Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen Edain 3.7.1

<< < (107/207) > >>

Éarendel:

--- Zitat von: -DGS- am 29. Jul 2011, 15:10 ---
--- Zitat ---Ich bin mir schon bewusst welche Auswirkungen eine Abschwächungen ihrer Geschwindigkeit hat(sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen )!
--- Ende Zitat ---

Tut mir Leid das sagen zu müssen aber das hast du bestimmt nicht. Überleg mal allein gegen ein Volk das gegen Nebel derzeit auf selber Ebene steht steht oder leicht schlechter ist z.b Mordor wenn wir den Orks die Geschwindigkeit nehmen wären sie ca. so langsam wie Mordororks und halb so stark damit könnte man mit Mordororks einfach nur nach vorne und man hätte gewonnen. Wie will er diese Orks kontern ohne zu Stärkeren und Teuereren Mitteln zu greifen?

Noch schlimmeres Beispiel Lorien derzeit liefern sich die beiden enorme Schlachten und Nebel ist sogar leicht benachteiligt. Wenn du jetzt die Geschwindigkeit nimmst kann Nebel nicht mal mehr Herrassen ohne jedesmal einen Baumeister zu riskieren zummal man dann bevor die Mine oben ist die Position decken kann. Aus meiner Sicht wäre mit dieser Schwächung nur Gondor noch auf der selben Ebene wie Nebel was nicht wirklich klug wäre oder? Wie Denis gesagt hat kann man bei Nebelorks über fast alles diskutieren aber an der Geschwindigkeit rumzuschrauben wäre fatal.

mfg

--- Ende Zitat ---

Ich wollte mich eigentlich schon aus der Diskussion rausziehen, aber das kann ich dann letztendlich nicht ganz so stehen lassen.
Wenn du meine Position schon so stark kritisierst, dann sage doch als Balancetester wo der Weg hinführen soll!
Über Angriffsenkung hats das Team schon erfolglos versucht, welcher Wert schwebt dir denn vor?
Wenn mein Vorschlag(über den ich wirklich lange gegrübelt habe) so dumm ist, warum haben ihn dann schon einige bestätigt?

Auch hinkt bei deinem Mordorbsp etwas etwas, dass man wohl seltenst ein Bat Nebel auf ein bat Mordor Oks allein schicken würde. Ihre Geschwindigkeit rettet sie momentan im Kampf 1:1 auch nicht vor einer Niederlage!

Meine Argumente mit dem wenig genutzt werden der Tunnel, der großen stärke Nebels im EG und der eigentlich Unlogik der Orks als Sprinter usw wurden außerdem weder von dir noch von sonst wem widerlegt.

Ich möcht das hier aber auch gar nicht weiter aufheitzen-die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo zwischen unseren Positionen; wie man es am besten macht lässt sich wohl auch nur durch logisches Denken, Erfahrung(Replays etc) UND testen rausfinden, daher auch mein Vorschlag intern mal ein bischen an den Werten zu drehen(ruhig probeweise doch auch mal an der Geschwindigkeit-man wird ja dann sehen, was fruchtbar ist; im schlimmsten Fall ergibt sich, dass der Weg über einen anderen Wert führt).

Denis letzter Vorschlag den Gebäudeschaden zu senken, finde ich nämlich auch interessant-dies würde ein zu schnelles Zerstören der Mordorgebäude wie im replay gezeigt nämlich auch verhindern.
Und weil du es selbst ansprichst sollte man evtl die stärke der Mordororks dann auch nocheinmal überprüfen, wenn ihre Nahkampfstärke wirklich exakt doppelt so stark ist wie die von nebel wie du behauptest, finde ich das für eine kostenlose Einheit eigentlich zu stark. Die kostenlosen Mordororks sollen ja primär den Gegner als lebende Mauern verlangsamen, damit man sie dann mit Katas, Bogis und Trollen vernichten kann und slebst keine allzu starken Gegner sein.

Elros:

--- Zitat von: Éarendel am 29. Jul 2011, 15:45 ---
Ich wollte mich eigentlich schon aus der Diskussion rausziehen, aber das kann ich dann letztendlich nicht ganz so stehen lassen.
Wenn du meine Position schon so stark kritisierst, dann sage doch als Balancetester wo der Weg hinführen soll!
Über Angriffsenkung hats das Team schon erfolglos versucht, welcher Wert schwebt dir denn vor?
Wenn mein Vorschlag(über den ich wirklich lange gegrübelt habe) so dumm ist, warum haben ihn dann schon einige bestätigt?

--- Ende Zitat ---

/Sign, DGS, mach doch mal einen Vorschlag, anstatt nur Dinge zu "wiederlegen", du bist hier der Balancetester.
Ich persönlich hab keinen Vorschlag, aber den Gebäudeschaden zu senken hört sich gar nicht mal so blöd an.

Edit: Gut, die Balancetester sollen hier keine Vorschläge posten, aber irgendwo kommen wir grad so nicht weiter. Sagt halt einfach mal, was ihr tun würdet, ansonsten ist das eine Sackgasse, da von euch immer nur wiedersprochen wird und im Endeffekt nichts passiert :o

Argeus:
Balancetester sollten die Dinge intern klären,hier sollen die "normalen" Leute ihre Meinung sagen und drüber abstimmen.Allerdings finde ich auch das wenn man die Geschwindigkeit nimmt die Nebelorks sogut wie nichts mehr können.

MCM aka k10071995:

--- Zitat ---Wenn du meine Position schon so stark kritisierst, dann sage doch als Balancetester wo der Weg hinführen soll!
--- Ende Zitat ---
Ich denke, das kann man in drei Buchstaben und einem Satzzeichen zusammenfassen:
lol?
DGS ist Balance-Tester. Das heißt, er bringt seine Vorschläge im internen. Es ist sogar so, dass wir extra angewiesen wurden, keine Vorschläge zu Balance im öffentlichen Forum zu machen. Ist ja auch logisch. Wozu haben wir ein internes Balance-Forum, wenn wir im öffentlichen posten?

Earendel, du hast hier kein Recht, irgendetwas zu fordern. Dieses Forum ist nicht dazu gedacht, dass die Balance-Tester mit den Usern diskutieren-hier diskutieren die User untereinander, während die Balance-Tester mitlesen.
Die Balance-Tester sind keinesfalls hier aktiv am diskutieren!

Sollten wir euer Problem sehen (Was ich ehrlich gesagt überhaupt nicht tue) werden wie das intern besprechen. So einfach ist die Sache und das haben wir vor kurzem schonmal durchexzessiert. ;)

-DGS-:
Auch noch was von mir da es einfach nicht passt so eingeschrieben zu werden und nicht zu antworten.

--- Zitat ---Wenn du meine Position schon so stark kritisierst, dann sage doch als Balancetester wo der Weg hinführen soll!
--- Ende Zitat ---

In welchem Satz habe ich deine Position kritisiert ich habe nur gesagt das du dir das nicht wirklich überlegt hast und die fatalen Außmasen genannt habe einer Geschwindigkeitsschwächu ng.

--- Zitat ---Über Angriffsenkung hats das Team schon erfolglos versucht, welcher Wert schwebt dir denn vor?
--- Ende Zitat ---

Wie Denis erwähnt hat wäre z.B eine schwächung gegen Gebäude wesentlich besser gegen die andern Völker zu verarbeiten sie würde nicht up werden aber auch nicht mehr so schnell Gehöfte killen könnten aber im Notfall noch fliehen.

--- Zitat ---Wenn mein Vorschlag(über den ich wirklich lange gegrübelt habe) so dumm ist, warum haben ihn dann schon einige bestätigt?
--- Ende Zitat ---

Ich habe nirgends gesagt das er dumm ist nur nicht genug überlegt. Die Bestätigungen denk ich kommen da niemanden mehr etwas einfällt wie man den Spamm einfacher schwächen könnte jedoch wurde ja hierzu schon ein Beispiel erwähnt.

--- Zitat ---Auch hinkt bei deinem Mordorbsp etwas etwas, dass man wohl seltenst ein Bat Nebel auf ein bat Mordor Oks allein schicken würde. Ihre Geschwindigkeit rettet sie momentan im Kampf 1:1 auch nicht vor einer Niederlage!

--- Ende Zitat ---

Man greif auch nicht an man geht an den Mordororks möglichst geschickt vorbei und versucht Schlachthäuser und ähnliches einzureißen.

--- Zitat ---Meine Argumente mit dem wenig genutzt werden der Tunnel, der großen stärke Nebels im EG und der eigentlich Unlogik der Orks als Sprinter usw wurden außerdem weder von dir noch von sonst wem widerlegt.
--- Ende Zitat ---

Tunnel sind immer eine Stärke man steckt ein paar Lanzen rein und verhindet dadurch herassen. Ich glaube mit Unlogik braucht man bei Sum allgemein nicht kommen das wurde hier schon das öfteren besprochen.(Spells, Summons ,usw.)

--- Zitat ---Und weil du es selbst ansprichst sollte man evtl die stärke der Mordororks dann auch nocheinmal überprüfen, wenn ihre Nahkampfstärke wirklich exakt doppelt so stark ist wie die von nebel wie du behauptest, finde ich das für eine kostenlose Einheit eigentlich zu stark. Die kostenlosen Mordororks sollen ja primär den Gegner als lebende Mauern verlangsamen, damit man sie dann mit Katas, Bogis und Trollen vernichten kann und slebst keine allzu starken Gegner sein.
--- Ende Zitat ---

Wenn du viel spielst wirst du merken das sie eine Mauer sind, jedoch im Nahkampf gegen Nebelorks gewinnen weshalb man einfach ausenrum gehen sollte.

Wie Argeus erwähnt hat ist es eigentlich das Ziel dieses Forums eine Balanceschwäche zu finden die wir nicht gefunden haben und diese dann im internen Forum fortzuführen jedoch sollten wir hier schreiben wenn es sich im Kreis dreht. Es nützt keinem etwas wenn wir sagen das eine Geschwindigkeitsschwächu ng fatal wäre und 2 min später der nächste damit anfängt. Dann haben wir schon unsere Gründe.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln