Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
Reshef:
Flut ist eher ein allrounder, Truppen sterben fast alle und die meisten Gebäude gehen drauf.
Tränen ist primär gegen Einheiten, überleben sollten die Tränen nur teure Helden...
Erdbeben hingegen ist der entgegengesetzte Spell, primär gegen Gebäude und nur schwach gegen Einheiten.
Sonnenfackel ist auch mehr allrounder, jedoch eher in richtung stärken Gebäude...
Soviel mal zu den Spells ;)
Éarendel:
--- Zitat von: Whale Sharku am 25. Jul 2011, 18:49 ---
5%? :o Das ist dann doch etwas arg unterschätzt, sicher sind die Tränen aber weniger stark als eine Lawine. Lorien ist nunmal nicht das klassische Gebäudeschaden-Volk.
--- Ende Zitat ---
Ja 5% sollten bei der Schadensstärke schon was ausmachen und ich bin wie gesagt nicht der Meinung, dass der Spell große Defizite hat.
Es ist wie du sagst: Er ist gegen manche Völker wie z.B isen halt stärker als gegen andere, das halte ich aber auch für reitzvoll. Mann muss halt abwägen wie, wo und wann man ihn am besten einsetzt. Bei einer Zwergenfestung die außenbesftigungen(die auch scheien teuer und stark sind) wegzuspülen ist auch nicht unerheblich, selbst wenn die Festung selbst nicht so viel Schaden nimmt.
Du bist ja ein erfahrener Spieler- eigentlich unnötig zu sagen, dass man den Spell am besten vor einem Angriff einsetzt, wenn man die Festung knacken will.
Eine ungeuppte Zwergenfestung ist für ein paar Lichtbringer oder ein paar Bats geuppter Schwertkämpfer eigentlich kein Prob mehr.
Argeus:
Meiner Meinung nach ist die Flut überhaupt nicht schwach,außerdem wie Reshef schon sagte ein Allrounder und nicht nur für den Bedarf an Festen gemacht.Imla hat eben keinen "guten" Gebäudezerstörungsspell,na und?Was bringt einem ne Feste ohne Einheiten,diese ist dann leichte Beute und Einheiten kann die Flut gut wegspülen.
Wisser:
Mir ist gerade in nem Spiel (ich war Erebor, mein Verbündeter Ered Luin. Unsere Gegner waren Isengart und Lothlorien) aufgefallen, das ein Kommandolimit von 890 vollgeuppte zwergische Verteidiger gegen eine Isengart-Armee von knapp 1100 CP weggestorben ist.
--->Wir spielen mit 2x CP und 1000 Startresis.
Die Armee Isengarts ist leicht overpowered im Vergleich zu den anderen Völkern der Edain-Mod. Ein CP-unterschied von 210 sollte nicht solche gravierenden Auswirkungen haben, meines Erachtens. Spezielle gegen die Zwerge, die ja eigentlich die stärkste Infanterie stellen sollten, als Ausgleich für nur durchschnittliche Fernkämpfer und Kavallarie...
Wissergrüße.
Edit: das Replay wurde eingefügt...danke D-eni-s :)
Edit 2.0: Seid nicht zu hart mit der Kritik über spielerische Fehler :( ich würde mich über eine PM mit Tipps zum MP sehr freuen :)
PS: Bevor einer fragt: Ja wir spielen ohne aktives Spellbook und ohne schmeissende Belagerungsgeräte.
Gelöschter Benutzer:
Ohne Replay wird es schwer zu sagen sein, ob Isengard zu stark ist, denn es gibt zu viele Unbekannte. Mir ist Isen nie zu stark aufgefallen. Das letzte Spiel wird immer als Replay gespeichert, solange du kein neues MP Spiel gemacht hast, sollte es noch da sein. Es lautet: "Letzte Wiederholung.BfME2Replay".
lg
Denis
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln