung vieler Spieler ist er momentan genau richtig.
Ich seh hier auch so bischen den Versuch wieder MP vs SP hochzubeschwören; der Mp ist wichtig und wird von vielen gerne benutzt, aber er ist kein Totschlagargument um Einheiten profilaktisch stark zu schwächen, weil man sie nicht so leicht kontern kann wie man vielleicht gerne möchte!
Jedes Volk hat Stärken und Schwächen und hier haben wir halt ähnlich wie bei den Zwergen einen recht starken Nahkampfhelden.
Overpowerd ist etwas völlig anderes-es wurde jetzt schon öfter nachgewiesen, dass er gut konterbar ist; vor allem-und das ist essentiell, damit er nicht overpowerd ist- mit Einheiten die günstiger/gleich teuer sind wie er selbst.
--- Zitat von: llcrazyfanll am 6. Jul 2011, 16:52 ---edit: Naja Elitespeerspam killt er auf niedrigen leveln nicht, wenn er aber (durch orks hochgelevelt) stuefe 5+ ist dann schafft er beinahe unbegrenzet ungeuppte speere.
--- Ende Zitat ---
Bitte Replay für diese Aussage beilegen! Von unbegrenzt kann überhaupt keine Rede sein, dass ist so übertrieben wie die Werte die du zur Abschwächung vorgeschlagen hast.
Seine Rüstung ist nicht exorbitant hoch und mit gemischten Truppen ist es relativ leicht klein zu bekommen; das gilt natürlich nicht für billige Mordor und Nebelorks, denn genau gegen diese ist er ja da.
Außerdem: Bis man ihn hat und er Level 6 oder höher erreicht hat(niemand wird gezwungen ihm billige Orkmassen zum leveln vorzusetzen), wird man ja wohl in der Lage sein geuppte Speere/Elitespeere zu haben oder eine Hand voll Katas(bei Mordor vielleicht schon die großen) oder ein paar bats ordentlicher Bogenschützen.
Gegen andere Völker als Spamvölker(gegen die er ja da ist)-das geben ja auch die kritiker zu- íst er ja auch nicht zu stark. Dies ist ein weiterer Grund der gegen eine Schwächung spricht.
Gelöschter Benutzer:
--- Zitat von: -DGS- am 1. Jul 2011, 21:20 ---2.Die Düsterwölfe sind derzeit noch enorm stark genauso schlimm wie in 3.6.1 der Spamm ist exakt gleich stark musste ich eben erfahren und nur mit LG Einheiten, (Trollen nur Mordor oder in großer Masse) oder Flugeinheiten wirklich zu kontern hier würde ich vorschlagen wenn dies möglich ist das die Wölfe nichtmehr von oben angreifen weil sie so den Gegner komplett Eindecken und der nicht wirklich eine Chance hat. Sie sollten sich wie Infantarie in diesem Fall verhalten und nur von vorne, seite oder von Hinten angreifen dürften sodass dieser Spamm mit guten Verteidigungstruppen gut aufzuhalten ist. Da ich nicht denke das es reicht um diesen Spamm ein für alle mal einzudämmen würde ich noch vorschlagen die Fühererschaft von Dauglin auf 25% verteidigung herabzusetzen. Die Wölfe selbst sollten ebenfalls 15% Angriff gegen alles außer Speeren einbüsen.Desweiteren sollte Hwaldars Führerschaft nicht mehr auf sie wirken was sie derzeit jedoch tut die Einheit soll keine Allroundereinheit sein sondern für ihr Ziel dasein also Speere.
Pro:1.Chu'unthor
2.Schatten aus vergangenen Tagen
3.Lord of Arnor
4.Grimbart
5.olaf222
6.Raven
7. D-eni-s Truchsess Valinors
8.Slowy
9.Whale Sharku
10.Ilúvatar Herr von Arda
--- Ende Zitat ---
Dafür
llcrazyfanll:
@earendel: Im mp gibt es nunmal spezielle Spielweisen für Völker (also z.b. Kombos wie im beispiel Lorien auf Ents oder Tranduils (die genauen hab ich nicht im Kopf, da ich noch nicht viele Spiele mit 3.7.1 gemacht habe.)
(iwie geht das mit dem Zitieren von genauen Stellen bei mir nicht richtig)
''Ich seh hier auch so bischen den Versuch wieder MP vs SP hochzubeschwören; der Mp ist wichtig und wird von vielen gerne benutzt, aber er ist kein Totschlagargument um Einheiten profilaktisch stark zu schwächen, weil man sie nicht so leicht kontern kann wie man vielleicht gerne möchte!
Jedes Volk hat Stärken und Schwächen und hier haben wir halt ähnlich wie bei den Zwergen einen recht starken Nahkampfhelden.''""
Nach dieser Aussage - seh das bitte nicht persönlich- frage ich mich, ob du überhaupt weist, was Balance bedeutet.
In Sum und in Edain geht es NICHT darum, nachzuspielen, dass bestimmte Völker in Mittelerde gegen andere keine Chance haben, sondern darum, faire und ausgeglichene Partien zu spielen.
Es soll ja immer stärken und Schwächen in den Völkern geben, aber jedes Volk sollte ungefähr unterm Strich gleich stark sein.
(dies ist natürlich nie ganz umzusetzten aber von vielen kleinen Änderungen wird die Balance immer besser, es muss schlieslich immer angepasst werden.)
Aus diesem Grund muss er gegen Spamvölker geschwächt werden.
Mit dem unbegrenzt habe ich praktisch unbegrenzt (also wenn der Mordor Spieler nur noch Speere baut macht er diese dennoch tot, da er sich dank Elbensängern oder im 2v2/höher sich mit Brunnen schnell heilen kann.
Auserdem ist er mit gemischten Truppen eben NICHT so leicht zu kontern, wenn du weiterhin diese Meinung vertritts kannst du gerne in Tunggle kommen und dich vom Gegenteil überzeugen.
p.s.: Mit Mordor MUSS man im MP auf orks (zumindestens im EG und MG) gehen, da dies ihre grose stärke ist.
p.p.s. Zum Gameplay: Dies sollte das Team entscheiden.
Meiner Meinung nach sollte sich Grimbeorn jedoch gegen einheiten (ohne Spells, nur Angriff/Deff wie Beorninger verhalten.Deshalb die starke Schwächung gegen Speere.)
Whale Sharku:
Zu den Düsterwölfen: Ich war zwar gegen eine allgemeine Schwächung der Düsterwölfe, aber diese Maßnahmen machen wirklich Sinn und sind auch nicht übertrieben. Dafür.
Halbarad:
Ich finde, das die Düsterwölfe ohne ihr Halsband eigendlich keine so hohe Rüstung haben und man sie schnell vernichten kann. Ich bin nur dafür, das sie keine Führerschaft von Hwaldar bekommen und nur noch 25% Fürerschaft von Drauglin bekommen. Die andere Schwächung brauchen sie meiner Meinung nach nicht.
mfg Halbarad
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln