Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen Edain 3.7.1

<< < (101/207) > >>

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Erzmagier am 25. Jul 2011, 11:00 ---Klar kannst du Lichtbringer verwenden, aber es geht ja um den Spell.
Wenn Bauern bei Rohan 1000 kosten würden kannst du auch nicht einfach sagen, dann nutz Rohirim und die Sache hat sich. Es geht darum, dass man nur die Spells isoliert betrachtet, und da ist scheinbar ein gewisser Unterschied zu bemerken.

--- Ende Zitat ---
Allerdings sollte man beim Balancing nie alles isoliert, sondern im Kontext betrachten.

Ein Trupp Nebelberg-Orks ist auch viel schlechter als andere Standardinfanterie, kann aber massenhaft gepumpt werden.

MfG

Lord of Arnor

Éarendel:

--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Valinors am 25. Jul 2011, 10:18 ---Naja, die Flut ist verdammt effektiv gegen Truppen und auch normale Kasernen schaft sie, down zu bekommen. Bei der Feste sollte sie auch alle Erweiterungen kaputt bekommen und dann braucht man nur noch Erdlichtbringer und die Sache hat sich. Ich denke nicht das der Spell zu schwach ist. Jedenfalls hatte ich keine Probleme damit bis jetzt.

--- Ende Zitat ---

Ich kann mich dem nur anschließen! Der Spell erfordert wie Chu auch richtig dargestellt hat ein bischen Handling; schreddert dann aber das groß an Erweiterungen einer Festung oder eben einiges an Truppengebäuden und/oder Truppen.
Sehe da wenn sehr wenig Handlungsbedarf-aber über eine Stärkung von 5% kann man sicher diskutieren.

olaf222:
Ich halte ein Stärkung nicht für wichtig, beziehungsweise unnötig. Es müssen nicht alle Völker gleich starke 25er haben (Stichwort: Einzigartigkeit). Imladris hat keinerlei Probleme gegen Gebäude. Ich denke nicht, dass eine Stärkung notwendig ist.

Hier sollte es um Balance zwischen den Völker gehen und ein solches Detail spielt da wohl keine Rolle, da Imladris wie gesagt keine Probleme mit Festungen hat.

Yottas':
Ich finde, Flut macht viel mehr Gebäudeschaden als Tränen der Valar, die ja nur ca. 5% Schaden an einer Festung macht.

Ich wäre eher für eine Stärkung für Tränen der Valar, dafür kann man den Zauber dann auch schwächer gegen Einheiten machen (man hat ja noch die Sonnenfackel).

Whale Sharku:
Auch meiner Erfahrung nach sieht die Flut gegen aufgerüstete Festungen alt aus. Sicher, die Erweiterungen werden weggespült, aber wenn der Spell die Festung selbst (ganz besonders Gondors numenórisches Mauerwerk und Zwergenfestungen) nicht juckt, sind die relativ schnell wieder da.
Die Flut ist dagegen perfekt, um ein weites Feld von schwächeren Gebäuden einzuebnen (beispielsweise dicht gedrängte Schmelzöfen, Orkgruben oder Orkhöhlen). Nur gegen bestimmte Völker ist das eben ein bescheidener Vorteil.
Zur Einzigartigkeit: Wird ja sehr oft betont, aber kommt es wirklich auf solche Charakteristika an wie "Unser 25er-Spell ist der Schwächste, das ist doch spannend"...?


--- Zitat von: Yottas' am 25. Jul 2011, 18:18 ---...Tränen der Valar, die ja nur ca. 5% Schaden an einer Festung macht.

--- Ende Zitat ---
5%?  :o Das ist dann doch etwas arg unterschätzt, sicher sind die Tränen aber weniger stark als eine Lawine. Lorien ist nunmal nicht das klassische Gebäudeschaden-Volk.

Ich finde die Flut tatsächlich etwas problematischer als die Tränen. Ich gebe mal zu bedenken, dass dieser Spell geschickt platziert werden muss, aber wie alle Spells dummerweise kaum lenkbar ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln