Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen Edain 3.7.1

<< < (121/207) > >>

olaf222:
das mit dem ring ist ein bug so wie es aussieht und gehört zu den bugmeldungen.

das andere gehört auch nicht hierher. hier geht es um die balance nicht um logik. du kannst gerne ein konzept machen und es bei isengard posten, aber lurzt braucht eigentlich keine stärkung. (logik zählt nicht beim gameplay)

Lord of Arnor:
Ich hätte mal wieder einen Vorschlag: Eben in einem Spiel gemerkt, dass Khamûl viel zu gut gegen Gebäude ist; der Held schafft im Alleingang eine ungeuppte Feste und ist allgemein der reinste Gebäudekiller; er ist effektiver als Rammböcke oder ähnliches. Ich würde daher vorschlagen, seinen Gebäudeschaden auf den eines normalen Helden seiner Preisklasse zu reduzieren/gegenenfalls seine passive Fähigkeit gegen Gebäude abschwächen.
In meinen Augen sollte man bei Mordor gegen Gebäuden nämlich Belagerungswaffen oder Trolle einsetzen und keinen berittenen Nazgul...
Das Replay liegt bei.
Pro:1.Vaderion
2.D-eni-s Truchsess Valinors
3.Halbarad
4.Shagrat
5.llcrazyfanll
6.Saurons Auge
7.Chu'unthor

MfG

Lord of Arnor

olaf222:
Wobei Khamul doch gegen Gebäude besonders stark sein sollte, das war doch sein Konzept. Dass er zu stark ist, finde ich jedoch auch. Aber er sollte schon stärker als normale Helden sein, da es seine Aufgabe ist.

Éarendel:

--- Zitat von: olaf222 am 17. Aug 2011, 01:30 ---Wobei Khamul doch gegen Gebäude besonders stark sein sollte, das war doch sein Konzept. Dass er zu stark ist, finde ich jedoch auch. Aber er sollte schon stärker als normale Helden sein, da es seine Aufgabe ist.

--- Ende Zitat ---

Meine Rede^^ Kharmuls Stärke gegen Gebäude ist doch beabsichtig gewesen-daher sehe ich hier eigentlich auch keinen Handlungsbedarf.

Auch ist Kharmul ja gar nicht so leicht und so schnell zu bekommen:
Erst wollen mal 1000 Ressen für den Barad Dur, dann 500 für das Unterstützungsvolk Dol Guldur aufegbracht sein, dann nochmal einge hundert für den Bau der Kaserne, über 3000 für Kharmul selbst+um ihn wirklich effektiv zu machen nochmal 3000 für die Minas Morgul Erweiterung zum Enthüllen!
Das sind im günstigsten Fall 5000, mit Enthüllung sogar 8000 Ressen bis man ihn hat.

Für diesen Preis kann man auch Grond oder eine Armee von Trollen/Katas rekrutieren, die wesentlich schwerer konterbar sind als der enthüllte Kharmul, den man mit Bogis ganz gut kontern kann.

Chu'unthor:
...wobei man die 650 (nicht 1000) für den Barad-Dur sowieso aufbringen will, weil man an die Unterstützungsvölker dran möchte, ebenso, wie man meist auch Dol Guldur freischaltet (imba Giftbogis sei Dank x.X) und die Kaserne baut - Khamul selbst kostet also nur seine 3000 + eventuelle weitere 2000 für den Turm von Dol Guldur (die anderen Nazgul werden mit dem MM-Turm enthüllt, er nicht), aber der bringt ja auch noch andere Vorteile...
Nichtsdestotrotz ist Khamul ja als Gebäudekiller gedacht und sollte dem mMn auch gerecht werden - ein um einiges höherer Gebäudeschaden als bei anderen späten Mid- bis Lategame-Helden sollte er also schon haben, wobei das durch seine Skills ja noch unterstützt wird.
Ob es wirklich ZU viel ist, kann allerdings nicht sagen, dazu müsste man sich jetzt das Replay ansehen oder es selbst nochmal testen, für beides hab ich heute Abend keine Zeit mehr, werds aber mal im Hitnerkopf behalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln