Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen Edain 3.7.1

<< < (126/207) > >>

shisui no shunshin:
Sry, aber wie willst du ihn sonst kontern, jeder spell brauch eine Schwäche '(armee der toten=> unnütz ggn. Gebäude, Tor von Udun=> nicht kontrollierbar, Drache => schwach ggn. Pfeile, etc.) und ansonstn läuft der Balrog halt schlichtweg amok in deiner Base, und gerade mit dem hintergrund das "gewöhnliche Waffen hier nichts ausrichten" bin ich doch für die Magieschwäche....

gerade am Testen, die schwäche ist schon derbe, vlt. ein bisschen reduzieren? Aber die Schwäche sollte schon beibehalten werden

Lord of Arnor:
Der Balrog ist in meinen Augen generell zu schwach. Man schafft es mit ihm kaum, eine Feste einzureißen, was für den Preis schon drin sein könnte, und anders als andere 25-Spells ist er auch recht gut zu kontern.

Ich habe das mit der Fähigkeit in meinem Khamûl-Konzept ergänzt.

MfG

Lord of Arnor

MCM aka k10071995:
Das der Balrog UP ist, sage ich schon ziemlich lange.
Ich werde das intern auch mal ansprechen. Da er aber in "ernsten" Spielen aber eh kaum vorkommt, gibt es größere Probleme in der Edain-Balance, die schlicht vorrang haben.
Wird aber sicherlich irgendwann mal besprochen werden. :)

Chu'unthor:
Meiner Meinung nach hat der Balrog trotzdem eines der größte Vernichtungspotenzial aller 25er Spells, neben den Toten (aber nur gegen Einheiten) und des Udun-Tores (mit Vorsicht zu genießen) sowie dem Untergang Numenors und einer gut gesetzten Imla-Flut - er reißt zwar keine Festung ein, aber dafür alles andere drumherum, weil er auch lange genug bleibt, wenn er nicht getötet wird - das geht aber nur mit einigen Völkern relativ gut, mit anderen widerum gar nicht.
Angmar (Eispfeile und, mit Ring, der Eisbalrog) sowie Lorien und Imla (Magiepfeile) haben noch die besseren Karten, Gondor hat mit nem hohen Gandalf auch Chancen - aber Isengart? Rohan? Mordor (außer durch nen Gegenbalrog :D)? Zwerge nur als Lvl 5er Eisenberglinge mit Rune... usw.
Da müsste man, ähnlich wie bei Loriens Feuerschwäche, mal schauen, dass da jedes Volk ungefähr gleiche Chancen hat und nicht einige extrem gute und andere praktisch gar keine.

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Chu'unthor am 20. Aug 2011, 14:38 --- aber Isengart?

--- Ende Zitat ---
Magierturm ;).

Aber zum Balrog liegt kein Vorschlag vor, außerdem kommt das wohl noch irgenwann intern in die Liste (siehe MCM's Post), also beende ich das mal ;).

MfG

Lord of Arnor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln