Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
MCM aka k10071995:
Wie gesagt, dass ganze wird Intern sicher von mir angesprochen werden. Ihr könnt hier gerne diskutieren, das wird aber absolut keinen Gewinn bringen.
Ich wollte es euch nur gesagt haben, dass das Problem schon grob im Visier ist. :)
--- Zitat ---Da müsste man, ähnlich wie bei Loriens Feuerschwäche, mal schauen, dass da jedes Volk ungefähr gleiche Chancen hat und nicht einige extrem gute und andere praktisch gar keine.
--- Ende Zitat ---
Klar.
In diesem Tutorial von mithrandir zum Balrog in SuM2 findet sich eine Konter-Liste:
http://www.students.uni-mainz.de/dkleist/Miniguide%20-%20Balrog.pdf
Wie man sieht, hat fast jedes Volk einigermaßen gute Chancen, den Balrog zu kontern. Wie das in Edain aussieht, müsste man mal überprüfen. Alles in allem ein komplexes Thema, dass nur ein sehr kleines Problem hat (Bei allem optionalen ist zu schawch nicht so schlimm wie zu stark).
llcrazyfanll:
Naja ich finde Balrog nicht wirklich up (auch nicht op sondern im normalen Bereich).
Denn er ist der universalste aller 25er Spells, da er sowohl gegen Gebäude als auch gegen Einheiten UND Helden genutzt werden kann.
Auserdem sollte er in der nächsten Version noch stärker werden, da dann Festungen schwächer werden und er so eine ungeuppte Festung ganz schaffen sollte.
Das einzige Problem finde ich, dass er übertrieben schwach gegen Gandalf ist(sogar sein Magieschwert killt ihn fast ganz).
-DGS-:
Sowas nennt sich Schwäche. ;)
Zudem ist es so Tokiengetreuer oder?
mfg
llcrazyfanll:
Naja es ich finde die Schwäche sowohl balancetechnisch als auch im Bezug auf Tolkien problematisch.
Denn im Buch/Film hat Gandalf auch nicht einfach den Balroggeonehittet ;)
Es war mindestens ein knapper Kampf, was in der Mod definitiv nicht so ist.
-DGS-:
--- Zitat ---Naja es ich finde die Schwäche sowohl balancetechnisch als auch im Bezug auf Tolkien problematisch.
Denn im Buch/Film hat Gandalf auch nicht einfach den Balroggeonehittet
Es war mindestens ein knapper Kampf, was in der Mod definitiv nicht so ist.
--- Ende Zitat ---
Der Balrog fügt Gandalf genauso enormen Schaden zu das feuer zieht soweit ich weiß über die Hälfte der Leben. Zumal die Skills ja nicht immer Aufgeladen sind und es leicht sein kann das Gandalf mal nichts zum kontern hat. Zumal die Adt noch leichter killbar ist allein schon ein normaler magiestoß egal welches lv. Der Held jedoch ist sofort 5 lv höher.
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln