Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
shisui no shunshin:
Sry, aber der MAgistoß wird nicht die gesamte Armee umbringen und wenn ich mich recht entsinne machen die Toten auch einen anz anständigen Heldenschaden, so dass man wohl kaum zu einem 2ten kommen wird.
Und was will der balrog ggn. die Armee der toten, bzw. wer setzt sie dagegen ein??? IM Normallfall wird die Armee direkt IN DEINE TRUPPEN REIN beschworen, so dass die meisten gleich umfallen, die Helden können a) net flüchten und sterben b) relativ schnell.
Mit wort der Macht, Stunde des Hk oder Halo Angmars kann man sie natürlich aufhalten, aber zu diesem Zeitpunkt einen Level 10er Spell breit zu haben ist nicht selbstverständlich ;)
Dennoch ist die AdT nicht Op, da sie wie gesagt nix ggn. Gebäude bringt und quasi änhlich wie ein Wort der Macht oder ähliches (ok, stärker, da alles dran glauben muss, aber das Prinzip zählt) alle einheiten einmal zerstört und dann erstmal weg ist...
WENN man sie denn mal zu Gesicht bekomt (oder allgemein im LG ggn. Meschen), sollte manversuchen a) solche Konter zu holen, B) den Gegner davor empfindlich zu treffen oder c) sich darauf mit Truppennachschub (wie es jeder gute Spieler macht) vorbereiten, und einfach eine neue Armee herstellen bzw. Teile der alten zu retten oder d) keine zu großen vTruppenverbände entstehen lassen, die als ziele prädestiniert sind und von allen Seiten angreifen... Leider sind die toten sehr schnell, also werden sie im normallfall deine Armee einfach zerstören und du musst eine neue Bauen...
Der balrog hingegen kann, ohne Konter, schnell deine halbe Base zerlegen und DAS trifft einen im Normallfall ziemlich empfindlich, wenn nötig, kann eraber auch eine Armee oder einen Helden umbringen und u. a. wegen dieser vielseitigkeit und Stärke ist er imo so gefährlich... DIe Magieschwäche ist durchaus angebracht, denn ohne Konter kann er VIEL mehr Schaden als die Armee der Toten heraufbeschwören ;)
Whale Sharku:
Wort der Macht, Saruman usw. sind tatsächlich gegen die Armee der Toten wirksam, weil die ihnen keinen oder nur sehr geringen Schaden macht. Da stehen Istari und einige andere Helden einfach über den Dingen.
--- Zitat von: -DGS- am 21. Aug 2011, 15:16 ---Spiel öfter dann red weiter;)
mfg
--- Ende Zitat ---
Danke fürs Angebot, aber das werd ich nicht tun ;)
Also ziehe ich meinen Einwand zurück und sag zu Balrogs erstmal gar nichts.
-DGS-:
--- Zitat ---Sry, aber der MAgistoß wird nicht die gesamte Armee umbringen und wenn ich mich recht entsinne machen die Toten auch einen anz anständigen Heldenschaden, so dass man wohl kaum zu einem 2ten kommen wird.
--- Ende Zitat ---
Aber der Spieler der Adt gewirkt hat riskiert das dein Held sofort auf lv 8 hochgeht was bei Gandalf im Frühen LG tödlich ist. Vor allem weil er dank Ross noch entkommen kann bzw. noch sein Blitzschwert reinhauen kann.
mfg
Lord of Arnor:
Eigentlich hatten wir ja gesagt, die Balrog-Diskussion ist beendet ;).
MfG
Lord of Arnor
Vexor:
--- Zitat von: Lord of Arnor am 21. Aug 2011, 16:51 ---Eigentlich hatten wir ja gesagt, die Balrog-Diskussion ist beendet ;).
MfG
Lord of Arnor
--- Ende Zitat ---
Ich unterstreich das mal, Danke!
vexor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln